Mitglied wählen
Freunde
Suche
Optimaler Sitzplatz im 4D Kino?
Autor Nachricht
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #110874 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 19:11
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

natürlich tut es keiner von euch, aber doch ist gut besucht.. das 4D Kino im EP. Ich geh da natürlich auch nur rein, weil grad alle Coaster wg. Wartungsarbeiten geschlossen sind , man am Sitz festzufrieren droht oder die Gesichtsfarbe der Begleitung bedenklich ins Grünliche tendiert...S

Aber nur mal so für den Fall, dass man da rein geht.. wo sollte man sich dann hinsetzen?


Hab bislang einmal die nette Geschichte von der Katze im Hexenhaus ( Herbst 2004) und den "Little Panda" (Winter 2004) gesehen und dabei erhebliche Unterschiede in der 3D Wirkung verspürt.

Bei der Katze war es nett.. beim Panda hat es mich schlicht umgehaun..


Bei der Katze war ich relativ weit oben, da wo ich mich auch im "richtigen Kino" hin setzen würde .. irgendwo von Mitte bis 2/3 der Höhe und natürlich so mittig wie geht... Grob nach dem Schema des guten alten Stereo Dreiecks...


3 D war gut zu erkennen.. aber ich hab nie vergessen, dass ich auf ne platte Leinwand geguckt habe.

Beim "Panda" bin ich dann im 1. Drittel gehockt.. da war die Leinwand dann optisch viel breiter und die Begrenzung nur mit Mühe aus den Augenwinkeln zu erkennen... im "richtigen Kino" tät ich mich da nicht hinsetzen wollen...

Dafür bin ich dann aber sowas von ins Bild "gesaugt" worden, dass ich wirklich die 2 D Leinwand vergessen habe.. ( Wer den Film kennt: Die Schildkröte, hinter der man her schwimmt stand für mich optisch frei im Raum, oder die fette Schlange auf dem Baum. ja, die hat mich echt fast erwischt.. genau so wie die Wurfgeschosse der Affenbande... )

War nun nur der Film viel besser gemacht oder lag es nur an der anderen Sitzplatzwahl ?


Gruß zum 3. Advent

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110926 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 21:23 Relax
Ich gehe eigentlich jedes mal im EP ins 4D!
Ich hock mich auch immer recht weit vorne hin.
Ja, die Schildkröte, die richtig im Raum schwimmt ist echt toll.
Aber ich finde den "Halloweenfilm" (mit der Katze) besser, da ich den anderen schon viel öfter gesehen haben.

Matthias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag