Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefiel mir die Mr. S. O.F.M.
Hervorragend
     
78% 11
Gut
     
14% 2
Mittelmaß
     
0% 0
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
7% 1
Stimmen insgesamt: 14
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mr. Schäfer's Old Flying Machine
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121634 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 09:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 16:33
Themenersteller
Relax
Oftmals findet man Lobhymnen auf diesen Karussellklassiker aus dem Hause Mondial. Die Familie Schäfer aus Schwerte reiste mit dieser Anlage durch Deutschland, ehe sie im Jahre 1995 an den Gorki Park in Moskau veräussert wurde. Die Old Flying Machine war ein Roll Over (der erste in Deutschland) wie man ihn heute noch im Fort Fun findet.

Wie gefiel dir die Jules Verne-Anlage?

Das Karussell der letzten Woche war der Alte Liebe von Gustav Schneider aus Soest (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #121664 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 13:25 Relax
Ich habe mit hervorragend gestimmt. Grund dafür ist aber eher die Optik des Geschäfts. Die Fahrt selbst würde ich zwischen gut und hervorragend ansiedeln...
Ich hatte damals in Lübeck das Glück die Old Flying Machine mitzuerleben und zu fahren. Unvergesslich die staunenden Menschenmassen davor...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #121671 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 14:09 Relax
*träum*

Da gibt es nur ein Urteil für mich : Hervorragend !

Die Optik des Karussells war sensationell. Bis heute ist die Old Flying Machine mein absoluter Favorit, wenn es um das Theming geht. Vor dem Karussell war oft kein Durchkommen wegen der vielen Menschen, die das Karussell bewunderten. Einfach nur wunderschön.

Auch die Fahrt empfand ich damals als sehr angenehm und harmonisch, anders als bei den anderen Ablegern dieses Typs. Wahrscheinlich hatte die Familie Schäfer einfach ein Händchen dafür, diesen Karusselltyp optimal zu steuern.

Kurzum : Ein Klassiker, den ich gerne wiederhaben würde.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #121677 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 14:19 Relax
Nur mal so ne Frage,
hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?
Ich habe das Fahrgeschäft glaub ich noch nie gesehen.


Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #121786 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 21:01 Relax
Peis Nur mal so ne Frage,
hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?
Ich habe das Fahrgeschäft glaub ich noch nie gesehen.


Lg Matthias


Ich werde am Freitag mal mein Archiv durchwühlen meine welche zu haben:

btw: einfach nur TOP!!!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121873 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 09:46
Themenersteller
Relax
Peis hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?


Die Firma Schäfer (Turbo Force / Shake & Roll) bietet eine Auswahl auf der eigenen Webseite an.
Gab es auch schon einmal in einem anderen Thread hier:
onride.de viewtopic.php
Foto
Foto
Foto
Foto
(c) turbo-force.de
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #121875 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 09:51 Relax
Leider habe ich dieses Fahrgeschäft nie in real erleben dürfen.
Was ich aber schon an Bildern sah hat mich total überzeugt.
Schade das ein so schön gestaltetes Geschäft von den Kirmesplätzen verschwunden ist. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag