Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M Flying Coaster vs. Vekoma Flying Coaster
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #6434 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 08:06
Themenersteller
Relax
Hi Leutz,
ich habe da mal eine Frage. Wieso fährt eigentlich bei dem Vekoma Flying Coaster (z.B. X-Flight) der Wagen "auf dem Rücken liegend" aus der Station und der B&M Flying Coaster (z.B. Air) "auf dem Bauch liegend"?

Gibt es da einen gravierenden Unterschied?

Greetz,
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #6480 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 17:28 Relax
Hi @ all,

wenn ich das richtig weiß, dann ist der Unterschied der, dass man sich bei B&M-Coastern vor die "Liegeschale", also den Sitz, stellt und im Stehen gesichert wird wonach die ganze Liegeschale samt arretiertem Passagier hydraulisch oder pneumatisch aus der Senkrechten in eine horizontale Flugposition geklappt wird und die Liegeschale dann am Zug verriegelt wird. Vekoma Flyer haben meines Wissens einen solch komplizierten Mechanismus nicht. Das heißt, Vekoma spart sich die Technik für den Schwenk der Liegeschale in die horizontale Flugposition. Daher gibt es bei Vekoma nur die Möglichkeit, auf dem Rücken liegend in die "Liegeschale" einzusteigen.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs (richtig und) verständlich erklärt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #6484 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 18:11 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

wenn ich das richtig weiß, dann ist der Unterschied der, dass man sich bei B&M-Coastern vor die "Liegeschale", also den Sitz, stellt und im Stehen gesichert wird wonach die ganze Liegeschale samt arretiertem Passagier hydraulisch oder pneumatisch aus der Senkrechten in eine horizontale Flugposition geklappt wird und die Liegeschale dann am Zug verriegelt wird. Vekoma Flyer haben meines Wissens einen solch komplizierten Mechanismus nicht. Das heißt, Vekoma spart sich die Technik für den Schwenk der Liegeschale in die horizontale Flugposition. Daher gibt es bei Vekoma nur die Möglichkeit, auf dem Rücken liegend in die "Liegeschale" einzusteigen.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs (richtig und) verständlich erklärt.

MfG

))HELICOP((


Wird bei Vekoma nicht auch von einer "Sitzposition" in eine "Liegeposition" nach dem Beladen mechanisch/hydraulisch/wasweissisch gefahren? (Man sitzt gegen die Fahrtrichtung und wird dann auf den Rücken gelegt? Mist, irgendwo gab's mal eine Animation dazu)

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6485 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 18:21 Relax
Doch natürlich steigt man im sitzen in die Züge ein, auch bei Vekoma. Der Unterschied besteht nur darin das man bei B&M nach oben geklappt wird, und bei Vekoma nach unten.

Sehr schön zu sehen auf diesesm Foto von Batwing aus Six Flags America:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com batwing2.jpg

Photo by: Mike Robbins
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag