onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

[Buch] Freizeitparks in Europa

Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2003 Donnerstag, 22. Mai 2003 15:27
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Ich hab´s zwar selbst noch nicht komplett gelesen, habe aber schon aus vielen Ecken gehört, dass dieses Buch ausserordentlich gut sein soll - quasi Pflichtlektüre für den gemeinen Freizeitpark-Freak. Bei den Autoren handelt es sich zum großen Teil um Kenner der Szene, die wirklich wissen, was sie schreiben.

Hier klicken! (amazon.de)

Falls jemand von euch dieses Buch besitzt würde ich mich über eine Bewertung freuen...
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2003 Donnerstag, 22. Mai 2003 18:05
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Also jetzt fällt mir echt alles aus dem Gesicht... reichen offensive Werbekampagnen <a rel="nofollow" href="http://www.freizeitparkweb.de" target="_blank">andernorts</a> nicht? Also sorry, das muß doch jetzt nicht auch noch hier sein... (hier bitte den Smiley einfügen, der bei Ride-N-Rumors schon zu viel gefahren ist und munter vor sich hin ...t) 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2003 Donnerstag, 22. Mai 2003 18:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ja, auch diesen Smiley haben wollen.

Das Buch ist sehr gut gemacht und ich möchte es jedem Fan ans Herz legen.

Und da man gerne auf Fehlern herumhackt und nichts perfekt ist:
Auf Seite 12 gibt es ein Foto von Robin Hood, der als Loup Garou angegeben wird.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2003 Donnerstag, 22. Mai 2003 18:40
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das ist genau das richtige Thema für mich S , endlich kann ich meine Meinung zu dem Buch äussern, ohne Gefahr zu laufen gleich eine auf den Deckel zu kriegen.
So u. hier kann ich ruhig bekannt geben, das ich einer der ersten war der das Buch quasi Druckfrisch aus der Hand des Chefredakteurs (Alf B.) bekam u. seit Karfreitag in meinem Besitz ist.
Nun aber bei aller Kritik an der ätzenden Werbekampane, muß ich ehrlicherweise zugeben, das der Parkführer gut gelungen ist.
Hauptunterschied zu den bisherigen Führern ist wohl das man es echt lesen kann, u. so das ganze etwas persönlicher rüberkommt als nur Fakten.
Gut finde ich auch das halt einige (vielleicht auch die besten, o. wichtigsten) erreichbare Parks in den Nachbarländern mit dabei sind. Die Karte rundet das ganze positiv ab.
Die Experten für Achterbahnen u. Fahrgeschäfte drücken dem Buch teilweise Überdeutlich ihren Stempel auf, was zu Lasten von anderen Dingen, z.B. Shows geht. Hier könnte man vielleicht noch nachbessern.
Was mir allerdings auch fehlt (oder vermisse) sind Hinweise auf die weiteren Parks. Diese hätte man vielleicht auf 2-4 Seiten nach Ländern geordnet in einer tabellarischer Form zusammenfassen können.
So bleib immer das Gefühl das es noch Parks gibt, zu deren Grundinfos ich mich immer noch eines anderen Standartwerkes bemühen muß.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen