Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weihnachtsmanntreffen am 27.11.2004 im Europa Park
Autor Nachricht
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #108038 Verfasst am Montag, 29. November 2004 12:28
Themenersteller
Relax
War zufällig jemand von Euch beim 3. Weihnachtsmanntreffen im Europa Park am Samstag, den 27.11.2004?

Ich war mit meinem Freund da und es war mal wieder suuuuper spitzen klasse S

Alle Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen hatten wieder freien Eintritt und zum aufwärmen gab es einen Glühwein im Innenhof vom Hotel Colosseo. Dort wurden auch alle Weihnachtsmänner- und Frauen von Herrn Mack begrüßt und dann wurde das Weltrekordfoto gemacht, wie jedes Jahr. Weiß jemand, ob der Rekord wieder gebrochen wurde? Laut Herrn Mack gibt es das Foto auf der Europa Park Homepage zum Downloaden. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, vielleicht dauert es auch noch ein bisschen.

Nach dem Foto bekam noch jeder ein Überraschungsgeschenk, welches eine Milka Tasse war. Die Leute vom Europa Park hatten wohl zuviel von den Tassen "eingekauft". Mir wurden 4 Stück in die Hand gedrückt S Aber gut, Tassen kann man immer brauchen.

Warteschlagen an den Fahrgeschäften gab es an diesem Tag so gut wie keine. Wir sind auch nicht viel gefahren. Außer Euro Mir und Euro Sat eigentlich gar nichts S Wenn ich in den Winterwochen in den Europa Park geh, schau ich mir eher die Shows an, wozu ich im Sommer nie Zeit dazu hab.

Sehr zu empfehlen ist die "Zirkus-Revue" im Silver Star Dom. Eine super Zirkus Show mit Pferden und Akrobatik und das eine ganze Stunde lang.

Dann haben wir uns noch die Baustelle vom "Splash" angeschaut, aber man sieht noch nicht viel. Den Rohbau von einem Gebäude und einen Graben, welcher wohl der Streckenverlauf wird?!

Den Bauch voller Maroni und viel weihnachtlicher Stimmung machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Fly high, pay low ! :coaster:
Marco_S
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108066 Verfasst am Montag, 29. November 2004 14:18 Relax
xxsarah20xx Weiß jemand, ob der Rekord wieder gebrochen wurde?


Der Rekord wurde dieses Jahr geknackt. Dazu gibt es die folgende Pressemitteilung vom Europa Park:

"2.797 Nikoläuse zum Start der Wintersaison:
Weihnachtsmann-Weltrekord im Europa-Park


Rust, 27.11.2004***Die meisten Nikoläuse der Welt: Zum Start der vierten Wintersaison hatte Deutschlands größter Freizeitpark zum Weihnachtsmanntreffen aufgerufen: alle mit rotem Mantel, Mütze und weißem Bart verkleideten Nikoläuse genossen freien Eintritt. Dabei konnte der bereits zwei Jahre alte Weltrekord aus Schweden von 2.685 Weihnachtsmännern und das Vorjahresergebnis im Europa-Park von 1.962 mit heute aktuell 2.797 Weihnachtsmännern noch deutlich übertroffen werden. Ein erweitertes Winterprogramm mit zahlreichen Neuheiten begeisterte die Besucher am ersten Öffnungstag.

Rote Mäntel soweit das Auge reichte: ein Treffen mit dem Nikolaus war am heutigen Eröffnungssamstag im Europa-Park garantiert. Eine ungewöhnliche Kulisse bot dabei das im Sommer neueröffnete Hotel „Colosseo“, auf dessen Piazza sich die Weihnachtsmänner zum Fototermin versammelten. Anschließend ging es zur gemeinsamen Fahrt in der Achterbahn Euro-Mir.

Viele Neuheiten sorgten darüber hinaus für Spaß und gute Laune. Ein Winter-Highlight für die ganze Familie ist die Zirkusrevue mit Comedy, Tanz, Tieren und Artistik. Erste Erfahrungen auf Skiern können die Allerkleinsten in der Kinderskischule sammeln und für die Älteren gehts auf Ski-Bobs oder Snowtubes actionreich durchs weiße Nass. Ein Krippenspiel stimmt auf Weihnachten ein und eine große Weihnachtspyramide steht vor der „Winterworld for Kids“. Dort besteht neben vielen Abenteuer- und Spielangeboten auch die Möglichkeit, sich nach rasanter Fahrt auf den Achterbahnen Euro-Mir und Eurosat oder einer der zahlreichen Indoor-Fahrattraktionen mit Glühwein und Lebkuchen zu stärken.
Ein weiterer Höhepunkt ist der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt in der Deutschen Allee, der den Besuchern die Möglichkeit bietet, bei einem gemütlichen Bummel die letzten Geschenke zu erwerben."

Und hier ist das Pressefoto dazu:
Originalfoto anzeigen

xxsarah20xx Laut Herrn Mack gibt es das Foto auf der Europa Park Homepage zum Downloaden. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, vielleicht dauert es auch noch ein bisschen.

Wie wäre es mit diesem Link?
europapark.de page,1,375,de,Home.html
Gruß Marco
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #108087 Verfasst am Montag, 29. November 2004 14:52 Relax
Kann da wirklich jeder als Nikolaus kommen ?
Ja, im Text steht "jeder", aber irgendwie kommt mir das ein wenig seltsam vor.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #108096 Verfasst am Montag, 29. November 2004 15:08
Themenersteller
Relax
rcmania Kann da wirklich jeder als Nikolaus kommen ?
Ja, im Text steht "jeder", aber irgendwie kommt mir das ein wenig seltsam vor.


Da kann wirklich jeder kommen. Kind, Mama, Papa, Oma, Opa .... S
Ich war dieses Jahr jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte ich es auch fast nicht glauben. Aber es ist wirklich so. Du kommst mit Nikolauskostüm (meins hat 5 EUR gekostet S ) und dieses Mal hat man einen Stempel bekommen. Letztes Jahr einen Aufkleber und dann kannst einfach so rein laufen.
Fly high, pay low ! :coaster:
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #108097 Verfasst am Montag, 29. November 2004 15:09
Themenersteller
Relax
Danke Marco für den Bericht und das Foto. Als ich heut Morgen auf der Homepage vom EP geschaut hatte, war noch nichts da S
Fly high, pay low ! :coaster:
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #108223 Verfasst am Montag, 29. November 2004 19:58 Relax
Zitat Erste Erfahrungen auf Skiern können die Allerkleinsten in der Kinderskischule sammeln und für die Älteren gehts auf Ski-Bobs oder Snowtubes actionreich durchs weiße Nass.

Welches weiße Nass?
Ich hab gehört, dass der EP Kunstschnee machen kann, aber bei diesen Temperaturen...
Das mit den Ski-Bobs geht esrst wenns kalt genug ist oder?

Matthias
SuperSucher
nach oben
Aufsteiger Stefan
Bühlertal
Deutschland . BW
 
Avatar von SuperSucher
Link zum Beitrag #108306 Verfasst am Montag, 29. November 2004 21:47 Relax
Hallo Matthias,

als ich am Samstag dort war, gab es tatsächlich ein paar Attraktionen, bei denen Schnee lag. Ich weis nicht, wie der EP den dort hin bekommen hat, ab abend war es aber teilweise eher Wasser (ein nasser Fleck) oder teilweise (bei der Rodelbahn) Glatteis.

Viele Grüße

Stefan
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #108309 Verfasst am Montag, 29. November 2004 21:53 Relax
Hätte mich gewundert, wenn der Schnee bei dem Wetter länger gehalten hätte!

Matthias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag