Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit 2004: Star Flyer @ Prater
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #125051 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 18:59
Themenersteller
Relax
Wer hat Fotos?
Wer möchte einen Erfahrungsbericht schreiben?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #130160 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:59 Relax
Starflyer im Wiener Prater


Der Starflyer war einer der Gründe warum sich eine kleine Gruppe von Onridern auf den Weg nach Wien machte.Schon von weitem kann man die Hohe Turmkonstruktion sehen, nichts für Leute mit Höhenangst.
Der Starflyer ist ein Kettenkarussell der extremen Art. die Gondel an dem die hübschen Sitze hängen schraubt sich an einem Turm in ca. 70m höhe. man sitzt nur in in einem kleinen Sitz, wo man zusätzlich noch mit einem Sicherheitsgurt angeschnallt ist. Ansonsten sitzt man sehr frei.
Sobald man angeschnallt ist hebt das Kaarussel auch schon ab. man wird zuerst in eine Höhe von ca. 10 metern gehoben,erst dann fängt sich das Karussell an zu drehen. Nach ein paar Runden beginnt die Gondel den Turm hochzufahren.
Sehr schnell befindet man sich am höchste Punkt der Anlage, in 70m Höhe. Man hat eine Atemberaubende Aussicht über den Prater und Wien. Dadurch das man nur in einem kleinen Sessel sitzt, hat man wirklich das Gefühl zu fliegen.
Nachdem man kurz am obersten Punkt verweilt hat geht es wieder runter. Auf halber Strecke bleibt man dann nochmal stehen und beginnt sich wieder nach oben zu bewegen. Nach einigen Auf und abfahrten landet man wieder sanft auf der Erde.

Für mich DAS Highlight auf dem Wiener Prater. Ich könnte Stundenlang damit fahren, nur fliegen ist schöner.



( auch hier habe ich keine Fotos)
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag