onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

WBMW Leathal Weapon Pursuit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 13:32
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier, habe aber vielleicht doch eine Neuigkeit zur LWP Bahn.
Ich habe mich erkundigt warum die Bahn ausser Betrieb ist. Mir wurde also per Mail mitgeteilt das die Wagen dieser Bahn neue Fahrwerke erhalten und das die Bahn bald wieder eröffnet wird. Wann genau konnte keiner sagen..aber ich hoffe doch mal dieses Jahr noch. Ich frage mich nur warum so etwas nicht in der Zeit gemacht wird wenn der Park im Winter geschlossen hat S

Grüße
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 13:38
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hi Mantax!

Willkommen hier im Forum.

Ich habe auch schon aus diversen anderen Foren gehört das Lethal Weapon neue Fahrwerke bekommen kurz gelaufen sei und sie sie dann wieder zugemacht haben. Ich kann auch nur hoffen das sie die Bahn die Saison noch wiedereröffnen.

Gruss
Twin
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 14:17
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mantax Mir wurde also per Mail mitgeteilt das die Wagen dieser Bahn neue Fahrwerke erhalten und das die Bahn bald wieder eröffnet wird. Wann genau konnte keiner sagen..


*lol*

Diese Standard Aussage bekommt man schon seit Anfang der Saison *gg*

Bin mal gespannt, was den Leuten zum Riddler einfällt, der steht ja nun auch schon längere Zeit still....

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2003 Donnerstag, 14. August 2003 13:25
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Hallo,

LWP war am Montag nochimmer zu genauso wie der Riddler aber keiner wollte genauere Auskunft geben was mit den Atraktionen los sei.


by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Goldbaerchen21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2003 Sonntag, 17. August 2003 13:24
Goldbaerchen21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Guten Tag zusammen!

Also ich finde es auch scheiße was die sieses Jahr mit uns machen wegen der LWP-Achterbahn.
Immer eine neues Ausrede, dass macht kein Spass mehr.
Als ich aber gestern (16.S im Movie World war, fuhr die Bahn wieder! Wir waren auch drauf.
Als wir aber später nochmal fahren wollten, war die Bahn wieder geschlossen! Das Personla teilte uns mit das 7 Sitze defekt seien und das heute ein Techniker kommen würde.
Da ich einen Saisonpass habe war ich schon 7x im Movie World dieses Jahr! Allmählich komme ich mir verarscht vor!
Kurz um: Es muß was passieren!
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2003 Sonntag, 17. August 2003 15:14
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Goldbaerchen21Guten Tag zusammen!

Also ich finde es auch scheiße was die sieses Jahr mit uns machen


War doch letztes Jahr nicht anders. Allerdings war es letztes Jahr Eraser wo die Züge angeblich defekt waren und wichtige Teile ausgetauscht wurden.

Zusätzlich hat es bis fast Mitte der Saison gedauert bis die Drehfunktion bei Blazing Saddles wieder repariert war.

Das macht mich in Richtung Wartung der Attraktionen schon nachdenklich. Und wie an anderer Stelle auch schonmal gehört.... Was kann an einem Standard Huss TopSpin so defekt sein, daß Huss die Ersatzteile nicht binnen weniger Tage liefern kann.

Sorry Movieworld das ist vollkommen unglaubwürdig.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 17:12
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Letzten Dienstag hat die Bahn um 12:00 Uhr wieder geöffnet.
Das Problem mit den Wagen entsprach aber der Warheit und war kein Gerücht.

Die Sache mit dem Riddler ist jedoch nicht sicher.
Also vorsicht.
Es kann sich als ein mieses Gerücht entpuppen.
Aber so klingt es auch.
Bei Riddler ist ein sehr teures Teil defekt und muss ausgetauscht werden.
Da die Lieferungszeit sehr lange dauert, und dieses Teil fast schon den gleichen Preis wie ein neuer Top Spins hat, lässt die MW den Riddler die restliche Saison stehen und wird in der Winterpause einen neuen Top Spin bekommen.
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 17:39
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hallo alle miteinander S

So wie ich das aus Goldbärchen´s Bericht ersehen habe läuft wohl LWP wieder (?)
Ich muß den anderen hier recht geben wenn die sagen sie fühlen sich veräppelt. Die Aussage das die Fahrwerke ausgetauscht werden hatte ich noch nicht mal von WBMW selbst bekommen, sondern von Coastersandmore......
Ich frag mich echt was das alles soll... S
Warum werde solche Sachen wie Fahrwerke austauschen nicht im Winter gemacht wenn der Park zu hat???
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2003 Samstag, 23. August 2003 13:02
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ganz einfach.
Der Tüv hat die Bahn erst Anfang diesen Jahres abnehmen wollen.
Dabei hat er Risse am Fahrwerk entdeckt und kein Grün gegeben.
So etwas wie Materialermüdung kann auch die MW nicht verhindern.
Das ist eben Pech.
0 gefällt das
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 00:22
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
am 19.08.2003 fuhren am spätem Nachmittag aufeinmal eine Bahn!
Ich habe mich schon richtig erschocken, und dachte, was da los?
Sofort stellte ich mich mit meinen Kollegen an...

In der Schlange, die schon extrem Lang war, stellten wir dann fest, dass beide spuren geöffnet hatten! Allerdings stellten wir auch fest, das jeweils immer nur eine einziger Zug fuhr auf jeder Bahn!!!
Und die schlange war schon so lang, wiee ich sie noch nie da gesehen hatte! Also sind wir wieder gegangen, weil wir bestimmt mehr als 1 Std warten hätten müssten! Aber als ich am 26.08.2003 ( eine Woche später ) da war, lief sie nicht! Aber warum liefen den 2 Züge???? komisch alles!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 10:40
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich war auch schon in den sommerferien da, glaub am 21. lwp hatte bis kurz vor parkschluss geschlossen, eraser war nur bis 15h auf und www öffnete erst um 13h, riddler machte gar nicht erst auf. um halb sechs öffnete lwp dann, d.h. man konnte sich anstellen aber noch nicht mit fahren, es gäbe da noch kleiere mängel. da haben wir dann noch 50 (!) minuten gewartet um am ende dann doch rausgeschmissen zu werden. "sorry leude, wird heute nichts mehr" da kam ich mir doch gggaaaaaaaaaaaannnnnz leeeeeeiiiiiiiicht S verarschrt vor. wenigstens kamen an diesem tag alle shows, das ist für den park ja anscheinend im moment das wichtigste S 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 13:53
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Gestern waren schon wieder drei Attraktionen zu und zwar. WWW, LWP und der Riddler.
Bei Riddler war uns das zwar schon klar das der zu hatte aber leider hatten die anderen zwei (drei) bahnen den ganzen Tag geschlossen. Die Wild Wild West war schon am Dienstag geschlossen worden und die LWP ist angeblich am Montag als letztes gefahren.


by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 15:53
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ich war letztes Jahr drei Mal im Park... zum ersten Mal, zum letzten Mal und nie wieder! Wenn ein Park es sich erlauben kann, in der Nebensaison einen Grossteil der Attraktionen mal eben zwei Stunden laufen zu lassen um so Geld zu sparen, dann muss er sich nicht wundern, wenn die ganz grossen Besucherströme ausbleiben. Das mit Eraser konnte ich wegen dem Vekoma-Konkurs ja noch verstehen, aber weder Intamin noch Huss haben zur Zeit Probleme mit Ersatzteilen! Wenn in anderen Parks eine Attraktion nicht läuft (im Europa Park schon oft geschehen), ist inenrt weniger Minuten ein Techniker vor Ort. Ich stand schon am Silverstar als mal eben kurz aus Sicherheitsgründen neue Bremsbeläge auf die letzte Blockbremse geschraubt wurden... Nach einer Stunde war die Bahn dann allerdings wieder voll in Betrieb S

Was die Movie World eindeutig lernen muss ist die uralte Weisheit: "Customers never forget!". Und wenn sie nächstes Jahr den grössten und besten Coaster bauen würden, ich würde nicht hingehen!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 16:27
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sorry dass ich mich an dieser Stelle mal so eben einmische, aber: Vekoma Konkurs ?

Seit wann hat Vekoma pleite gemacht ?
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 20:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das wüsste ich auch gerne... der SLC lief doch ganz gut, oder???
ich meine bei knapp 35 verkauften Exemplaren kann man sich nicht wirklich beschweren...denke ich
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 21:17
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Soweit ich weiß hat Vekoma nur sein Angebot etwas eingeschränkt und verkauft nur noch Standartmodelle, aber von einem konkurs weiß ich nichts. 0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 22:30
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hallo alle zusammen S
Wie ich aus den Antworten ersehen kann sind doch einige Leute ganz schön sauer auf WBMW, was ich auch ein wenig nachvollziehen kann. Durch den Season-Pass waren wir, trotz das wir 160km Anfahrt haben, auch ein paar Mal dort. LWP lief in der Zeit leider nie. Und dabei wollte mein Anhang hier endlich mal damit fahren weil´s jetzt auch von der Körpergröße her geklappt hätte. Auf den Riddler geh ich eh nicht weil ich nicht weiß ob ich dann hinterher noch weiß wo oben und unten ist S
Ich muß aber sagen das uns SF Holland auch besser gefällt, auch wenn die Anfahrt nochmal 130 km weiter ist, aber egal.

Nur mit Goliath bin ich nicht gefahren weil ich mich nicht getraut hatte S wegen Höhenangst usw..naja..Eraser bin ich aber komischerweise gefahren..ok, ok..30 Meter sind für euch vielleicht nicht so viel..aber für mich schon..und trotzdem hat´s Spaß gemacht.
Mal eine Frage an euch: Wie kann man eurer Meinung nach am besten die Höhenangst überwinden? Ich dachte auch erst, fährste einen Coaster, fährste alle..IRRTUM..ich dachte falsch.
Ist zwar nicht so als wenn ich in Panik ausbrechen würde, aber das Gefühl ist schon heftig. Wer kann mir vielleicht ein bischen mit Rat zur Seite stehen? Denn Coaster fahren macht echt Spaß..wenn man endlich mal drin sitzt S
DANKE S
0 gefällt das
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 22:35
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
guck beim hochfahren nach unten, und nicht erst, wenn du oben bist S ist besser, ist auch besser bei TheWildBunch, immer nach unten schaun, sonst kommt es dir hinterher so krass vor die höhe... 0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 22:37
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hallo Tischi S
Danke für den Tip..aber an The Wild Bunch hatte ich da noch nicht gedacht..auweia..ich bin schon froh wenn ich in einen Coaster steige..aber Free-Fall-Tower??? S
0 gefällt das
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 22:56
Tischi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
den Tower fand ich auch voll krass!
War bis jetzt ein mal drauf!

Ist fast doppelt so hoch wie Eraser!
Kannste dir dann ja ungefair vorstellen!
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2003 Freitag, 29. August 2003 00:30
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Das Thema Vekoma und Konkurs wurde vor ca. 2 Jahren bei Freizeitparkweb angeschnitten. Habe dort gerade alle Foren durchsucht, leider sind die Beiträge von damals nicht mehr auf dem Server. Wenn ich mich recht erinnere war Vekoma Zahlungsunfähig geworden, weshalb man nicht wusste, wie das mit den Ersatzteilen (z.B. für Eraser) weitergeht. Dann wurde eine Auffanggesellschaft gegründet und alles "brauchbare" in eine neue Gesellschaft übertragen. Die neue Firma müsste Vekoma Manufacturing heissen, hab das nicht mehr 100%ig im Hirn...

Ich weiss, dass diese Angaben alle etwas vage klingen, aber ich werde weiter nach Beweisen suchen S Bis dahin einfach glauben... Vekoma hatte starke finanzielle Probleme und konnte sie alleine nicht lösen.
Da hab ichs: ride-n-rumors.com viewtopic.php
0 gefällt das
HerbyPower Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 11:01
HerbyPower Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Rollercoaster Fans,
will im September nach WBMW fahren und wollte wissen ob die Lethal Weapon Achterbahn wieder läuft? S Als ich im Frühjahr im WBMW war lief die Lethal Weapon Achterbahn auch nicht. Wer weiß was?
CU Herby
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 11:17
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Viel Spaß in wbmw ohne Lethal Weapon wünsche ich dir da, ich glaube nicht das die bahn dieses Jahr nochmal in Betrieb gehen wird

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 11:17
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Also vorgestern lief die rechte Spur aber auch erst ab 16:00Uhr.


by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 11:51
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Wir waren gestern im WBMW. Leathal Weapon lief, aber nur einspurig. Keine Effekte, kein Sound, garnichts. Kam irgendwie so garnicht rüber das ganze.

The Wild Bunch war auch defekt. Erst lief er, aber ohne drehen beim hochfahren. Dann halbe Stunde ausser Betrieb, dann lief er wieder ne Std. und dann war ganz Feierabend.
Riddler lief auch nicht. Aber ich glaube der geht garnicht mehr in Betrieb dies Jahr, weiß ich aber nicht 100%.
WWW lief erst ab 12 Uhr..angeblich wegen Geräuschpegel von 55 db nicht überschreiten am Wochenende. Hab ich ja noch nie was von gehört. Gibt es sowas überhaupt oder ist das ne Masche von WB?
Alles andere lief aber.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen