Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cranger Familientag , 06.08.2003
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #6441 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 11:03
Themenersteller
Relax
Familientag auf Crange oder " Kirmesherz, was willst Du mehr "


Gestern gegen 18.30 Uhr machte ich mich mit meinem Schwesterherz auf zum Familientag nach Crange.

Die Befürchtung, dass es proppevoll werden würde, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Der Platz war zwar gut gefüllt, aber da bin ich auf Crange durchaus andere Dimensionen gewöhnt, was aber wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass es auch gestern wieder brüllend heiss war und viele den Tag wohl eher im Schwimmbad beendet haben. Gut für uns, nicht so gut für die Schausteller.

Aber für uns hat sich der Familientag gelohnt, der ja gottlob ganztägig gilt. Nur mal ein paar kleine Beispiele :

- Booster : 1,50 Euro
- Circus Circus : 1,50 Euro
- Techno Power : 2 Euro
- Fliegender Teppich : 1 Euro
- High Energy : 2,50 Euro
- Wildwasser : 3 Euro
- Mystery : 2 Euro
- Omni : 2 Euro

Und so ging es eigentlich überall weiter. Als ich am Ende des Crange Besuches in meine Geldbörse blickte, war ich doch positiv überrascht S

Sehr positiv fiel auch auf, dass die Fahrgeschäfte trotz der ermässigten Preise ihre Fahrt NICHT verkürzten, was man ja eventuell erwarten konnte. Selbst High Energy fuhr für seine Verhältnisse richtig lange.

Den größten Andrang gab es erwartungsgemäß an der Wildwasserbahn, stolze 30 Minuten Wartezeit musste man hier einplanen. Dicht danach kam auch schon die Neuheit High Energy, bei der wir auch eine knappe Viertelstunde warten mussten.

Einen ungewöhnlich hohen Zuspruch hatte auch die Belustigungsbranche, bei der Grünen Hölle kam es zwischenzeitlich zu Wartezeiten von bis zu 20 Minuten. Biene und ich hatten das ganz besondere Erlebnis, kurz vor dem Fledermaustunnel Opfer eines technischen Defekt zu werden, was einen längeren Stillstand mit sich brachte.
Auch beim Omni und beim Mystery musste man 10 Minuten Wartezeit einrechen.

Ich finde übrigens, dass die Familie Bügler mit dem Mystery wieder ein TOP Laufgeschäft aus dem Hut gezaubert hat. Einziges Manko, dass noch behoben werden sollte : die Gänge sind einen Tick zu hell. Wenn die noch richtig dunkel wären, kämen die Schocker noch viel besser rüber.

Im Ganzen war es ein Super Tag auf Crange, schönes Wetter, super Preise...Kirmesherz, was willst Du mehr.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #6455 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2003 14:13 Relax
Hi!

Ich kann mich da meinem Bruderherz nur anschließen. Es war ein richtig genialer Tag auf Crange, wobei durch das heiße Wetter das Karussel fahren doch etwas anstrengend wurde.. *gg* Denke da nur an den Booster oder Techno Power in der glühenden Hitze, nicht wahr Desaster? S

Mein "erstes Mal" Steckenbleiben in einem Fahrgeschäft war auch mal ganz nett. Was für eine Hekik bei den Lueten ausbrach als plötzlich alle 4 Züge im inneren feststeckten S Viel interessanter und erfrischender fand ich allerdings diese lustige "Spritzblume" die vor der Grünen Hölle stand S

War auf jeden Fall ein Super Tag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag