Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Millennium Force - Was ist das am First Drop ?
Autor Nachricht
Rainking
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rainking
Link zum Beitrag #111706 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 11:58
Themenersteller
Relax
So als ich mir letztens mal ein paar Bilder von MF angesehen habe ist mir aufgefallen, das sich die Konstruktion des First Drops von den anderen Giga oder Mega Coastern unterscheidet...

So besitzt logischerweise auch einen Kabellift bis zum Point of no Return wo dann auch die Evakuirung-Treppe aufhört...
Nur darunter schliesst sich noch für ca. eine Zuglänge ein besonderes Schienenprofil an was wiederum über eine Treppe erreichbar ist...

Wer weiss was es damit auf sich hat... S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #111708 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 12:05 Relax
Ich weiss nur, dass die Schiene des Kabel-Mitnhemers noch den Drop runtergeht und nebendran eine Leiter befestigt ist, in der man durch "Rückhaltestäbe" gesichert ist.
Rainking
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rainking
Link zum Beitrag #111712 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 12:21
Themenersteller
Relax
Das die Schiene des Catch Car noch mit in den Drop geht is ja bei allen Kabellift Coastern so...

Einzig die Möglichkeit das das Catcar nach vorne noch um einiges Länger ist was ich mir aber eigentlich net vorstellen kann da bei EGF zb. das Catch Car ja auch schon recht lang ist... und bei den Nachfolgern ja weiter verkürzt worden ist.
So müsste ja das CC sicherlich 20 m oder Länger sein... S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #111718 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 13:06 Relax
Ich würde schon denken, dass das Catchcar bis dahin geht, denn wenn man sich dieses Bild anschaut, kann man erkennen, dass von dort aus das Stahlseil in die Tiefe geht.

Viele Grüße, Olli
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #111753 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 16:45 Relax
öhm, ich bin wohl ein wenig blind, aber wo genau sit da das Stahlseil S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #111760 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 17:05 Relax
Ich glaube mal das Kabel befindet sich aufm Bild von Olli gerade genau unter dem Zug, deswegen sieht man das gerade nicht. Könnte mit der Position des Zuges und der Geschwindigkeit des Kabels gut hinhauen finde ich.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #111793 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 19:25 Relax
Nö, noch tiefer zwischen Baum und der untersten Befestigung des Drops.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #111822 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:23 Relax
ööööh... kann mir das mal jemand markieren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #111830 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2004 22:17
Relax
Da Mülla, nur für dich S

C liegt natürlich bei Joe Schwartz
Was soll man da noch sagen?
xtreme
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von xtreme
Link zum Beitrag #111831 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:08 Relax
Ich würde das Bild an deiner Stelle schnell wieder raus nehmen!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #111833 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:14 Relax
Moin,

Cool zwei Copyrights, wie geht das denn? S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #111834 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:16 Relax
Es waren sogar drei S
Ist nun geändert und nun wieder zurück zum Thema
Was soll man da noch sagen?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #111838 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:26 Relax
Moin,

Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, das Kabel. Das wird über Rollen über den Boden zurückgeführt und dann wiederum über Rollen auf die Bahn gebracht.



Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #111847 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:48 Relax
Julian Da Mülla, nur für dich S


Danke für Deine Unterstützung S genau das / den Teil meinte ich. Und wenn man diese Linie nach oben verlängert, erreicht es genau dort die Schiene, wo das hier befragte Profil aufhört.

EDIT: Ich ziehe es lieber vor, das Zitat ohne dem obigen Bild zu bringen

Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032463 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2021 15:08 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag