Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic von J. Spangenberger | Püttlingen (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #120875 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 17:29
Themenersteller
Relax
Name: Magic
Hersteller: Huss (D)
Typ: Magic
Seriennr.: 54 750
Premiere: 1996, Bexbach, Cityfest
Betreiber: Spangenberger, Johnny (66346 Püttlingen)
Quelle: KR 8/96, 9+10

Standorte 2012
Mannheim - Maimesse

Standorte 2010
Mannheim - Herbstmess

Standorte 2008
Saarlouis - Ostermarkt
Mannheim - Maimess
Schifferstadt - Rettichfest

Standorte 2007
Speyer - Frühjahrsmesse
Mannheim - Maimesse

Standorte 2006
Mannheim - Maimess
Erbach - Wiesenmarkt
Heilbronn
Bad Kreuznach

Standorte 2005
Saarlouis - Ludwigskirmes
Mannheim - Maimess

Standorte 2004
Merzig - Sommerkirmes

Standorte 1996
Bexbach - Cityfest (Premiere)

HiLeutz,
Hier ein paar Bilder vom MAGIC (Spangenberger).
Meiner Meinung nach der schönste.













So, hoffe sie gefallen euch.
Jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Bilder-Posten.
MFG KIRMES-FREUND S

kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #120876 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2005 17:36
Relax
Leider darf man in diesem Forum keine Vergleiche mehr zu anderen Sachen, in diesem Falle Magics, ziehen. S
Es gibt noch viele andere Exemplare wo Dir die Augen ausfallen würden. S

Danke für deine Bilder auch wenn man da nicht so viel drauf erkennen kann.
Wenn du Bilder in der Dunkelheit machst, rate ich Dir zu einem Stativ. Kannst du deine Cam manuell einstellen? Dann wäre Dir auch schon geholfen. Auf Automatik wird das Abends meist nix.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #120877 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 17:33 Relax
Bei Dunkelheit solltest Du nicht versuchen, die Kamera mit der Hand ruhig zu halten, sonst verwackeln die Bilder, wie man oben sieht. Mit viel Übung geht zwar noch ein bißchen was, aber es ist ratsam, die Kamera irgendwo aufzustützen. Entweder gleich ein richtiges Stativ verwenden, oder behelfsmäßig einen Mülleimer, Tisch, Pfosten, Geländer oder ähnliches benutzen. Teile von Fahrgeschäften eigenen sich in der Regel nicht, da diese auch Vibrationen weiterleiten, die man im Bild sieht.

Noch ein Tip für bessere Fotos auf der Kirmes bei Dunkelheit: Blitz ausschalten! So widersprüchlich das im ersten Moment klingt - aber der Blitz in der Digicam leuchtet nur wenige Meter aus, die Kamera geht davon aus, ein helles Bild zu haben, und belichtet kurz. Tatsächlich liegt das Fahrgeschäft aber zu weit weg, um vom schwachen Blitz ausreichend erhellt zu werden, und das Bild wird nix.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #120913 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 19:50
Themenersteller
Relax
Eine Frage an euch:
Kommt bei euch auch eine Hand zum Draufklicken wenn ihr auf das Bild geht?
MFG KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #120916 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 20:00 Relax
nein, die bekommt nur der Autor des Beitrags. Wenn du dann auf dein Bild klickst, kannst du einen Copyright-Hinweis im Bild einfügen oder löschen. Probier das doch einfach mal aus!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #120921 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 20:15 Relax
Corny Bei Dunkelheit solltest Du nicht versuchen, die Kamera mit der Hand ruhig zu halten, sonst verwackeln die Bilder, wie man oben sieht. Mit viel Übung geht zwar noch ein bißchen was, aber es ist ratsam, die Kamera irgendwo aufzustützen. Entweder gleich ein richtiges Stativ verwenden, oder behelfsmäßig einen Mülleimer, Tisch, Pfosten, Geländer oder ähnliches benutzen. Teile von Fahrgeschäften eigenen sich in der Regel nicht, da diese auch Vibrationen weiterleiten, die man im Bild sieht.


Ein Stativ benötigt man allerdings erst ab einer Belichtungszeit von ca. 1/2 Sekunde (wenn man die Kamera ruhig hält). Hier ein paar Beispiele, dass es auch ohne Stativ geht:











Für den totalen *Swusch* Effekt braucht man dann allerdings doch ein Stativ oder zumindest etwas zum aufstützen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #120954 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 00:40 Relax
Robert Ein Stativ benötigt man allerdings erst ab einer Belichtungszeit von ca. 1/2 Sekunde (wenn man die Kamera ruhig hält). Hier ein paar Beispiele, dass es auch ohne Stativ geht:


Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Personen, die schaffen es sogar, 1/60 zu verwackeln, während ich auch längere Zeiten noch recht gut "halten" kann.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #120962 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 01:55 Relax
Corny
Robert Ein Stativ benötigt man allerdings erst ab einer Belichtungszeit von ca. 1/2 Sekunde (wenn man die Kamera ruhig hält). Hier ein paar Beispiele, dass es auch ohne Stativ geht:


Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Personen, die schaffen es sogar, 1/60 zu verwackeln, während ich auch längere Zeiten noch recht gut "halten" kann.


Also ich denke ein normaler Mensch kann schon mindestens 1/4 halten. Und wenn das entsprechende Fahrgeschäft schnell genug ist, kommt sogar bei diesen Belichtungszeiten dieser schöne "Swusch- Effekt" auf.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208053 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 11:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2005 12:04
Relax
Merziger Sommerkirmes 2004:














Ludwigskirmes Saarlouis 2005:












Maimess Mannheim 2005:





Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #257795 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 16:10 Relax
Aktuelle Fotos aus Mannheim

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
--mickey--
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #304439 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 14:46 Relax
Hätt mal ne frage, kann mir vielleicht irgendjemand en paar infos geben wo des magic zurzeit steht?
wär echt nett
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #304655 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 20:19 Relax
Vom 4.8.-14.8. findet man ihn in Heilbronn.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #304979 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 11:28 Relax
und vom 18.8 bis 22.8 dann in Bad Kreuznach.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #308304 Verfasst am Montag, 07. August 2006 08:52 Relax
Fotos vom Erbacher Wiesenmarkt



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #308388 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:08 Relax
Zitat [Bdb-Kirmes] Magic von Spangenberger aus ?

Püttlingen.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #338710 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 13:39 Relax
Bad Kreuznach Jahrmarkt 2006





























Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #409035 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 18:38 Relax
Auf der Speyerer Frühjahrsmesse kann man momentan einen neugestalteten Spangenberger Magic sehen.
Jeder Ausleger ist in seiner eigenen Farbe lackiert und beleuchtet.
Persönlich finde ich es interessant, bei Nacht, jedoch hatte mir diese alte Lackierung besser gefallen.
Vielleicht gewöne ich mich auch noch daran.
Außerdem hat er neue, rote Fahnen.







Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #422974 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 17:49 Relax
Mannheim Maimess 06.05.07











Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #425075 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 12:25 Relax
Noch ein Foto von der Mannheimer Maimess.

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #522925 Verfasst am Montag, 10. März 2008 21:56 Relax
Ostermarkt Saarlouis 08.03.2008







hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #539472 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 12:57 Relax
Mannheim Maimess 01.05.08





Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #546551 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 20:43 Relax
Schifferstadt
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #564021 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 11:39 Relax
Ich habe noch ein Onridevideo gefunden von Spangenbergers Magic auf dem Webenheimer Bauernfest 2008: myvideo.de Magic_Spangenberger_ONRIDE .

Mfg Aquaman
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #616779 Verfasst am Freitag, 07. November 2008 02:34 Relax
Mannheim - Herbstmess 09.10.08





Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #809121 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2010 08:50 Relax
Mannheim - Herbstmess

(c) martinspies
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag