Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sombrero von Soriani & Moser / Schwarzkopf
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #113201 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 15:36
Themenersteller
Relax
Mich würde es interessieren, in welchen Parks ein Sombrero steht.

Ich fange mal an, aufzuzählen:

Drayton Manor (GB): Sombrero Foto
Six Flags Holland/Wabili World (NL): Los Sombreros 2 Fotos
Wiesbauer (A): Sombrero
Wiener Prater (A): Sombrero 4 Fotos
Wonder Island (RUS): Flamenco Foto


Im Port Aventura steht ein Sombrero von Wieland Schwarzkopf: 4 Fotos

Gab es nur ein Exemplar von Schwarzkopf?


Vielleicht kann jemand Fotos beisteuern. Also optisch finde ich dieses Fahrgeschäft genial. Wer von euch hat das schon mal getestet, bzw. wie fandet ihr den Sombrero?
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #113221 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 17:10 Relax
Hi,

Ich hab zwar weder Bild noch Ahnung, wo noch so ein Teil steht, aber ich kann dir sagen, dass es mir damals in Port Aventura ziemlich übel wurde!
Ansonsten sind die Geräte nett anzuschauen, aber auf gar keinen Fall ein Must für einen "guten" Freizeitpark! (Für mich eher überflüssig S)

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #113539 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 19:35 Relax
Ich finde die Teile auch eher überflüssig, da macht normale Krake fahren bedeutend mehr Spaß. Wenns sich richtig drehen soll, dann lieber Take-Off! Optisch sind die Dinger zwar sehr schön, im Port Aventura war das vor allem Nachts im Dunkeln schön anzusehn, aber mehr als 1-2 Fahrten würde ich darauf nicht machen, das Fahrprogramm ist einfach zu langweilig und zu stupide.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #113560 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 20:26
Themenersteller
Relax
Also der Sombrero im Port Aventura ist ja von W. Schwarzkopf, der Sombrero im Prater von Moser. Ich weiß nicht, wie groß da die techn. Unterschiede zwischen diesen Modellen sind. Vielleicht hat jemand beide Versionen schon mal getestet?
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #113600 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 22:59 Relax
Ich finde die Fahrgeschäfte sehen suer aus aber die Schulterbügel find` ich überflüssig.
7 Jahre onride
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #113717 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 16:21 Relax
Luis aber die Schulterbügel find` ich überflüssig.


So seh ich das eigentlich auch, das Drehen am Anfang ist ja wirklich nicht gerade sehr intensiv und wenn das Teil mal in Bewegung ist, dann passiert sowieso nix besondres mehr.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #113972 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2004 16:32 Relax
Mir machen die Dinger nen Heidenspaß! S
Konnte im SFH nich genug davon kriegen
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #113981 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2004 17:04 Relax
mülla Mir machen die Dinger nen Heidenspaß! S
Konnte im SFH nich genug davon kriegen


Ja ja wie war das doch gleich "Das Ding reibt so geil S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #114064 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 01:39 Relax
Jo, absolut reibend die Teile.
Seit dem Ding ist alles was richtige G-Kräfte hat reibend S

Gell Bernhart S

PS: Achja, Andi du bist ja leider nicht in den Genuss gekommen weils für dich dann doch schon zu viel Reibung war gelle? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #114116 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 13:49 Relax
Hi,

der Sombrero im Wiener Prater wird von Thomas und Stefan Sittler betrieben (die Sittlers vom Tagada). Dieses Geschäft ist auch der einzige Sombrero, beim dem die Gondeln in hohem Tempo gegenläufig drehen, und nicht gemächlich gleichläufig, wie überall sonst. Das haben die Sittlers sich selbst so umbauen lassen. Eine Fahrt auf dem Sittler-Sombrero macht jedenfalls mächtig Laune.

Ansonsten ist das Fahrgefühl, ob nun Schwarzkopf oder Soriani & Moser, ziemlich gleich. Das Schwarzkopf-Geschäft hat AFAIK einen etwas größeren Fahrkreis. Wirklich ins Gewicht fallen tut dies aber nicht.

Gegenläufige Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #116866 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 23:16 Relax
In der Kirmes Revue 7/1997 gibt es einen Bericht über den Sombrero der Familie Avi aus München (den diese meines Wissens schon lange nicht mehr besitzt).
Laut Autoren Ruisinger und Jantowski handelte es sich um das erste Exemplar, welches von Soriani & Moser nach Deutschland geliefert wurde. (Es blieb auch das einzige Exemplar.)
Der Sombrero wurde Ende der 80er Jahre entwickelt.
Das Fassungsvermögen liegt bei 50 Personen (Fünf Ausleger mit Gondeln für jeweils zehn Personen).
In Österreich wurde zur Entstehungszeit des Artikels ein Sombrero von der Firma Wiesbauer seit etwa 1989 betrieben.

Das Schwarzkopf-Modell gehört laut Angaben in diesem Artikel seit 1995 zum Produktprogramm des deutschen Herstellers.
Einziger Verkauf war wohl bislang nur "Serpiente Emplumada" für Port Aventura.

Ruisinger, Karl/ Michael Jantowski: Sombrero - Fiesta Mexicana in München, in: Kirmes Revue 7/1997, S. 78-80.

Bereits nach einer Saison stand für die Familie Avi das Aus für den Sombrero fest, Verkauf zugunsten des "Star Gate" (Top Star Tour von Soriani & Moser).
Klock, Wolfgang: Sombrero, in: Kirmes Revue 11+12/1997, S. 5.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #198942 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 21:50 Relax
Es gibt doch seit 2004 auch eine Version im französischen Park Fraispertuis City. Kleiner und feiner und von Moser? Oder welchem Hersteller?
Gibt es nicht auch ein Exemplar in einem US-Park namens Pedroland?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #198951 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 22:34 Relax
Tejay Es gibt doch seit 2004 auch eine Version im französischen Park Fraispertuis City. Kleiner und feiner und von Moser? Oder welchem Hersteller?


Dürfte von Zamperla sein. Das Teil nennt sich Sombrerito, war jedenfalls mal in einer Anzeige von Zamperla zu sehen...

Gruß,
Frisbee-Fan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #201318 Verfasst am Montag, 28. November 2005 21:20 Relax
Fotos von der Anlage aus St. Petersburg:
nojespark.net index.php

Laut Autor Lauri Ranta ein Exemplar von Zamperla.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #572109 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 22:52 Relax
Auch von Soriani & Moser?
coasterforce.com Other_Attractions_Happy_Valley
Happy Valley Beijing
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #843609 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2011 04:39 Relax
Sombrero von Thurner...



Brauchts a Typenschild oder?
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #844098 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2011 09:23 Relax
A Typenschild braucht's imma!
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag