Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werden Achterbahnen bei Regen geschlossen?
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #6655 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 13:52
Themenersteller
Relax
Ist unsere Geliebte Geforce eigentlich bei Regen geschlossen. Das würde mich mal Interesieren weil ich in den nächsten drei Wochen wieder einmal in den Holidaypark will und ab Donnerstag wird die wahrscheinlichkeit das es Regnet langsam aber sicher höher
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6656 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 14:44 Relax
Wenns nicht gaaaaaaaaaaaanz leicht regnet,
ist die EGF bei Regen geschlossen S !
(Und bei Gewitter sowieso)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
MasterDuke
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von MasterDuke
Link zum Beitrag #6662 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 16:14 Relax
Haudi!

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Als ich letztes Jahr im HoPa war, hat es von Parköffnung bis Schluss geschifft ohne Ende.
EGF fuhr dabei munter seine Runden inkl. Gesichtspeeling für die Fahrgäste.*aua*

Gruß MasterDuke
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6664 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 16:16 Relax
Ok, gaaaaaanz war vielleicht etwas übertrieben, aber ich kenn das so, dass es bei starkem Regen keine Fahrten mit der EGF mehr gibt...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #6667 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 17:16 Relax
Solange es keine starken Sturm / Windböhen oder Gewitter sind, wird EGF auch bei regen fahren.
Gutes Gesichtspeelimg, kann ich jedem empfeheln S
Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #6677 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 20:14 Relax
stilbruch
Gutes Gesichtspeelimg, kann ich jedem empfeheln S

Ohja, das hab ich auch schon erlebt S ..
Aber an den Tagen, an denen ich dort bin,
wird fast immer bei starkem Regen zugemacht..
(Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech ?????)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Betacam
nach oben
Einsteiger Kevin Glöckner

Deutschland . NW
 
Avatar von Betacam
Link zum Beitrag #8763 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 14:52 Relax
Natürlich ist EGF bei Regen geöffnet!!!
Es geht ja Hauptechnisch um die Bremsen ob die bei feuchte greifen und den Zug zum stehen bringen.

Die Antwort ist ja:
Denn die Bremse ist ja wie bei fast jeder eine Pneumatikbremsschiene.
Das heißt dass sich unter den Zug eine Schmale schiene ist und wenn der Zug darüber fährt die Bremsschiene von rechts und links auf der Fahrtschiene in die schmale Schiene unter dem Zug,diese wird dann mit Pneumatik angezogen und die Schiene am Zug ist noch mit Griptape bearbeitet,so das es mer Grip gibt um den Zug zum stehen zu bringen!!!(Griffband).
Und sie ist bei schlechten Wetter nur geschlossen wenn Windgeschwindigkeiten über 80km/h auf die Bahn treffen,und da das Schienesystem sehr dicht gebaut ist(das heißt extremen Luftwiederstand bietet)besteht die Gefahr das die Bahn ins schwanken gerät und so die Sicherheit gefärdet!!!

Hoffe konnte weiterhelfen!!!

Betacam
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #8997 Verfasst am Montag, 01. September 2003 07:27 Relax
Das mit den Bremsen wieis icgh net so recht. Bei der EGF ist es doch eine berührungslose Wirbelstrombremse. (Sagt mir´s bitte wenns falsch is), Die funktionieren mit Magneten. Da müssen die Bremsen net "greifen".

Mfg

Lord of Fire
LordofFire -> Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
>>
Betacam
nach oben
Einsteiger Kevin Glöckner

Deutschland . NW
 
Avatar von Betacam
Link zum Beitrag #9000 Verfasst am Montag, 01. September 2003 08:16 Relax
Zitat:[url]http://www.parkscout.de/(mag_typ=d&mag_art=109&mid=mag_1&psid=1fd4012145e7e517e3 b694eb73813f39)/mod/mag/artikel.php[/url]

Bei GeForce hingegen sieht es wieder ganz anders aus, die Fahrt ist nicht ganz so supersanft, das bleibt nach wie vor B&M vorbehalten, ebenso schnell aber vor allem viel wilder und mit unerwarteten Kurven und Wendungen. Aber auch hier eine nervige Bremse. Der TÜV kann es halt nicht lassen. Man könnte sagen, Silver Star ist solider, GeForce wilder. Auch hier wieder Geschmackssache, was einem besser gefällt.

Mhh,was sagt ihr dazu

7,89KB 390x73Pixel
Die Frage ist nicht wer ich bin,sonder wer du bist!!!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9024 Verfasst am Montag, 01. September 2003 11:19 Relax
Lord of Fire Das mit den Bremsen wieis icgh net so recht. Bei der EGF ist es doch eine berührungslose Wirbelstrombremse. (Sagt mir´s bitte wenns falsch is), Die funktionieren mit Magneten. Da müssen die Bremsen net "greifen".

Mfg

Lord of Fire


Ja das stimmt, EGF verwendet Wirbelstrombremsen mit starken Dauermagneten. Ich denke eine vorübergehende Schließung der Anlage bei Regen dient lediglich zum Schutz der Parkbesucher. Bei Gewittern ist es auf dem Boden schon sicherer als in 53 metern Höhe, und falls es nur regnet könnte eine Fahrt auch schmerzhaft werden. Ich meine, wer will schon bei 120 km/h mit Regentropfen "bombadiert" werden ?
Take the Tunnel!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #9027 Verfasst am Montag, 01. September 2003 11:27 Relax
Betacam "Aber auch hier eine nervige Bremse. Der TÜV kann es halt nicht lassen."

Mhh,was sagt ihr dazu

Ich denke mal dass sich der Ausdruck "nervige Bremsen" auf die beiden Trimbrakes von EGF bezieht und nicht die Schlussbremse gemeint ist...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9031 Verfasst am Montag, 01. September 2003 11:36 Relax
razibo
Betacam "Aber auch hier eine nervige Bremse. Der TÜV kann es halt nicht lassen."

Mhh,was sagt ihr dazu

Ich denke mal dass sich der Ausdruck "nervige Bremsen" auf die beiden Trimbrakes von EGF bezieht und nicht die Schlussbremse gemeint ist...


Hmm das denke ich auch, denn auf die Schlussbremse möchte ich persönlich nicht verzichten. S
Allerdings finde ich die Trimbrakes nicht nervig, sie sind ja nur so schwach eingestellt dass man sie überhapt nicht spürt, ich denke sie stellen keinen Grunde dar sich zu beschweren.
Take the Tunnel!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #9085 Verfasst am Montag, 01. September 2003 14:46 Relax
Die Trimbrakes spürt man (meiner Meuinug nach) auch nicht so arg. man merg nur (z.B bei der ersten), dass der zug ein wenig später beschleunigt. Bei SiSta soürt man das schon mehr. Aber auch dort stören sie mich nicht!
LordofFire -> Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
>>
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag