Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2018: Curse of Darkastle @ Bush Gardens Williamsburg Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #111855 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:03
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Es ist offiziel
Die nächste erweiterung des Bier-Parks Busch Gardens Williamsburg wird ein Darkride names Curse of Darkastle The Ride (A chilling ride to the Dark Side)

Curse of DarKastle will transport guests through a grand Bavarian castle frozen in time. Following a pre-show that hints at a mysterious legend, guests will board golden sleighs for a mesmerizing journey through the castle’s ghostly chambers. Never before has a combination of innovative technology, state-of-the-art motion-based engineering, and visual projection come together to deliver an incredible theme park ride. Curse of DarKastle is located in the park’s Oktoberfest section of Germany.

Fremdbild
Quelle: buschgardens.com Curse_of_DarKastle.jpg

By buschgardens.com
Industrieexperten nennen den Darkride wohl schon den besten seiner Art! Dessweitern ist er unvergleichbar und einzigartig auf der Welt.. allerdings ist es wohl kein Achterbahnartiger Ride sondern ein ruhiger ride.. wobei es kein Kinder ride werden soll.. sondern echt Horror. Vergleichbar ist dass Sytem mit Universals Superman.

So so also eine Horrorfahrt durch eine bayrische Burg. Im Video wird dann allerding noch klar wie aufwendig die Special Effects und 3D "Suprises" seind werden.. die bauarbeiten habend schon im Februar 04 begonnen eröffnug ist aber erst im Mai 2005.
Hier dass Video
buschgardens.com DarKastle.html

Lg
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #111896 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 11:49 Relax
BlackEyedOne Universals Superman.

Spider-Man.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #111912 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 14:18 Relax
multimueller Aber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.


Die beiden Parks Busch Gardens Tampa und Busch Gardens Williamsburg (wo Darkastle hinkommt) sind ein himmelweiter Unterschied!

Allein schon vom Ambiente des Parks in Williamsburg sag ich mal, daß Darkastle ein Hit wird.
Ich glaube absolut nicht, daß der neue Darkride dort (in Williamsburg) ein Ausreißer nach unten werden wird.
Ich freu mich schon sehr drauf S.

Gruß
Mat
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #111915 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 14:36 Relax
Mat
multimueller Aber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.


Die beiden Parks Busch Gardens Tampa und Busch Gardens Williamsburg (wo Darkastle hinkommt) sind ein himmelweiter Unterschied!

Allein schon vom Ambiente des Parks in Williamsburg sag ich mal, daß Darkastle ein Hit wird.
Ich glaube absolut nicht, daß der neue Darkride dort (in Williamsburg) ein Ausreißer nach unten werden wird.
Ich freu mich schon sehr drauf S.

Gruß
Mat


Wobei es ja doch noch einen Unterschied gibt ob Spider-Man in 3D vor mir rumfummelt, oder ein eher einfälltig aussehender Geist von König Ludwig von Bayern! S

Aber wenn DarKastle nur etwa halb so bombastisch wird wie sein Pendant in UIoA, dann aber hallo!!!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #111978 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 16:26 Relax
Ich sag nur:

Der Festhaus
(Heißt übrigens jetzt "Das Festhaus")

In diesem Sinne: Lass Dich überraschen!
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #112009 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 17:46 Relax
multimueller Ich sag nur:

Der Festhaus
(Heißt übrigens jetzt "Das Festhaus")

In diesem Sinne: Lass Dich überraschen!


Gib's zu, Du hast solange rumgenervt bis die es endlich geändert haben!!! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #112091 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 21:24
Themenersteller
Relax
naja vom Video her sieht es für mich scho a bissl nach Spiderman aus aber es ist ja nur eine kurze Szene mit ausschnitten des Fahrprogramms zu sehen.. leider
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #112336 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2004 02:56 Relax
vielleicht wird darin Angela Merkel und Edmund Steuber als 10m Kunstsoff-Animatronic gebaut.... das ist echter Horror!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #146945 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 13:52 Relax
Eröffnung war am vergangenen Wochenende.
kvbc.com story.asp
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #161912 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 13:43 Relax
Ein englischsprachiges Special über die Special Effects der Attraktion
thrillnetwork.com 1084
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #162342 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 16:18 Relax
Hallo zusammen

Nun, ich konnte den besagten 4D-Simulator vor kurzer Zeit in BG-Williamsburg Testen.
Meiner Meinung nach ist er dem "Spiderman" in "IOA" eigentlich ebenbürtig. Fan's die eh schon lange für die Comicfigur "Spiderman" schwärmen mögen das anders Sehen, kein Thema. Ist halt Geschmackssache.

Einen Effekt des "Curse of Darkastle" findet man aber bei "Spiderman" nicht. Ich verrate es aber im Vorraus nicht auch wenns heutzutage nichts Besonderes mehr ist.

Was ich sehr beeindruckend fand war die Tatsache das es immer kälter wurde je tiefer man in die/das Burg/Schloss eintrat.
Obwohl es auch sein kann das halt nur die Klimaanlagen per Zufall so eingestellt waren. Ich glaube aber doch eher das das so gewollt ist.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+04.jpg




Der außen gelegene Anstellbereich:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+05.jpg




Nach dem Anstellbereich wird man Gruppenweise in einen Raum mit einer "Pre-Show" geführt wo man per Video-Leinwand eine kleine Vorgeschichte des Rides zu Sehen und Hören bekommt.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+09.jpg




Danach kam dann schon die Ladestation des Rides wo man dann auch seine "Brillen" in Empfang nehmen konnte.
Mein Tip, unbedingt einen Wagen erhaschen wo man vorne sitzt. Erhöht den Spassfaktor doch extrem.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+07.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+08.jpg



Übrigens waren die Wartezeiten des Rides bei unserem Besuchstag mit 15-20 Minuten sehr kurz.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #162348 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 16:37 Relax
Kannst du uns auch verraten was sich bei der ahrt alles so abspielt und was es für Effekte gibt? S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #162363 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:00 Relax
Wuppermaster Kannst du uns auch verraten was sich bei der ahrt alles so abspielt und was es für Effekte gibt? S


Nunja Marcel, ich könnte Dir alles schon im Vorraus verraten. Und wenn Du nun mal selber irgendwann die Möglichkeit hast den Ride selbst zu Fahren könnte das Deine Vorfreude sehr schmälern.
Deswegen gilt:
Der Ride ist aller erste Spitze, alles Weitere erlebe selber irgendwann.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #162378 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:24 Relax
Nach England werd ich eh nie kommen. S S Kannst es mir ja auch über PN sagen dann lesen es die die dahin kommen nicht. S S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #162399 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:45 Relax
Wuppermaster Nach England werd ich eh nie kommen.

Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #162400 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:48 Relax
Christian
Wuppermaster Nach England werd ich eh nie kommen.


Man könnte es auch freundlicher ausdrücken.

Hallo Wuppermaster,
nach England brauchst du auch nicht zu kommen, weil "Curse of Darkastle" in den USA steht, genauer gesagt in Virginia im Park "Busch Gardens Williamsburg". S


Gruß,
Maxi
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #162430 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 18:50 Relax
Ahso S S Naja ist doch alles das gleiche S S *Weg geh* S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #162481 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 20:12 Relax
Wuppermaster Ahso S S Naja ist doch alles das gleiche S S *Weg geh* S



Nunja, das Gleiche ist das bestimmt nicht. Schwimm einmal über den Ärmelkanal nach England und einmal über den ganzen Atlantik. Bin mal gespannt was dir weniger Mühe macht S .


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #162739 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 20:31 Relax
Hier sind Videos von der Pre - Show und vom Ride selber.... Das On - Ride - Video ist etwas verschwommen, logisch, ohne 3D - Brille, aber ich denke es ist genug zu erkennen....

Viel Spaß beim schauen...

archive.org DarKastle_preshow_small.wmv

archive.org DarKastle_ride_small.wmv

S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #162742 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 20:39 Relax
Ach du heilige Scheiße !!!!!!!!


S S S Wie geil ist das denn?!?!?! S S S



Unbedingt dahin will...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #162752 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 21:01 Relax
Sowas geniales hab ich ja noch nie gesehen!
Wirklich ein Meisterwerk!

CU,
Michael
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #996032 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2018 16:23 Relax
Ist nun geschlossen und wird wohl auch nicht mehr öffnen. Die Halle wird zu einer Eventhalle umgewidmet. An der Namenssuche kann man sich aktiv beteiligen. Ist fast wie ein wunderschöner Bauzaun, nur interaktiver irgendwie...

Beitrag auf der offiziellen Facebookseite des Parks
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #996033 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2018 17:28 Relax
S

Vorallem wenn man in den Kommentaren ließt das der einzige Ersatz der Action VR Ride wird.
Wofür aber wiederrum schon der Flug durch Europa geschlossen wurde. S
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #996034 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2018 17:37 4 gefällt das Relax
Wie traurig ist das denn?! S Einer der besten DarKrides, die ich kenne...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #996038 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2018 21:52 Relax
*Traummodus an* Lieber Moviepark oder liebes Phantasialand, das ist vielleicht die Gelegenheit einen guten Film in Lizenz günstig zu erhalten und eine mehr als gute Attraktion zu bauen. Vielleicht taugt das Ride-System ja auch noch was.
Neben Spiderman einer meiner Lieblingsdarkrides ohne diese meist überflüssige Ballerei.* Traummodus aus*
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag