onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Anna Kirmes in Düren 26.07. - 03.08.2003

Autor Nachricht Aktionen
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2003 Samstag, 02. August 2003 11:26
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Liebe Onrider,

gestern war ich zum Feuerwerk in Düren auf der Anna Kirmes.
Es war wie immer traumhft schön ! Auch ohne Olympia Looping
und Star Shape war es eine erstklassige Veranstaltung.
Die einzigartige Atmosphäre der Anna Kirmes machte den Besuch wieder zu einem echten Erlebnis S .

Gefahren bin ich mit Jakob Schleifer´s wunderschönem Pferde -Karussell, Distel´s Jumping und den Achterbahnen " Feuer + Eis "
( ein umgebauter Blauer Enzian ) und der Wilden Maus der Firma
Kinzler.

Um 10 : 30 gab es ein 1a Höhenfeuerwerk. Mit ein Grund, weshalb
der Anna Kirmes - Platz aus allen Nähten zu platzen schien - so
viele Besucher drängelten sich auf der Kirmes.

Eine liebenswerte Anna Kirmes - Tradition ist leider zuende :
In früheren Jahren brachte ein Unternehmen jedes Jahr einen
liebevoll gestalteten Anna Kirmes - Bierkrug mit welchsenden Motiven heraus. Diese herrlichen Erinnerungs - und Sammlerstücke
werden leider nicht mehr hergestellt S .

Ein Bebauungsfehler fiel mir ( zum wiederholten Mal ) auf.
Das o.g. Pferde Karussell der Firma J. Schleifer hätte einen besseren
Standort verdient !
Solch ein Kirmes - Juwel direkt neben einen modernen
Automatic - Scooter mit entsprechender " 1Live - Musik " zu stellen,
finde ich unpassend. Aber dies wird schon seit vielen Jahren so gemacht - und den Anna Kirmes - Besuchern scheint es wohl zu gefallen ( ? ).

Jetzt freue ich mich auf das Libori - Volksfest.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2003 Samstag, 02. August 2003 18:34
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

leider kann ich auch zeitlichen Gründen nicht am Spenden-Marathon teilnehmen, aber einen Rundgang über die Annakirmes habe ich mir nicht nehmen lassen. Lag irgendwie auf dem Weg. S

Da bestes Fotowetter herrschte, durfte die Kamera natürlich nicht fehlen. Hier ein paar Schnappschüsse:

Jumping:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes01.jpg
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes02.jpg


Take off:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes03.jpg
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes04.jpg


Hat jemand Hunger?
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes05.jpg


G-Force:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes06.jpg


Breakdance No. 1
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes07.jpg
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes08.jpg


Super-Rutsche:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes09.jpg


Hier sollte ursprünglich mal die linke Hälfte der folgenden Wilden Maus stehen:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes10.jpg


Wildwasserbahn:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes11.jpg


Octopussy:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes12.jpg


Und zum Schuß durfte natürlich nicht die Einkehr bei Dreßen, der Karussell-Bar mit Herz fehlen:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de annakirmes13.jpg


Gruß Holger
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2003 Samstag, 02. August 2003 18:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Holger,

schöne Fotos!
(bin schon gespannt auf unser Madrid-Foto-Battle).
Bist du auch beim [url=onride.de/viewtopic.php?t=1012]Fotowettbewerb zum Thema Crange[/url] mit von der Partie?

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2003 Samstag, 02. August 2003 20:41
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tejay(bin schon gespannt auf unser Madrid-Foto-Battle).

Und ich erst. S
By the way: Wo gibt es (außer ebay) noch günstig Memorystick? Ich brauche noch Speicherplatz...

ZitatBist du auch beim [url=onride.de/viewtopic.php?t=1012]Fotowettbewerb zum Thema Crange[/url] mit von der Partie?

Na klaro, polier schon mal den Pokal für mich. S

Gruß Holger
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2003 Samstag, 02. August 2003 21:01
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Schau mal hier nach.
Ich vermute mal du meinst eine SD Card, die günstigste kostet 23 € und bietet 32 MB Speicher. Es sind aber auch Cards mit größerem Speicher dabei.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen