onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

B&M Flying Coaster vs. Vekoma Flying Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2003 Donnerstag, 07. August 2003 09:06
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hi Leutz,
ich habe da mal eine Frage. Wieso fährt eigentlich bei dem Vekoma Flying Coaster (z.B. X-Flight) der Wagen "auf dem Rücken liegend" aus der Station und der B&M Flying Coaster (z.B. Air) "auf dem Bauch liegend"?

Gibt es da einen gravierenden Unterschied?

Greetz,
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2003 Donnerstag, 07. August 2003 18:28
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

wenn ich das richtig weiß, dann ist der Unterschied der, dass man sich bei B&M-Coastern vor die "Liegeschale", also den Sitz, stellt und im Stehen gesichert wird wonach die ganze Liegeschale samt arretiertem Passagier hydraulisch oder pneumatisch aus der Senkrechten in eine horizontale Flugposition geklappt wird und die Liegeschale dann am Zug verriegelt wird. Vekoma Flyer haben meines Wissens einen solch komplizierten Mechanismus nicht. Das heißt, Vekoma spart sich die Technik für den Schwenk der Liegeschale in die horizontale Flugposition. Daher gibt es bei Vekoma nur die Möglichkeit, auf dem Rücken liegend in die "Liegeschale" einzusteigen.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs (richtig und) verständlich erklärt.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2003 Donnerstag, 07. August 2003 19:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
))HELICOP((Hi @ all,

wenn ich das richtig weiß, dann ist der Unterschied der, dass man sich bei B&M-Coastern vor die "Liegeschale", also den Sitz, stellt und im Stehen gesichert wird wonach die ganze Liegeschale samt arretiertem Passagier hydraulisch oder pneumatisch aus der Senkrechten in eine horizontale Flugposition geklappt wird und die Liegeschale dann am Zug verriegelt wird. Vekoma Flyer haben meines Wissens einen solch komplizierten Mechanismus nicht. Das heißt, Vekoma spart sich die Technik für den Schwenk der Liegeschale in die horizontale Flugposition. Daher gibt es bei Vekoma nur die Möglichkeit, auf dem Rücken liegend in die "Liegeschale" einzusteigen.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs (richtig und) verständlich erklärt.

MfG

))HELICOP((


Wird bei Vekoma nicht auch von einer "Sitzposition" in eine "Liegeposition" nach dem Beladen mechanisch/hydraulisch/wasweissisch gefahren? (Man sitzt gegen die Fahrtrichtung und wird dann auf den Rücken gelegt? Mist, irgendwo gab's mal eine Animation dazu)

Gruß, Michael
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2003 Donnerstag, 07. August 2003 19:21
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Doch natürlich steigt man im sitzen in die Züge ein, auch bei Vekoma. Der Unterschied besteht nur darin das man bei B&M nach oben geklappt wird, und bei Vekoma nach unten.

Sehr schön zu sehen auf diesesm Foto von Batwing aus Six Flags America:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com batwing2.jpg

Photo by: Mike Robbins
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen