Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zuordnung zu Parks und Treffen | Tagesthemen | Fotos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #771494 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 14:52 Relax
Also Martins Bilder werden bei mir größer dargestellt. Außerdem gibt es da noch eine Quellenangabe.
Habt Ihr die unterschiedlich eingebunden? Also ich meine dass die Bilder eigentlich größer dargestellt werden müssten.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #771516 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 17:58 Relax
martinspies
Und Pieter:
Reg dich nicht auf, das hat eh keinen Sinn. Entweder die legen Wert auf deine Berichte oder nicht...


"DIE" Wen meinst du denn damit?
Ich spreche mal für mich, ich lege als Privatmann KEINEN Wert auf die Berichte, ich ich in zig Foren 1 zu 1 genauso schon zigfach gesehen habe.
Denn das ist nichts exklusives, das ist jeweils immer nur eine Kopie, ein Abklatsch.

Wenn ich einen Focus kaufe, dann will ich da auch nicht die selben Berichte drin sehen wie im Stern. Natürlich gibt es wiederkehrende, aktuelle Themen, aber die unterschiedliche Art und Weise der Darstellung des Autors macht es doch erst interessant.

Diese Berichte machen zwar sicher viel Mühe, aber sie unterscheiden sich doch deutlich von den Berichten, die die onrider hier mit viel Liebe exklusiv für ihre anderen Mitglieder einstellen.

Das ist aber meine private Einstellung, als Betreiber muss ich leider "Kompromisse" eingehen, die kleinen Bilder sind ein solcher, ginge es nach mir, wären sie gar nicht mehr sichtbar, denn ich habe lieber Exklusivität, diese ist dann auch fest für das Redaktionssystem verfüg,- und abrufbar und ergibt dann auch einen Sinn.
Beim Anlegen diverser Parks waren die vielen "Dateileichen" echt frustrierend, also Beiträge deren Bilder auf dem Ursprungsserver leider gelöscht wurden.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #771527 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 19:27 Relax
martinspies
In letzter Zeit ist mir bei großen Bildberichten ein weiterer Nachteil am Onride-System aufgefallen:
Solange Onride die Bilder noch lädt, ist die ganze Seite praktisch blockiert (nicht nur die, sondern der ganze Browser...). Erst wenn der komplette Bericht vollständig inkl aller Bilder geladen ist, kann ich anfangen zu lesen. (Besonders nervig übrigens, wenn es nur einen kurzen Kommentar unten runter gibt, wozu man die hundert Bilder gar nicht nochmal braucht).
Sind die Bilder extern eingebunden, kann ich oben mit lesen anfangen, während unten noch die weiteren Bilder geladen werden. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt und ob man das evtl auch ändern könnte? Wenn nun nur ein kleiner Kommentar unter dem Bericht neu ist, kann ich auf Abbrechen klicken und unten die drei neuen Zeilen lesen, ohne dass sämtliche Bilder geladen werden müssen.


Die Liste mit nachteilen wirde also jedan Tag länger.

Ich wusste überhaupt nicht das hier einiges geändert hat... und ich versteh immer noch nicht was es bringt um Bilder die NICHT beim onride auf der Server stehen nur im micro-format sehen zu lassen und also quasi die User zu "zwingen" das zu nutzen was die nicht willen.


[/quote]Und Pieter:
Reg dich nicht auf, das hat eh keinen Sinn. Entweder die legen Wert auf deine Berichte oder nicht...[/quote]

Es muss Exklusive sein.. weil hier ist mann "besser" und das darfst du nicht Teilen mit andere Freizeitparkfans in der Welt... der Welt = onride.de mit riesen Mauer dadrum
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #771531 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2010 20:27
Relax
Du steigerst dich da in was rein...
Respektiert es doch einfach, dass es hier vorallem Exklusivbilder zusehen gibt. Dirk hat das mit dem Stern und dem Focus doch sehr anschaulich erklärt.

Und wieso wird die Liste mit Nachteilen jeden Tag länger? Ich finde onride 3.0 Welten besser als die Version davor- und die meisten anderen Internetforen. Eben weil es hier in Punkto Qualität der Beiträge doch etwas anders abläuft.
Und du teilst deine Fotos mit den Freizeitparkfans der Welt automatisch, wenn du sie im Internet hochlädtst (so auch hier).
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #771533 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 20:38 Relax
Was hat das denn mit onride 3.0 zu tun? Nix, Liam!

Ich kann Pieters Verstimmung durchaus nachvollziehen. Und es wäre wirklich schade, wenn diese Exklusiv-Sache (mit welchem Recht kann eine Internetseite eigentlich sowas für sich beanspruchen?) dazu führen würde, dass User wie Pieter Peeters oder Martin Spies hier nichts mehr posten würden.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #771551 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 23:18 Relax
stilbruch "DIE" Wen meinst du denn damit?

Einerseits meine ich damit die User, die sich die Bilder anklicken können. Andererseits aber auch alle, die sich dieses System der verkleinerten Darstellung ausgedacht haben und alle, die das verteidigen.



stilbruch Ich spreche mal für mich, ich lege als Privatmann KEINEN Wert auf die Berichte, ich ich in zig Foren 1 zu 1 genauso schon zigfach gesehen habe.
Denn das ist nichts exklusives, das ist jeweils immer nur eine Kopie, ein Abklatsch.

Dass ich kein Freund der verkleinerten Darstellungen bin ist nichts neues, aber bisher habe ich mich ja damit abgefunden und das ständige Gemecker, das mir tierisch auf die Nerven ging, hat inzwischen auch wieder aufgehört.
Doch dieses Statement von dir stört mich dann doch etwas. Wie darf ich das denn nun verstehen: Dass meine Berichte, die auch auf anderen Foren auftauchen, hier eher ungewollt sind, oder dass du "neidisch" bist, wenn auch andere die Berichte bekommen?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #771578 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 13:38 Relax
Ich kann Dirk durchaus folgen.

Jedoch wird ein Fakt aus dem Auge gelassen. Es werden immer weniger Beiträge geschrieben. Das Thema wurde auch seitens der Admins schon in einem eigenen Thread aufgenommen.
onride.de viewtopic.php

Und der Trend setzt sich in meinen Augen fort. Berichte zum Treffen Wintertraum 07 = 17. 2008 waren es 9, aktuell zu 2009 sind es gerade noch 5. Und wenn ich mir die Beiträge zu den Reviews
der onride Treffen so anschaue, überwiegen gefühlt inzwischen die Berichte von der Party nach dem Treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies unter Exklusivität gemeint ist. Ich sehe da inzwischen eine Verschiebung vom eigentlichen Sinn.

Daher bin ich Pieter und Martin für jeden Bericht dankbar, auch wenn er nicht exklusiv für onride.de verfasst wurde. Gerade weil beide über Freizeitparks berichten.

LG
Torsten
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #771586 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 14:44 Relax
Jep, das ist mir auch schon aufgefallen, gerade weil ich wegen meiner Datenbank immer aufmerksam die Berichte verfolge.

Und einen Kompromiss der dazu führt dass ich (und jedes andere Mitglied) sich mit solchen kleinen Fotos rumschlagen muss (wieso ist dass eigentlich im Tagesschau Forum nicht so?) finde ich mehr als suboptimal.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #771594 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:13 Relax
Es geht mir doch gar nicht um exclusivität, diese wäre doch ohnehin nur bei Neuheiten oder ganz ganz neuen Attraktionen ein Vorteil.
Es geht mir um das leidige Thema, dass wir nicht irgendwann leere Beitragsleichen vorfinden, so wie das schon oft geschehen ist.

Wir wollen die Berichte zu den Parks mit dem Redaktionssystem ordentlich verknüpfen, gerade kleinere Parks sind da auf die auch älteren Bildberichte angewiesen. Was da an "Leichen" vorkam, war nicht lustig.
Dieses Thema haben wir auch ausreichend erörtert und das Vorgehen war sowohl Team wie auch Adminmässig geklärt.
Genau DIES, und nur dies ist meine Befürchtung, ich setze da also nichts neues um.

Bei welchem meiner 18000 "Helaus" sich das nun geändert hat ist mir nicht bewusst, was mir jedoch auffällt ist, dass es eine Tendenz dazu gibt, immer gleich klein bei zu geben oder eingeschlagene Richtungen zu ändern, sobald nur ein wenig mit den Füßen getrampelt wird.
Das ist ein Rückschritt!

Das die Tendenz zu immer weniger Tagesberichten da ist spricht ebenfalls dafür, anfangs waren es die Videos die weniger wurden, heute sind es die Tagesberichte und Tourberichte, dies ist in allen einschlägigen Foren das Problem.
Viele haben ihre Kameras hinreichend ausprobiert und erkennen langsam, dass es auch Spass macht einen Park zu besuchen, wenn man die Hände frei hat oder das man die Zeit für einen Fotobericht nicht mehr opfern möchte.
Umso mehr sehe ich es als wichtig an, gerade diese Berichte dann für später zu erhalten, als sich nun an jeden Strohhalm zu klammern, Hauptsache wir haben Weltfrieden.

Mit meinem Beispiel Stern/Focus habe ich verdeutlicht, dass ich 1 zu 1 PERSÖNLICH Kopien relativ unschön finde. Kann ich als Admin diese Berichte jedoch auch für das Redaktionssystem oder andere Neugierige erhalten, sehe ich wiederum wieder einen Mehrwert, nicht nur für onride sondern definitiv ja auch für die Verfasser dieser Berichte.
Das diese sich viel Arbeit machen ist mir durchaus bewusst, in dem Zusammenhang bedanke ich mich auch gerne noch einmal ausdrücklich dafür.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #771597 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:36 Relax
Mal meine Sicht der Dinge...

Ich mag die Berichte von Pieter und Martin sehr, ich lese sie allerdings immer auf den gelben. So sind sie auf onride für mich relativ uninteressant. Ich finde es aber gut dass die beiden auch auf onride posten, denn es gibt hier sicher sehr viele User die nicht auf anderen Foren aktiv sind.
Allerdings kann ich auch die Punkte verstehen die für "onride-only" Bilder sprechen. Pieter und Martin sind Vorzeigebeispiele, da kann man sich sicher sein dass die Bilder online bleiben, nur leider ist das in den meisten Fällen nicht so! Und sobald fremdverlinkte Bilder wieder erlaubt würden, würden wieder zig Berichte kommen bei denen man sofort weiss dass es die Bilder in 5 Jahren nicht mehr gibt.

Ich finde die Regelung auf onride so sehr gut. Zusätzlich hat man dank onride 3.0 einige Features die man sonst so nicht hat. Allerdings ist es halt schade dass Martin und Pieter darunter leiden müssen, obwohl sie jahrelang vorbildliche Berichte geschrieben haben. Aber eine Lösung weiss ich da leider auch nicht... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #771599 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:43 Relax
Die beiden müssen und sollen doch nicht darunter leiden.
Volker hat doch auch darunter gelitten, bis er den Upload Manager programmiert hatte, dieser erleichtert es doch emens.
Ferner kann man sich dann auch die Bilder als Diashow ansehen, also alle Vorteile von 3.0 kommen auch Martin und Pieter zu Gute.

Bitte berücksichtigt doch auch, dass hinter onride ein gewissen Konzept steht. Wir sind kein Browser womit man schnell Berichte von anderen Domains abrufen kann sondern wir möchten den Fans einen Mehrwert bieten und auch erhalten.
Genauso wie Martin und viele andere ihre Arbeit in die Berichte stecken, stecken hier die Helfer und Betreiber Geld und etliche Zeit in onride, dass Verhältnis ist also doch auch mehr als ausgewogen.

Im übrigen werde ich die Diskussion nun mal von dem netten Park aus Strasswaldchen abspalten, der kann ja nix dafür. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #771600 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:46 Relax
Hier gehts dann weiter!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #771602 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:58 Relax
Auch wenn ich deine Sicht zu 100% verstehe und auch unterstütze, so versuch ich trotzdem mal die Sicht der Berichteschreiber zu erläutern...

Der upload-client ist spitze! Er hat mir bei meinen Berichten einiges an Zeit abgenommen. Für jemand der seine Berichte bereits anderswo auf "klassische" Weise geschrieben hat und eigentlich dann nur kopiert ist es allerdings zusätzliche Arbeit, denn an der Formatierung muss neben dem hochladen noch einiges gemacht werden. Bei vielen Bildern ist das eine nervige Sisifusarbeit. Das merkte ich wenn ich mal einen Bericht welchen ich auf onride geschrieben habe auch bei den gelben posten möchte.
Allerdings gibt es dieses "Formatierungsproblem" eigentlich auch bei FZPW im Vergleich zu anderen Foren. Da macht ihr euch die Arbeit auch, oder?

Mal aus reinem Interesse eine Frage an Pieter und Martin:
Was genau hält euch davon ab die Fotos auf onride hochzuladen? Ist es die zusätzliche Arbeit?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #771605 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 16:06 Relax
Ich kann die Frage für mich beantworten, könnte man die Bilder von onride verlinken wäre es die optimale Lösung.
Der Upload Client ist ohne Frage Hammer und auch so das beste um seine Bilder ins Netz zu bekommen, aber halt nur hier.
Schön und gut, und das mit den Exclusiven Berichten verstehe ich ja auch, jeder will ja igendwas haben was andere nicht haben, sonst würde ja ein Forum reichen. Aber da ich z.B auch in Ausländischen Foren poste die definitiv nicht in "konkurrenz" zu onride.de stehen ist es für mich eine Mehrarbeit und auf mehr arbeiten für das selbe Ergebniss habe ich schon auf der Arbeit keine Lust, dann ganz bestimmt auch nicht in meiner Freizeit.
!!!! mutta !!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #771606 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 16:34
Themenersteller
Relax
Vielleicht ist es in Vergessenheit geraten, dass wir schon lange vorhaben die beiden Welten der fremdverlinken und eigenen Bilder zu vereinen. Es wird also möglich sein einen Bericht zu schreiben mit Bildern auf eigenem Webspace, diese werden dann beim Einstellen übernomen. So spart man sich die zusätzlihe Arbeit des Hohladens.

Trotzdem sind bei onride hochgeladebne Bilder alleine schon wegen der Größe wesentlich besser, den für Beiträge runterskalierte Bilder sind meist ungeeignet für die vielen neuen Funktionen hier.

Mehr muss ich zur der Diskussion nicht sagen, unsere Gründe gegen fremdverlinkte Bilder haben wir - vor langer Zeit - bereits aussreichend erörtert. Und man wird doch zugeben, dass ein mit dem neuen Bildersystem erstelle Tagesbericht - mit Diashow bei weitem mehr Spaß macht zu lesen also einen Anreihung mit vorskalierten Bildern in 640 x 480.

@Pieter: Vielleicht solltest du dir solche Berichte mal in onride 3.0 ansehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #771608 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 16:39 Relax
Es gibt auch Webhoster wo die Bilder nicht auf 640 x 280 runterskaliert werden. Das man an einer Lösung arbeitet finde ich Top, aber es ist auch drigend nötig. Das dies nicht von heute auf morgen geht da hier noch einiges anderes zu tun ist versteht wohl jeder hier und für diese Überganszeit muss man sich halt noch die Mehrarbeit machen oder mit dem Berichte schreiben warten, das muss jeder selber wissen.
Zur Zeit ist ja eh alles noch zu.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #771620 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 17:58 Relax
kmonster Vielleicht ist es in Vergessenheit geraten, dass wir schon lange vorhaben die beiden Welten der fremdverlinken und eigenen Bilder zu vereinen. Es wird also möglich sein einen Bericht zu schreiben mit Bildern auf eigenem Webspace, diese werden dann beim Einstellen übernomen. So spart man sich die zusätzlihe Arbeit des Hohladens.


Verstehe ich das richtig, dass wenn man Berichte mit externen Bildern hochläd, diese direkt als onride upics hochgeladen werden und entsprechent ersetzt werden? Wenn ja, dann ist das eine geniale Lösung! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #771635 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 21:28 Relax
Eine geniale Lösung wenn vorher eine abfrage auftaucht ob der Autor die Bilder onride Permanent überlassen möchte.

Außerdem wirft diese Lösung das Problem auf das der Autor keinen Statistik Input mehr bekommt des weiteren erschwert sie den Edit eingriff zum Beispiel bei Rechtlichen Problemen.

MFG SDOS
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #771637 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 21:51 Relax
DragonKhan
Was genau hält euch davon ab die Fotos auf onride hochzuladen? Ist es die zusätzliche Arbeit?


Für mich hat es mit Uhrheberecht zu tun.. Ich will meinen Bilder nur hoghladen am eigenis Homepage und im die Grosse die ich will ( also niemals die Original Bilder)

2-er punkt die Stats... also ich will gerne sehen können von wo die Bilder angekuckt werden und wie oft.

3-er punkt: auf meinen Homepage kann ich es so machen das die Bilder hier om onride.de (oder anderen Seiten) das die Bilder funktionieren oder nicht. Weil ich will nicht das meinen Bilder irgenwo anders gelinkt werden ( wie es aucch ist wann mann die bilder hoghlad im onride... die gegen nur hier, aber also schutz gegen "klauen" )

4-er punkt.. Ich will keinen "© copyright.... xxxx " im die Bilder haben. Weil das sieht doof und hasslich aus und bringt nichts , Uhrheberecht hast du wann mann beweisen kann die original Bilder zu haben . ( ich habe bereits im Deutschland beim Gericht so einen Sagen gewonnen ich weiss was mann braucht)

Coaster-Fan könnte man die Bilder von onride verlinken wäre es die optimale Lösung.
.


Für mich nicht.. es sind meinen Bilder und ich will die nur irgendwo hoghladen wann ich 100% die Rechten daüber habe... also ich will die Bilder zb entfernen können und/oder alle andere Sagen die mann auf eigenis Homepage machen kann.

Der "Beste" lossung ist es um nicht jeden Tagesbericht im der Katalog zu stellen, nur die wovon der Poster das will und wann er das will dann muss er onride-speicher für die Bilder nutzen also die Wahl ja/nein im Katalog kann mann nicht mit Ja antworten beim Fremdhosting.


kmonster Vielleicht ist es in Vergessenheit geraten, dass wir schon lange vorhaben die beiden Welten der fremdverlinken und eigenen Bilder zu vereinen. Es wird also möglich sein einen Bericht zu schreiben mit Bildern auf eigenem Webspace, diese werden dann beim Einstellen übernomen. So spart man sich die zusätzlihe Arbeit des Hohladens.



Dann werde die Bilder also einmalig kopiert? Das wäre für mich keinen Lossung weil ich will die Bilder nicht auf andere Hosting dein meiner haben... ud ich glaube mehrere Leuten "fuhlen" es so.

Zitat
Trotzdem sind bei onride hochgeladebne Bilder alleine schon wegen der Größe wesentlich besser, den für Beiträge runterskalierte Bilder sind meist ungeeignet für die vielen neuen Funktionen hier.


Das mit diese flexibelen Grossen finde ich total gut und Schlau programmiert.. aber ich personlich wurde niemals meinen Bilder im Original format hoghladen im Internet..

Zitat
@Pieter: Vielleicht solltest du dir solche Berichte mal in onride 3.0 ansehen.


Es will hier nicht, warum weiss ich nicht. Kann sein das 3.0 viel besser ist... ich bin jemand die immer das "alte" besser findet... mit alles nicht nur Seiten im Internet. "Neu" gibt mit Computer beim mich immer die Frage "warum?" wie zb msn messenger... immer neu immer hasslicher.

Das "problem" mit Fremdhosting und die MiniBilder ist nur im die 3 Tagesschau-forums... lass dann die Wahl frei um Reports irgendwo anders zu schreiben.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #771638 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 21:55 Relax
Zitat
4-er punkt.. Ich will keinen "© copyright.... xxxx " im die Bilder haben. Weil das sieht doof und hasslich aus und bringt nichts , Uhrheberecht hast du wann mann beweisen kann die original Bilder zu haben . ( ich habe bereits im Deutschland beim Gericht so einen Sagen gewonnen ich weiss was mann braucht)


In diesem Punkt können wir dich schonmal beruhigen. Das lässt sich manuell abschalten.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #771640 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 22:00 Relax
Der 3. Punkt verstehe ich nicht ganz. Gerade auf onride hast du doch einen guten Schutz gegen das verlinken auf fremden Seiten, schliesslich gehen die anderswo nicht. Ausserdem hast auch auf onride die volle Kontrolle über deine eigenen Fotos, und kannst diese auch löschen.

Zum 4. Punkt: Dieses copyright ist nicht Pflicht und kann auf deinen Wunsch ausgeblendet werden. Hast du den upload client überhaupt einmal angesehen?!


Ausserdem verlangt auch keiner dass du Bilder im Original hochlädst. Sie sollten von der Qualität aber ausreichend sein. Original ist jediglich erwünscht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #771657 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 08:11 Relax
Man kann doch aber nur Fotos selbstständig löschen die noch nicht in einem Bericht verwendet wurden, oder?
Ansonsten muss man doch das löschen beantragen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #771707 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 15:07 Relax
Löschen von benutzten Bildern ist eben nicht (selbst) möglich.

Dazu kommt für mich die zusätzliche Arbeit für das neue Hochladen und anders Einstellen der Berichte. Der Upload-Client läuft (oder lief?) bei mir auch nicht, da hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht die große Lust auf Fehlersuche zu gehen.
Zum Einstellen der Bericht: ich schreibe die einmal in Word in einer Vorlage. Mit einmal Strg+F ist die dann auch im Format für meine Homepage oder für die gelben.

Und wie es Pieter schon sagt: Es sind meine Bilder, über die ich gerne die Kontrolle behalten möchte. Sollten bestimmte Fotos für eine Funktion benötigt werden (z.B. hat Tejay mich für die Bibliothek schon mal gefragt), kann man ja das ein oder andere ausgesuchte Bild auch hochladen.

Die neue Funktion, die Volker angesprochen hat, ist dann schon wieder ganz interessant. Allerdings bitte als zusätzliche Möglichkeit. Da könnte ich mich dann auch mal "überwinden" einen Tagesbericht, den ihr gerne für den Katalog nutzen wollt, so zu onride zu übertragen.

Dass das ganze System eine tolle Sache und ein super Angebot seitens onride ist, steht außer Frage. Aber ein Angebot, das für meinen speziellen Fall nicht das Ideale ist, daher binde ich lieber meine Fotos anders ein.
Früher habe ich ja auch mal einen Free-Hoster (Lycos) genutzt. Dass da die Bilder dann mal verschwinden nach einer Weile hat mich selber gestört, so dass ich mir ordentlichen Webspace mit eigener Domain besorgt hatte. Leider snid dadurch einige meiner ganz alten Beiträge auch solche "Leichen". Alle Fotos sind nun aber dauerhaft unter meiner Domain erreichbar. Die Verlinkungen der Fotos wollte ich auch mal aktualisieren (damit ihr gerade im Katalog weiterhin etwas von den Berichten habt), was allerding wegen abgelaufener Edit-Zeit nicht ging. Wenn gewünscht, kann ich das aber jederzeit noch nachholen, die Sache mit den Beitragsleichen trifft bei mir dann absolut nicht mehr zu.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #771744 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 18:05 Relax
martinspies ...
die Sache mit den Beitragsleichen trifft bei mir dann absolut nicht mehr zu.


Wie ich schon sagte, seid ihr beide bezüglich Beitragsleichen absolut kein Problem und eher vorbildlich! Doch leider ist die Regel eine andere...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #771883 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 17:45 Relax
Ohne jetzt die Berichte von Pieter oder Martin anprangern zu wollen - die sind super und ich lese sie an und für sich auch gerne - so merkt man es Beiträgen die einfach nur mal schnell für möglichst viele Foren geschrieben worden dann auch dementsprechend an. Sie wirken auf mich langweilig. Zwar gibts das auch bei onride-exklusive-Beiträgen, aber dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand die Zeit nimmt und auch ordentliche Texte dazuschreibt und zudem eine gezilte Auswahl seiner Bilder online stellt und nicht einfach eine möglichst grosse Menge, deutlich grösser. Auch im Bezug auf die 3.0-Funktionen finde ich hier bei onride eingestellte Berichte deutlich angenehmer.

Insofern bin ich eigentlich genau Dirks Meinung. Wir haben in unserem Forum ein ähnliches Problem. Bereits mehrmals sind grössere Mengen an Bildern plötzlich nicht mehr abrufbar gewesen. Da ist es dann einfach schade um die ganzen schönen Berichte. Weil ein paar Textzeilen ohne Bilder bringen nicht besonders viel.

@martin: Wie es ausschaut wenn massenweise Bilder fehlen - ohne dir das unterstellen zu wollen, ich weiss, dass man sich bei dir in dieser Hinsicht keine Angst haben muss - lässt sich ja ganz gut im Alpinforum sehen. Ich persönlich finde es sehr schön, dass onride versucht dies möglichst zu vermeiden. Meiner Meinung nach ist genau das Vermeiden von fehlenden Bildern Dienst am User. Oder zumindest mehr als die Möglichkeit fremdverlinkte Bilder einzufügen S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag