Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gewichte der Fahrgeschäfte
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #116428 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 11:51
Themenersteller
Relax
Ich dachte mal, dass ich es in diese Rubrik schreibe, weil ich dazu noch paar Fragen habe.

Und zwar habe ich mir mal ein paar Gewichte verschiedener Fahrgeschäfte zusammengesucht. Ich habe allerdings nur die Angaben der transportablen Version entnommen. Die Parkversion ist bei allen Fahrgeschäften leichter.

Hier mal eine erstellte Liste nach Gewicht geordnet:

- Scheibenwischer (KMG): 20 t
- Break Dance No. 3 (HUSS): 27 t
- Experience (KMG): 28 t
- Freak Out (28 t)
- Move it 24 (KMG): 28 t
- Tango (KMG): 28 t
- Disco Round (HUSS): 30 t
- Vortex (Mel Park): 35 t
- Break Dance No. 1 (HUSS): 40 t
- Discovery (KMG): 40 t
- Ufo (HUSS): 40 t
- Flipper (HUSS): 50 t
- Afterburner (KMG): 54 t
- Take Off (HUSS): 58 t
- Monster 3 (Schwarzkopf): 60 t
- Move it 32 (KMG): 60 t
- Booster (HUSS): 65 t
- Break Dance No. 2 (HUSS): 65 t
- Rainbow (HUSS): 65 t
- Ranger (HUSS): 65 t
- Magic (HUSS): 70 t
- Top Spin 2 (HUSS): 75 t
- Flic Flac (HUSS): 82 t
- Condor (HUSS): 90 t
- Nessy (Kalbfleisch): 93 t
- Jumping (HUSS): 100 t
- Top Spin (HUSS): 107 t
- Free Fall (Maurer): 125 t
- Frisbee (HUSS): 125 t


Die Angaben hatte ich von den Herstellernseiten entnommen.

Aber mich macht was stutzig, wenn ich mir so die Unterschiede ansehe, sind die KMG-Geschäfte wirklich so leicht? Ich weiß ja nicht, was bei den Angaben der verschiedenen Herstellern gemessen wurde (ob nur Mittelbau oder geschätztes Gesamtgewicht, wenn man die Gewichte der Gondeln oder ähnliches zusammenzählt) Vielleicht wisst ihr ja genaures darüber.
Vielleicht habt ihr auch noch Gewichtsangaben anderer Fahrgeschäfte, die nicht in der Liste sind.
Danke schon mal.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag