Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist "Hex" in Alton Towers?
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6588 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 11:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo !
In Alton Towers gibt es eine Attraktion mit Namen Hex
(im Bereich The Towers).
Jetzt bin ich neugierig und will wissen :

Ist das eine Achterbahn oder was ist das ?

Auf dem Video erkennt man nichts...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6589 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 12:06 Relax
rcmania Hallo !
In Alton Towers gibt es eine Attraktion mit Namen Hex
(im Bereich The Towers).
Jetzt bin ich neugierig und will wissen :

Ist das eine Achterbahn oder was ist das ?

Auf dem Video erkennt man nichts...


Eventuell verwechsle ich jetzt was, aber ich glaube es müsste das Mad House sein. Ich würde jetzt allerdings nicht dafür garantieren.
Take the Tunnel!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #6597 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 15:07 Relax
Es ist ein MAD HOUSE, und was für ein gutes.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6598 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 15:31
Themenersteller
Relax
Tut mir ja leid, aber ich habe absolut keine Ahnung,
was ein Mad House ist. S

[Übrigens : Auf
alton-towers.co.uk
haben sie tolle Videos von "Air" !]
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #6603 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 17:57 Relax
Villa Volta im Efteling ist auch eins. Eine Beschreibung davon und ein wenig Technik unter:
coastersandmore.de villavolta.shtml

Gruß koi
Ps.: Alton hat wohl das beste Mad House, oder besser gesagt: Die besten Preshows!
CC are coming soon...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6605 Verfasst am Samstag, 09. August 2003 19:47
Themenersteller
Relax
Hallo !
Danke für die Info !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6658 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 14:53 Relax
rcmania Hallo !
Danke für die Info !


Falls du schon mal im Europapark in "Fluch der Kassandra" warst, das ist auch ein Mad House. Gebaut werden die Dinger von Vekoma.
Take the Tunnel!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6663 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 16:14
Themenersteller
Relax
Nee,aber ich will dieses Jahr noch hin.. S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #6668 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 17:20 Relax
Lord Dreadnaught
rcmania Hallo !
Danke für die Info !


Falls du schon mal im Europapark in "Fluch der Kassandra" warst, das ist auch ein Mad House. Gebaut werden die Dinger von Vekoma.


EINSPRUCH !!!!

Dieses Madhouse ist von Mack bebaut und in meinen Augen mit das schlechteste was ich kenne.
Absolut lieblos die Abstimmung, die Türen öffnen auf beiden Seiten gleichzeitig, so dass man die Fahrgäste noch beim Aussteigen sieht, keine richtige Pre Show und die Luft Effekte und Abstimmung ist unkoordiniert.

Die Musik jedoch, einsame Spitze, keine Frage.

Liebe Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #6674 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 19:20 Relax
Hi @ all,

dann lieber Stillbruch sage mir bitte, wo auf der Mack Homepage ein Madhouse als Produkt auftaucht: Ich kann nämlich keines finden.

mack-rides.com katalog.asp

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Vekoma MadHouse ist und lediglich das theming in den Bereich von Mack gefallen ist.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #6675 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 19:28 Relax
))HELICOP(( Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Vekoma MadHouse ist und lediglich das theming in den Bereich von Mack gefallen ist.

Dann lass dich eines Besseren belehren und schau mal hier...

Ist zwar keine Herstellerseite sondern "nur" eine Fanpage - aber das Team von EP-Fans hat hervorragende Kontakte zum Park. Wenn die schreiben, dass "Fluch der Kassandra" von Mack ist dann wird das schon stimmen... S
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #6676 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 19:54 Relax
Achte auch mal, wenn du es immernoch nicht glaubst, auf die Quellenangabe... Werbebroschüre Mack "Hexenschaukel", Fluch der Kassandra ist von Mack.

Gruß
koi
CC are coming soon...
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #6681 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 20:59 Relax
Hi @ all,

in dem Fall danke für die Infos.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6684 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 22:16 Relax
stilbruch
Lord Dreadnaught
rcmania Hallo !
Danke für die Info !


Falls du schon mal im Europapark in "Fluch der Kassandra" warst, das ist auch ein Mad House. Gebaut werden die Dinger von Vekoma.


EINSPRUCH !!!!

Dieses Madhouse ist von Mack bebaut und in meinen Augen mit das schlechteste was ich kenne.
Absolut lieblos die Abstimmung, die Türen öffnen auf beiden Seiten gleichzeitig, so dass man die Fahrgäste noch beim Aussteigen sieht, keine richtige Pre Show und die Luft Effekte und Abstimmung ist unkoordiniert.

Die Musik jedoch, einsame Spitze, keine Frage.

Liebe Grüße

Dirk


Also ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fand "Fluch der Kassandra" immer ganz gut. Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Fahrt, ich wusste nicht was ein Mad House ist, und ich wusste auch nicht was Fluch der Kassandra ist, ich kam also in diesen "Raum" und war gespannt auf die Fahrt. Es war einfach nur beeindruckend. Gut die Abstimmung der Schaukel un des Zylinders sind wirklich nicht gut, aber was solls.

Das "Fluch der Kassandra" von Mack ist wusste ich nicht, aber jetzt wird mir einiges klar, bis zum Bau vom Silverstar hab ich mich immer gewundert das die Macks etwas in ihren Park bauen was nicht von ihnen ist. Das wäre damit natürlich geklärt.
Take the Tunnel!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #6691 Verfasst am Montag, 11. August 2003 09:00 Relax
stilbruch Die Musik jedoch, einsame Spitze, keine Frage.


Yepp !!!

Einhundertprozentige Zustimmung.

Lange war für mich der Soundtrack von Villa Volta das Non Plus Ultra, aber dann kam der Fluch der Kassandra. Absolut göttlich.

CD einlegen, Anlage bis zum Anschlag aufdrehen und geniessen, schade nur, dass sich mein Wohnzimmer dabei nicht dreht S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #6698 Verfasst am Montag, 11. August 2003 12:36 Relax
Dann hau Dir mal ordentlich eines hinter die Binde, lege Dich dann auf den Boden, drehe die Anlage voll auf, das kommt ungefähr dem gleich ´.

Viel Spass

liebe Grüße,
Dirk
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #6711 Verfasst am Montag, 11. August 2003 16:30 Relax
Meines Wissens nach hat Mack bereits eine zweite Version der Hexenschaukel installieren können. Ich meine in den USA. War es in Wisconsin Dells? Weiss nicht mehr so genau, aber dürfte noch nicht solange her sein. Vekoma hat mit seinem Produkt "Mad House" da schon zahlenmäßig mehr Ausführungen erstellt, u.a. In SFB,Phantasialand, SFH, Bellewaerde, Alton Towers, Tivoli Kopenhagen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag