Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Längste Alpen-Achterbahn der Welt (AlpineCoaster/ Imst)
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #116392 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 02:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2005 02:43
Themenersteller
Relax
Nabend alle zusammen,

Soeben wieder aus dem schön verschneiten Füssen in Köln eingetroffen habe ich mich mal dran gesetzt einen kleinen Bericht zu meinem Besuch des Alpine Coaster zu verfassen,

Eigentlich find der Tag schön mit einem leckeren Frühstück gegen 10.30 an was sich aber im laufe des Tages in ein nicht so schnell zuvergessenes Abendteuer endete. Für die knapp 60 km von Füssen bis Imst haben wir hin ja noch gut 1 Stunde gebraucht aber zurück hatte sich die Dauer auf 10 Stunden hoch geschraubt.

Wen das jetzt nicht brennend interessiert warum das solange dauerte sollte jetzt besser nicht weiter lesen und weiter runter zu den Bilder schauen.


Also wie gesagt nachdem wir hin von Füssen schön über den Fernpass bis Imst eine Stunde gebraucht hatten dauerte die Rückfahrt 10-mal solang. Unzwar durch das hohe Verkersaufkommen auf dem Fernpass in Richtung Deutschland wurde schon zu Mittagszeiten im Füssener und im Lerrmooser Tunnel der Verkehr nur Blockweise durchgelassen was dazu führte das der Verkehr von Lerrmoos sich, als wir dann gegen 16Uhr Imst wieder verlassen hatten, bis Imst aufgestaut hatte.

Ok dachte ich mir da es ja ca. alle 10 Minuten für etwa 6 Kilometer weiter ging. Und wir uns sagen bis 22 Uhr schaffen wir das noch zum Warmen Essen. Sind ja immerhin 6 Stunden S für 60 Kilometer.
Nachdem wir ca. eine stunde Unterwegs waren und es die ganze zeit leicht Regnete mussten wie auch nicht anders zu erwarten unseren Weiblichen Mitfahrereinen aufs WC. Aber neben dem Auto im Stau macht das nicht soviel spaß also hieß es wenn möglich den nächsten Parkplatz anzusteuern. Unsere Durchnitts Geschwindigkeit lag bis dahin bei ca. 2 kmh. Am Rasthof Nassereith angekommen hieß es schnell auf aufs Wc um den Block noch mit zubekommen.

Aber dann nahm das Sicksal seinen lauf. ( Hier eine Karte der Gebietes tourenland.de inngap.htm )

Grad wieder am Auto angekommen fuhr ein Polizeiwagen an uns vorbei und stellte sich nach dem Rasthof Quer auf die Straße und sperrte den Fernpass auf unbestimmte zeit ab. Der Polizist sagte mir wegen der Witterung. Kann in zwei Stunden wieder frei sein, in fünf oder gar nicht mehr heute. Also hieß es warten und aus dem Regen wurde starker Schneefall. Nach einer stunde kam dann mal der erste Schneeflug vorbei und machte sich auf den weg zu räumen und kam auch nicht in der nächsten stunde die wir weiter warteten zurück. Inzwischen sind auch unsere Ausweichmöglichkeiten gesperrt worden oder bzw. 35 km Stau.
Nachdem zwei Schneeflüge runterkamen und sich direkt wieder auf den Weg nach oben machten ging ich noch mal zu dem Polizisten um mir neue Infos zu holen. Er sagte mir evt. eine bis eineinhalb stunden noch und das Problem wäre nicht mehr der Schnee sonder die Leute die mit Sonnerreifen in Wintersport fahren und überall in den Gräben liegen.

Als wir dann so ca. 21.35 Uhr kam der Polizist zu mir ans Fenster und saget mir noch min. drei Stunden Wartezeit bevor es hier weiter geht und das der Weg über Mittenwald und Garmisch soweit frei wäre. Nach 10 min Überlegungszeit beschlossen wir über Garmisch zufahren wo das Abenteuer noch lang nicht endete. Hatten ja erst ca. 6 Stunden vorüber.

Ach nur mal so neben bei das Rote Kreutz war schon da und versorgten die Leute mit heißen Getränken und decken. Aber dafür blieb keine Zeit mehr auf ging’s nach Innsbruck um dort weiter über Mittenwald und Garmisch nach Füssen zukommen.
Na ja geräumt war dort zwar auch nit mehr aber auf der geschlossenen Schneedecke konnte man gut fahren.
Aber als dann uns kein Auto mehr entgegen kam, ich solangsam mit meiner Stoßstange Schneeflug spielte und der Handyempfang weg war sagte ich mir hier nicht mehr weiter(hier die Straße tourenland.de plansee.htm. ) Und drehte um um den Großen Umweg über Schönbeck oder so zu nehmen wo ich fast noch ein Fuchs mitgenommen hätte.

Nach 10 Stunden fahrt, ca. zwei Uhr und einem heilem Auto sind wir endlich in Füssen angekommen.

Und das alles für den Alpine Coaster in Imst S . Aber es war eine trotz 10 Stunden auszuhaltende fahrt.
Und hier ein paar Bilder vom Coaster dem längsten der Welt.
















































Ich fand den Coaster wunderbar in der Landschaft verbaut und es macht echt spaß ihn runterzubrausen. Aber für Top speed ist man Sternrod besser aufgehoben. Denn alleine ist man an manchen Stellen echt langsam.
So ich hoffe ich konnte euch den Coaster in Imst etwas näher bringen.
Fals jemand ein Prospekt möchte kann sich ja per pn melden ich glaub ich hab mir paar mitgenommen.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #116393 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 02:14 Relax
Schöne Bilder, das sieht ja wirklich nach einer sehr abwechslungsreichen und langen Fahrt aus. Wenns nur net so weit weg wäre... Aber zumindest den Alpine Coaster im Fort Fun werd ich mir diese Saison auf alle Fälle geben.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Freak4Coasters
nach oben
Einsteiger Fabian
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Freak4Coasters
Link zum Beitrag #116597 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 22:22 Relax
Servus Warwas
Kannst du mir vielleicht von dem prospekt ein Bild machen und mir über e-mail schicken. wenn ja meine e-mail ad. ist CoasterFreak@gmx.net
im vorraus vielen Dank
mfg
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag