Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefiel mir die Alte Liebe
Hervorragend
     
37% 15
Gut
     
22% 9
Mittelmaß
     
7% 3
Weniger gut
     
5% 2
Gar nicht gut
     
5% 2
Ich bin damit nie gefahren.
     
22% 9
Stimmen insgesamt: 40
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alte Liebe von Gustav Schneider
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #120475 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 07:49
18 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2020 10:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Verschoben aus dem Kirmes-bereich
Name: Alte Liebe
Hersteller: Huss (D)
Typ: Pirat
Serialnummer: 35 868
Betreiber: Skyline Park (Bad Wörishofer (D))
ehemaliger Betreiber: Schneider (Soest (D))
Reiseland: Deutschland

Die nächsten Karussells der Woche werden ein Exkurs in die Geschichte sein. Im Fokus stehen dann Karussells, die einst erfolgreich auf der Reise in Deutschland waren und nun ein neues Domizil woanders gefunden haben.

Anfangen werden wir diese Woche mit einem Schiffschaukel-Klassiker: Die Alte Liebe von Schneider aus Soest.
Die Alte Liebe war bis 1998 (?) das letzte in Deutschland reisende Exemplar eines Huss-Piraten.

Heute befindet sich "Die Alte Liebe" fest vor Anker im bayrischen Freizeitpark "Skyline Park".

Abgehaltene Standplätze
Düsseldorf - Größte Kimres am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Oldenburg - Kramermarkt
Soest - Allerheiligenkirmes

Quellen:
Blunck, Andre: Piraten - Die Freibeuter aus Bremen, in: Kirmes Revue 5/1997, S. 22-24.
Klock, Wolfgang: Alte Liebe, in: Kirmes & Park Revue 6/1999, S. 5-6.
ohne Autor: Alte Liebe (Modellbau), in: Kirmes Revue 8/1996, S. 62.Beschickerliste aus Oldenburg
Beschickerliste Düsseldorf 1998

Bilanz reisender Schiffschaukeln

Das Karussell der letzten Woche war der Techno Power der Familie Küchenmeister aus Dortmund (D).
Alle Karussells der Woche
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #120537 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 15:00 Relax
Mir perönlich gefällt die "Alte Liebe" sehr, besonders, seit sie den neuen, besseren Standort auf dem See des Parks erhalten hat; ich glaube, vorher stand sie noch woanders. Die Fahrt ist sehr schön und auch recht lang, da der Andrang nie so groß ist. Die Rundumthematisierung ist in Ordnung, aber etwas karg. Wird sich sicher über die Jahre noch verbessern, wenn die Natur um das Schiff herum noch etwas zulegt S .
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #121801 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2005 14:44
Relax
Das Teil war einfach Kult, leider wohl nur in Soest, darum auch der Verkauf, eines meiner Lieblingskarussels das in keinem Jahr fehlen durfte. S
Das die Anlage im Skyline Park steht ist mir allerdings neu. Ich meine gehört zu haben, das die Alte Liebe in einen ausländischen Park verkauft wurde.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143623 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 16:05
Themenersteller
Relax
AKtueller Standort der Alten Liebe:
Skyline Park

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #419672 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 14:25
Themenersteller
Relax
Fotos aus 2007

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020519 Verfasst am Sonntag, 17. November 2019 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2019 15:54
Themenersteller
Relax
Soest 1997
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag