Mitglied wählen
Freunde
Suche
Akzeptanz von Slow-Rides Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #112680 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 17:42 Relax
Hallo Wolfgang,

wolfgang derachterbahnfan
PS: Ich möchte nicht, dass sich jemand durch diesen Beitrag angegriffen fühlt oder so. Ich bin halt etwas anderer Meinung als Wirbelwind, möchte aber nicht damit sagen, dass es unrecht hat. Also bitte nicht persönlich nehmen!


Keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich habe nur den Eindruck, daß in die Instandhaltung von Darkrides oftmals sehr viel weniger Zeit und Geld investiert wird als in die Instandhaltung von Thrillrides. Die Sache mit dem Moos bei der Hollywood-Tour ist doch wirklich ein Ärgernis. Wenn man bei der Instandhaltung einer Achterbahn ähnlich schlmapig vorginge, dann wäre diese schon nach wenigen Jahren hinüber.

Viele Grüße
Wirbelwind
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #112743 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 20:07 Relax
Wirbelwind
Keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.

Das freut mich! S
Es gibt halt Leute, die so etwas leicht falsch verstehen könnten, desahlb bin ich lieber etwas vorsichtig.

Aber nun wieder Ontopic:
Wirbelwind
Ich habe nur den Eindruck, daß in die Instandhaltung von Darkrides oftmals sehr viel weniger Zeit und Geld investiert wird als in die Instandhaltung von Thrillrides.

Das muss ich auch bestätigen. Ich meine nur, dass ich die nicht mehr ganz so schönen Darkrides deswegen nicht gleich schlecht finde. Aber vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Alter der Attraktionen zu tun. Nicht nur alte Darkrides sondern auch Thrill Rides scheinen etwas wenig aufmerksamkeit zu bekommen. Wie du bereits gesagt hast, sieht man das sehr gut am TOTNH. Obwohl mir da schon etwas neues aufgefallen ist: Es wurde in zwei Flashlights links unten am 1.Lifthill investiert... S

MfG
W.Müller
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #112755 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 20:38 Relax
Silbermine: Ganz gut, wenn ALLE Szenen aktiviert sind. Bei meinem Besuch war di e erste Hälfte der Krigsszene komplett aus.

1001 Nacht: Wirklich schlimm, nicht nur das man die Fenster nicht verdeckt hat, auch die Bahn ansich rattert und knircht zu schnell an den wenigen und verstaubten Szenen vobei! Und seltsam das es niemanden stört wenn man in den Szenen nach seinen Schuhen sucht!

Holywood Tour: Neue Szenen aus aktuelleren Filmen müssen da ganz schnell her. Habt ihr mal bemerkt, das die Hälfte der Boote weg sind? Als ich zum FDL da war kam kein Boot hinter uns. Im Juni noch konnte man die nachfolgenden Boote sehen.

Geister Rikscha: Das alte Soundsystem fand ich viel besser. Das zischen nervt.

TOTNH: Metaltreppen im Jungle und besprühte Spanplatten hinter den Fenstern. Grausam.


Alles in allem stelle ich fest, das das Phl, auch auf Grund der verschärften Brandschutzverordnungen, Stoffdekoelemente entfernt, den Staub aber nicht!

Gruß kirmeswelt
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #112762 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 20:53 Relax
kirmeswelt Und seltsam das es niemanden stört wenn man in den Szenen nach seinen Schuhen sucht!


S
Irgend wie verstehe ich das nicht so ganz.
Bitte mal erklären!

MfG
W.Müller
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #112766 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 21:01 Relax
kirmeswelt Silbermine: Ganz gut, wenn ALLE Szenen aktiviert sind. Bei meinem Besuch war di e erste Hälfte der Krigsszene komplett aus.


Aber auch eine Ausnahme (noch nie erlebt). Sicherlich nicht toll, aber solche Patzer können immer und überall passieren.

Zitat Holywood Tour: Neue Szenen aus aktuelleren Filmen müssen da ganz schnell her. Habt ihr mal bemerkt, das die Hälfte der Boote weg sind? Als ich zum FDL da war kam kein Boot hinter uns. Im Juni noch konnte man die nachfolgenden Boote sehen.


Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Der Großteil der Attraktionen in Freizeitparks hat eine variable Kapazität. Soll heißen: An vollen Tagen sind mehr Züge, Chaisen oder wie in dem Fall halt Boote im Einsatz. Die sind nicht "weg" sondern jediglich wie auf einem Abstellgleis "geparkt".
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #112775 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 21:41 Relax
TotNh:
Die Partyblitzer sind schon seit der Temple-Zeit vorhanden. Man hatte wohl lediglich später die Lichtlaufleisten im 1.Lift ausgeschaltet, das war es auch wieder. Also ich muss sagen hier stimmt auch gar nichts. Es muss ja nichts tolles oder grossartiges sein, aber es würde z.B. schon mal reichen,wenn man einige kleine Effekte (ob nun Strobos, Licht, etc.) machen würde. Die Station sieht wirklich gut aus, aber warum hat man auch hier später den Nebler deaktiviert? Über die Warteschlange denke ich mal brauch man sich keinen grossen Kopf machen.

Geister-Rikscha:
Ich frage mich immernoch, warum man das On-Board-Sound-System nicht mehr nutzt... Das würde schon einmal das ganze Gezische dämmen. Die Szenen sind ja wirklich nett gestaltet und trotz des Alters noch passabel, aber technisch Gesehen steckt da nichts mehr hinter. Wie auch schon jemand erwähnt hat machen die Gondeln auch nicht mehr viel mit. Bei meinem letzten Besuch standen wir die meiste Zeit so immer 30° an einer Szene vorbeigedreht, war also nicht sehr angenehm.

Silber-Mine:
Wirklich gut gepflegt und auch schöne grosse Szenen aber warum hat man in diesem Witertraum dort gar nichts getan? Keine Lust? Kein Geld? Die letzten Male war dort immer Weihnachtsmusik zu hören und die Animatronics hatten Weihnachtsmützen auf. Dieses Jahr der selbe Ride wie immer mit natürlich einigen Patzern, die aber ja gegönnt sind. Hier wird sich aber noch um die Figuren gekümmert, denn hier wurden in den letzten zwei Jahren viele alte durch neue Ersetzt oder mal auf Vordermann gebracht.

Gondelbahn:
Mag ich persönlich am liebsten, auch wenn die Technik total veraltet ist. Nette Szenen wirklich hübsche Figuren und schöne Aussen-Part über den Walzertraum. Wie chris_ob schon gesagt hat ist es wohl aber auch hier zu erkennen, wie man sich dort um die Sachen kümmert, vorallem bei der letzten Szene mit den besagten Brunnenneblern.

Alles in allem möchte ich noch dazu anmerken, dass man hier wirklich oft die Beleuchtung wechselt und erneuert...aber leider nicht immer im positivem Sinne. In der GR z.B. wurden die Lampions in der Friedhofsszene mit roten Lampen besetzt und leuchten nur noch schwach vor sich hin.

Es ist ja auch nicht nur das PHL, was damit Probleme hat. Andere Parks bekommen es auch nie ganz auf die Reihe die Dark-Rides zu pflegen. Bestes Beispiel Unendliche Geschichte. Nach und nach verschwanden die Effekte und Fuchur war zum Schluss auch nicht mehr an. Die Musik kam dann und wann aber nie durchgehend.

Das war nun mal mein kleiner Beitrag zu diesem Thema *stempeldrauf*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #112776 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 21:57 Relax
Bubu Ich frage mich immernoch, warum man das On-Board-Sound-System nicht mehr nutzt...


Weil um die hundert einzelne Lautsprechersysteme eher rumzicken als ein stationär angebrachtes...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #112779 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2004 22:33
Relax
Bubu Geister-Rikscha:
Ich frage mich immernoch, warum man das On-Board-Sound-System nicht mehr nutzt... Das würde schon einmal das ganze Gezische dämmen. Die Szenen sind ja wirklich nett gestaltet und trotz des Alters noch passabel, aber technisch Gesehen steckt da nichts mehr hinter. Wie auch schon jemand erwähnt hat machen die Gondeln auch nicht mehr viel mit. Bei meinem letzten Besuch standen wir die meiste Zeit so immer 30° an einer Szene vorbeigedreht, war also nicht sehr angenehm.


Erstmal, das Gezische kannst du mit einem OnBoard-Soundsystem nicht eindämen. Du hörst es trotzdem. Ich weiß das die Szenen super gestaltet sind, aber was hat das mit dem Alter zu tun ob sie passabel sind oder net?!. Aber willst du diesen komplett erneuern, nur weil die Technik sehr veraltet ist? Diese Technik ist nicht wirklich veraltet, die Animatronics werden heute noch mit Pneumatischen Zylindern usw. gesteuert. Oder was meinst du?

Bubu
Silber-Mine:
Wirklich gut gepflegt und auch schöne grosse Szenen aber warum hat man in diesem Witertraum dort gar nichts getan? Keine Lust? Kein Geld? Die letzten Male war dort immer Weihnachtsmusik zu hören und die Animatronics hatten Weihnachtsmützen auf. Dieses Jahr der selbe Ride wie immer mit natürlich einigen Patzern, die aber ja gegönnt sind. Hier wird sich aber noch um die Figuren gekümmert, denn hier wurden in den letzten zwei Jahren viele alte durch neue Ersetzt oder mal auf Vordermann gebracht.


Ich war letztes Jahr nicht beim Wintertraum, aber ich denke wieso sollten sie die Silbermine wieder umgestalten? Dieser Darkride wird nicht mehr so oft besucht und ich denke in Mexico zu diesem Zeitalter keinen Weihnachtsmann. Welche Figuren wurden denn ersetzt?

Bubu
Gondelbahn:
Mag ich persönlich am liebsten, auch wenn die Technik total veraltet ist. Nette Szenen wirklich hübsche Figuren und schöne Aussen-Part über den Walzertraum. Wie chris_ob schon gesagt hat ist es wohl aber auch hier zu erkennen, wie man sich dort um die Sachen kümmert, vorallem bei der letzten Szene mit den besagten Brunnenneblern.


Es ist wirklich der älteste Darkride im PHL, aber wieso musst du nochmal die Technik in den Vordergrund stellen, die wieder sooooo veraltet ist? Wenn OHL alles erneuern würde, wo du sagst:"Die Technik ist veraltet...!" dann sieht aber das PHL sehr alt aus. Dieser Darkride ist einer meiner Lieblings Darkrides und finde die Technik genial, wie Anton Schwarzkopf die Figuren zum Tanzen gebracht hat.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #112780 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 22:16 Relax
Rambow
Bubu Ich frage mich immernoch, warum man das On-Board-Sound-System nicht mehr nutzt...


Weil um die hundert einzelne Lautsprechersysteme eher rumzicken als ein stationär angebrachtes...


und weil es dann keine plötzlichen Wechsel der Musik gibt.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #112785 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 22:49 Relax
Bubu Es ist ja auch nicht nur das PHL, was damit Probleme hat. Andere Parks bekommen es auch nie ganz auf die Reihe die Dark-Rides zu pflegen. Bestes Beispiel Unendliche Geschichte. Nach und nach verschwanden die Effekte und Fuchur war zum Schluss auch nicht mehr an. Die Musik kam dann und wann aber nie durchgehend.

Wobei bei der UG wohl viele Szenen nur in so einem schlechten Zustand gewesen sind, weil sie Tag für Tag der Witterung ausgesetzt waren. Das Problem hat man bei Indoor-Rides ja nicht. Diese sind viel einfacher zu pflegen.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #112866 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 13:19 Relax
Ja, die Darkrides werden von den meisten Parks leider stiefmütterlich behandelt. Dabei frage ich mich, warum das so ist: gerade die Parks, die nicht unbedingt Thrillparks sind, sondern vor allem durch Thematisierung und Darkrides überzeugen, sind die erfolgreichsten (Disneyland mit über 12 Mio Besuchern, Efteling mit 3,5 Mio Besuchern). Wenn man sich mal die Besucherzahlen ansieht, sieht es sogar so aus, dass ein Park umso weniger Besucher hat, je thrilliger er ist und um so mehr, wenn er tolle Darkrides, aufwendige Deko etc. hat.

Wie immer kommt es auf die Mischung an: es sollen ruhig immer wieder neue Thrillrides in die Parks, aber schauen wir uns doch mal das PHL an: in den letzten ca. 15 Jahren gab es an schnellen Fahrgeschäften Galaxy, Colorado Adventure, Mystery Castle, Winja's Fear, Winja's Force, River Quest (ist zwar nicht so ganz thrillig, aber auch erst ab 1,40m und damit keine Familienbahn). Da das Wupi- und Wözlland ja nur für kleinere Kinder ist, bleiben für als Familienattraktionen bzw. Attraktionen für Leute, die es nicht so rasant mögen, in der gleichen Zeit nur der Tittle Tattle Tree und der Feng Ju Palace. (Und die sind beide ja nicht vergleichbar mit einem richtigen Darkride.) Auch wenn ich die schnellen Sachen im PHL sehr mag, wird es nach so vielen Investitionen im Bereich der schnellen Fahrten dringend Zeit, dass mal wieder was langsameres kommt, und zwar kein Kinderkarussell (die sind zwar auch schön), sondern etwas für die ganze Familie. Etwas, wo auch Erwachsene mitfahren können, die es nicht so schnell mögen. Und da bietet sich halt ein Darkride an. Eine richtig tolle, große Themenfahrt, wie die von Disney und Efteling.

Ich glaube, das wäre wirklich in den nächsten 2-4 Jahren dringend nötig!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #112875 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 13:37 Relax
Hannah Attraktionen für Leute, die es nicht so rasant mögen, in der gleichen Zeit nur der Tittle Tattle Tree und der Feng Ju Palace. (Und die sind beide ja nicht vergleichbar mit einem richtigen Darkride.)


Und der zweite wurde noch nicht mal richtig ausgearbeitet. S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #112890 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 14:17 Relax
Hannah
Attraktionen für Leute, die es nicht so rasant mögen....


Leider gibt es aber tausende von den Leuten, die es rasant mögen. Ich rege mich auch immer auf, wenn ich Sachen wie z.B. "Ey das is ja voll lahm wie langweilig" höhre. Aber leider gibt es viele Menschen die iene solche einstellung haben. Man könnte ja vielleicht mal einen Darkride und eine Achterbahn in ein Gebäude bauen. Sofern die Bahnen zu dem selben Thema sind, wird es auch nicht unbedingt stören, wenn diese sich mal "begegnen". Wenn es einen Darkride in Wuze Town geben würde, der auch durch den hinteren dunklen Raum der Achterbahn fahren würde, würde es wohl kaum jemanden stören, wenn die Wagen um einen herumrasen. So könnte man doch Darkride und Thrillride zu einem Thema in eine Halle bauen. Wäre doch mal eine Idee.

MfG
W.Müller
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #112960 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 16:06 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Leider gibt es aber tausende von den Leuten, die es rasant mögen. Ich rege mich auch immer auf, wenn ich Sachen wie z.B. "Ey das is ja voll lahm wie langweilig" höhre. Aber leider gibt es viele Menschen die iene solche einstellung haben.


Aber es gibt auch tausende Leute, die dies nicht mögen. Ich habe viele Bekannte, die nichts Schnelles fahren wollen und die z.B. manche Parks meiden, weil es so lange nichts langsames mehr gab. Natürlich gibt es Leute, die am liebsten nur noch Achterbahnen hätten, aber gerade die Parks, die eine gute Mischung bieten, laufen am besten. Und deshalb sollten einige Parks langsam noch mal was in diese Richtung investieren. Wir haben lange genug gewartet. Ich mag alle Achterbahnen im PHL, aber langsam muss auch noch mal ein schöner, großer Darkride her.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #113012 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 18:39 Relax
Zitat
Zitat kirmeswelt hat geschrieben:
Und seltsam das es niemanden stört wenn man in den Szenen nach seinen Schuhen sucht!




Irgend wie verstehe ich das nicht so ganz.
Bitte mal erklären!


Da war mal eine Frau, die in einer Szene nach Ihren Schuhen suchte! [/quote]
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #113050 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 20:33 Relax
Hannah
Aber es gibt auch tausende Leute, die dies nicht mögen. Ich habe viele Bekannte, die nichts Schnelles fahren wollen und die z.B. manche Parks meiden, weil es so lange nichts langsames mehr gab. Natürlich gibt es Leute, die am liebsten nur noch Achterbahnen hätten, aber gerade die Parks, die eine gute Mischung bieten, laufen am besten. Und deshalb sollten einige Parks langsam noch mal was in diese Richtung investieren. Wir haben lange genug gewartet. Ich mag alle Achterbahnen im PHL, aber langsam muss auch noch mal ein schöner, großer Darkride her.


Das meine ich auch. Ich meine auch nicht, dass die Mehrheit unbedingt schnelle Sachen gut findet, ich meine nur, dass es viele Leute gibt, die etwas Schnelles bevorzugen. Auch ich finde Schade, dass Darkrides bei vielen Leuten nicht genug Anerkennung bekommen! Ich würde mich aber auch wieder auf einen Darkride freuen, zumal man sich dadurch auch Kunden sichert, die es langsamer mögen. Na ja, mal sehen, mit was uns das PHL demnächst noch so überrascht.

MfG
W.Müller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag