Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rekommandeurschulung in Hamburg
Autor Nachricht
Marcusi
nach oben
Einsteiger Marcus
Dresden
Deutschland . SN
 
Avatar von Marcusi
Link zum Beitrag #122935 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 01:36
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Verschoben in das "Kirmes"-Forum
Hallo
Also erstmal hier der link
schausteller.de detail.php

Also ich hab dort mal ne mail hingeschrieben mal schaun ob es klappt S

Wie steht ihr denn so Solchen Schulungen oder hab ihr sowas schonmal selber gemacht sag mal eure meinung dazu.
Mfg
MArcus aus Dresden
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #122956 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 11:54 Relax
VORSICHT!!!!! ABZOCKE!!!!!!

Marcus, sei bitte nicht so dumm. Dort steht weder Ansprechpartner, noch Preis!
Lass die Finger davon.
Und du hast doch Möglichkeiten, wo du rekommandieren kannst. S

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #122968 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 14:05 Relax
Ganz klar: Finger weg!!!

Die "Schulung" ist mit 198.- € definitiv trotz im Preis enthaltener Übernachtung zu teuer!
Es wird nicht angegeben, welcher "namenhafte" Rekommandeur bei der Schulung mitmischt, und es wird den Teilnehmern die spätere Vermittlung an Schausteller versprochen-
Ohne den entsprechenden "Schein" der Berufsgenossenschaft darfst Du aber gar nicht alleine ein Fahrgeschäft steuern (Ausnahme: der Schausteller oder alternativ ein Familienmitglied sitzt immer daneben).
Ich weiss nicht, wie der derzeitige Stand ist, aber vor ein paar Tagen lagen dem Hotel weder eine Reservierung für die Zimmer vor noch war ein entsprechender Tagungsraum überhaupt vorhanden.

Die Sache ging bereits durch einige Foren und wurde immer geschlossen oder gelöscht.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #122997 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 15:44 Relax
Meine Meinung: Entweder man kann es, oder nicht. Alles, was so einstudiert wirkt, ist nicht das gelbe vom Ei. Ich denke, dass es sich um ein mehr als fragwürdiges Angebot handelt. Und bin mir auch bei einer Sache sicher: ein Schausteller legt sicher keinen Wert darauf, jemand an die Knöpfe zu lassen, den er nicht persönlich kennt sondern "vermittelt" bekommen hat. Insofern das überhaupt stattfindet.

Es lebe die Intuition und Spontanität. Und nicht die Abzocke.
Marcusi
nach oben
Einsteiger Marcus
Dresden
Deutschland . SN
 
Avatar von Marcusi
Link zum Beitrag #123104 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 19:06
Themenersteller
Relax
MMHHHH
meint ihr?!
okay wenn ihr das sagt dann werdet ihr schon recht haben
Aber mal ne andere frage
Gibt es denn noch andere solcher schulungen?!Und wenn ja wie und wo??
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #123136 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 20:35 Relax
Marcusi MMHHHH
meint ihr?!
okay wenn ihr das sagt dann werdet ihr schon recht haben
Aber mal ne andere frage
Gibt es denn noch andere solcher schulungen?!Und wenn ja wie und wo??


wozu ne schulung, entweder man kann es oder nicht?

das einzigste was empfehlenswert ist, ist der Lehrgang bei der Berufsgenossenschaft. Aber ansonsten, einfach mal ans Mikro setzen und ausprobieren.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #123142 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 20:51 Relax
mpegster
Marcusi MMHHHH
meint ihr?!
okay wenn ihr das sagt dann werdet ihr schon recht haben
Aber mal ne andere frage
Gibt es denn noch andere solcher schulungen?!Und wenn ja wie und wo??


wozu ne schulung, entweder man kann es oder nicht?

das einzigste was empfehlenswert ist, ist der Lehrgang bei der Berufsgenossenschaft. Aber ansonsten, einfach mal ans Mikro setzen und ausprobieren.


leichter gesagt als getan!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Marcusi
nach oben
Einsteiger Marcus
Dresden
Deutschland . SN
 
Avatar von Marcusi
Link zum Beitrag #123152 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 21:13
Themenersteller
Relax
Dazu muss ich sage das ich schon mehrmals Rekommandirt habe aber leider noch nicht so lagen das mann mich beurteile könnte bz. mann kann sich auch net selber beurteilen weil man wenn mann im Fahrstand ist sich selber nicht oder kaum hören kann

und wo müste ich mich da an die berufsgenossenschaft wenden wegem diesen schein oder hat jemand kontakt adressen??
@Soundmachine du hast mich doch schon gehört was meinst du?!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #123168 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 21:38 Relax
Marcusi Dazu muss ich sage das ich schon mehrmals Rekommandirt habe aber leider noch nicht so lagen das mann mich beurteile könnte bz. mann kann sich auch net selber beurteilen weil man wenn mann im Fahrstand ist sich selber nicht oder kaum hören kann

und wo müste ich mich da an die berufsgenossenschaft wenden wegem diesen schein oder hat jemand kontakt adressen??
@Soundmachine du hast mich doch schon gehört was meinst du?!


Äh ja. Ich habe dich gehört. Und für die Anfänge war es nicht schlecht. Natürlich ist das ganze ausbaufähig. Aber da du ja gute kontakte hast, denke ich wird sich das bessern. Also einfach immer weiter fragen und du machst dein Glück.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #123205 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 23:39 Relax
Marcusi
und wo müste ich mich da an die berufsgenossenschaft wenden wegem diesen schein oder hat jemand kontakt adressen??


bgn.de ist aber recht teuer *afaik*

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #123235 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 10:18 Relax
Shakergirl
Marcusi
und wo müste ich mich da an die berufsgenossenschaft wenden wegem diesen schein oder hat jemand kontakt adressen??


bgn.de ist aber recht teuer *afaik*


Oder Du kennst einen Schausteller, der in Dich investieren möchte. Manchmal werden die Kosten dann übernommen.
Marcusi
nach oben
Einsteiger Marcus
Dresden
Deutschland . SN
 
Avatar von Marcusi
Link zum Beitrag #123266 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 14:25
Themenersteller
Relax
MMHHH
Und wie heist der Schein Genau denn ich finde mich auf der Homepage von dennen net so wirklich zurecht. S
Bz was soll denn so ein schein kosten??
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #123288 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 15:31 Relax
Du musst nach "Fliegende Bauten" suchen.


Hier die Info...

bgn.de show_seminare.php

Ganz unten, das ist der Schein. Da aber eine Angabe einer Firma notwendig ist, ist es für Privatleute nicht ohne Weiters möglich, dort die Schulung zu machen. Deshalb wie schon gesagt: wenn Dich ein Schausteller auf sein Unternehmen anmeldet, sieht's am Besten aus.
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #123388 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 19:24 Relax
Also da scheint aber einer Geldnot zu haben! Würde man ansonsten auf die Idee kommen, eine Schulung für "Rekommandeure" zu veranstalten? Es ist lächerlich, lächerlicher geht´s nicht mehr. S

198 € soll das kosten? Haben die einen Knall? S
Ramba-Zamba
nach oben
Einsteiger Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Ramba-Zamba
Link zum Beitrag #123448 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 23:03 Relax
Sorry, aber in meinen Augen ist das alles Blödsinn!

Rekomandieren kann man , oder kann man nicht! Sowas muß aus dem Bauch heraus kommen und muß den Leuten / Kunden / Gästen ein eigenes Gefühl zum jeweiligen Geschäft vermitteln!

Wie soll das aussehen? Erst die Schulung und dann mit einem Buch a`la; "Sprüche für ein Fahrgeschäft" unterm Arm beim Schausteller bewerben ?

TIP: Zuhause üben, und wenn`s den Freunden/ Verwanten gefällt , mal bei einem Schausteller versuchen !


Mit freundlichen Grüßen Ralf
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag