Mitglied wählen
Freunde
Suche
Intamin Megacoaster Chassis
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6103 Verfasst am Sonntag, 03. August 2003 12:46
Themenersteller
Relax
Hi,
was hat es eigentlich mit den 2 verschiendenen Chassis von Intamin Megacoaster auf sich. Falls jemand nicht weiß was ich meine: Es gibt 2 verscheidene Formen des Chassis der Frontwagen, einmal dieses:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce37.jpg

Foto by: Benoît De Groote

und dieses:
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de final08.780x645.jpg

Foto by: coastersandmore.de

Soweit wäre das ja noch nichts besonderes, aber es gibt (am Beispiel der GeForce) beide Züge auch mit dem jeweils anderen Chassis.

Siehe hier:
Fremdbild
Quelle: expedition-ge-force.de 0237.jpg

Foto by: expedition-ge-force.de

und hier:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce23.jpg

Foto by: Rik Engelen / ThemeParkVision.net

Nun meine Frage:
Was soll das ? Und wieso wurden die Chassis an EGF ausgetauscht ? Natürlich sieht das flache (das neue) besser aus, aber das kann doch nicht der Grund sein...
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #6177 Verfasst am Montag, 04. August 2003 00:29 Relax
Zuerst hatten beide Züge die rundlicheren Frontcar-Karosserien, irgendwann erhielten beide die eckigeren. Warum, weiß ich auch nicht, aber es gab nicht zeitgleich beide Versionen beider Züge - wie auch, es gibt ja nur zwei.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6190 Verfasst am Montag, 04. August 2003 09:23
Themenersteller
Relax
Cornholio Zuerst hatten beide Züge die rundlicheren Frontcar-Karosserien, irgendwann erhielten beide die eckigeren. Warum, weiß ich auch nicht, aber es gab nicht zeitgleich beide Versionen beider Züge - wie auch, es gibt ja nur zwei.


Ja ja ich weiß, aber meine Frage war ja warum die Züge neue Frontkarosserien bekommen haben.

PS: Ja ich hab auch gemerkt dass Chassis das falsche Wort ist, ich meinte natürlich die Karosserie.
Take the Tunnel!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #6202 Verfasst am Montag, 04. August 2003 11:06 Relax
Die Chassis wurde wie ich schon öfters gehöert habe, gewechelt umd das scheppern der Nase zu vereingern. Früher ware die Geräuschentwicklung viel grösser als heute .
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6281 Verfasst am Dienstag, 05. August 2003 11:23
Themenersteller
Relax
Looping Star Die Chassis wurde wie ich schon öfters gehöert habe, gewechelt umd das scheppern der Nase zu vereingern. Früher ware die Geräuschentwicklung viel grösser als heute .


Trifft das auch auf die anderen Intamin Coaster nicht zu ? Die haben nämlich alle bis auf Goliath eine runde Frontabdeckung.
Take the Tunnel!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #8805 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 20:03 Relax
es gab aber auch mal die "Nasen", wie auf Bild 2, nur ohne Löcher drin
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag