Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Superloop
Hervorragend
     
13% 5
Gut
     
25% 9
Mittelmaß
     
33% 12
Weniger gut
     
16% 6
Gar nicht gut
     
11% 4
Stimmen insgesamt: 36
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dragon Force von Stappers-Zeppieri | ? (B) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #126898 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 15:12
10 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2011 09:16
Themenersteller
Relax
Name: Superloop
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Super Loop
Premiere: 1980, Gronau (D)
Betreiber: Stappers-Zeppieri (? (B)) ab 2011
ehemaliger Betreiber: Ueberfeld (Altenberge) bis 2009?
ehemaliger Name: Superloop
Quelle: Kermisvermaak.be

Standorte 2011
Halle (B) - Carnevalsfoor (Premiere in Belgien)

Standorte 2009
Freizeitpark und Forellenhof Plohn

Standorte 2006
Freizeitpark und Forellenhof Plohn

Standorte 2005
Freizeitpark und Forellenhof Plohn

Standorte 1980
Gronau

Wer auf Festplätzen ein "O" sieht, der könnte vor dem Superloop der Firma Ueberfeld stehen.
Laut einer mir nicht mehr einfallenden Quelle gab es wohl einst vier Reiseanlagen dieses Loopingkarussells in Deutschland. Das von Ueberfeld ist das letzte reisende Exemplar.

Wie gefällt dir der Superloop?

Das Karussell feierte meines Wissens Anfang der 80er Jahre seinen Einstand in das deutsche Kirmesgeschehen. Ein schienengebundener Zug durchfährt hierbei einen kreisrunden Looping. Der Zug bietet 20 Personen Platz.

Das Karussell der letzten Woche war der Caribbean Star von Nickel aus ? (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #126902 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 15:35 Relax
Und ich poste ein paar Bildchen vom Superloop.
Aufgenommen auf der Leipziger Frühjahrskleinmesse.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig01.jpg


Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig02.jpg


Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig03.jpg


Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig12.jpg


Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig21.jpg


Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #126927 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 16:56 Relax
Das Geschäft ist übrigens von VEKOMA.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #127034 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 20:50 Relax
Weiß eigentlich einer wo das Exemplar aus dem Bobejaanland abgeblieben ist? oder täuschen mich meine Gedanken und dort hat nie eins gestanden?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #127036 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 21:05 Relax
Ich wüßte nicht, daß da mal einer Stand...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #127038 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 21:14 Relax
Corny Ich wüßte nicht, daß da mal einer Stand...


ich meine das meinem ersten besuch dort ein solches Geschäft stand... aber da ich damals ja gerade mal 8 jahre alt war , kann ich mich natürlich auch irren S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #127047 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 21:54 Relax
Moin,

Ich bin das Ding mal auf dem Delmenhorster Kramermarkt gefahren und war ziemlich enttäuscht. Erstmal kann der nen Pott Farbe gut gebrauchen, dann tun die Bügel ziemlich weh und langweilig ist der auch ziemlich. Eigentlich das gleiche wie einer der Weissen Haie Karusselle

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #127090 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 23:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2005 22:50
Themenersteller
Relax
TheCoasterfreak Eigentlich das gleiche wie einer der Weissen Haie Karusselle


Was sind das denn für Karussells?
Meinst du den Ranger von Huss (der im Hansa Park unter dem Namen "Fliegender Hai" läuft?)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #127298 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 20:24 Relax
Der Superloop von Überfeld sieht nicht schlecht aus. Überfeld ist seit 1980 damit unterwegs.

Mich würde mal interessieren, ob es in Deutschland noch weitere solche Bahnen gab. Also unter Schütz aus Kreuzau muss mal so ein Superloop unterwegs gewesen sein.

In den USA gibt es auch einige solcher Bahnen, allerdings vom Hersteller "Larson".
Hier mal ein Bild von dieser Version, was ich auf die Schnelle gefunden habe:
Foto
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #127331 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 21:53 Relax
Moin,

Tejay
Was sind das denn für Karussells?
Meinst du den Ranger von Huss (der im Hansa Park unter dem Namen "Fliegender Hai" läuft?)


Genau die Teile meine ich S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #127362 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 22:53
Themenersteller
Relax
Kommt Ueberfeld aus Herford?

Ich bin mal in meiner Kindheit mit einer Anlage, die in Bochum stand gefahren. Hiess meiner Erinnerung nach "American Loop". Gab wohl auch son einen Button "Ich überlebte den American Loop". Wem der gehörte? - Keine Ahnung.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #127373 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 23:13 Relax
Tejay Kommt Ueberfeld aus Herford?

Ich bin mal in meiner Kindheit mit einer Anlage, die in Bochum stand gefahren. Hiess meiner Erinnerung nach "American Loop". Gab wohl auch son einen Button "Ich überlebte den American Loop". Wem der gehörte? - Keine Ahnung.


Ich meine mich auch an einen American Loop erinnern zu können. Solche Buttons kenne ich allerdings nur von Heitmanns Katapult. Der Button müsste auch noch irgendwo bei mir existieren.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #127448 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 12:28 Relax
Tejay Kommt Ueberfeld aus Herford?


Ueberfeld kommt aus Altenberge, das liegt bei Münster. Vor dem Superloop war er mal im Besitz eines Round Up gewesen.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #128169 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2005 11:57 Relax
Hi,

das Gerät ist nicht schön, die Fahrt ist doof, langweilig und eindimensional - aber aus Nostalgie-Gründen fahre ich jedes Mal damit. Ich hoffe, es bleibt uns noch lange erhalten.

Loopende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #128615 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 23:06
Themenersteller
Relax
Berg-und-Talbahn In den USA gibt es auch einige solcher Bahnen, allerdings vom Hersteller "Larson".

U.a. auch bei Strates Shows, dort heißt die Anlage "Fireball"
strates.com Page_05_Front_Fireball.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #139211 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 16:03 Relax
Hi
hab den Thread mal hochgewühlt.

Wie Tejay, Siemchen und Herr von Bödefeld festellten und ich feststellten steht die Anlage zur Zeit im Freizeitpark Plohn.
Super ding
Tschöö rautenkranzer
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #139446 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 12:37 Relax
April, April!!! S
Habe das nicht geglaubt S
Also meines Wissens reist der Superloop noch.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #139449 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 12:58 Relax
Das sollte eigentlich kein Aprilscherz werden.
dersteht jetzt wirklich im Freizeitpark-Plohn. Schau mal in den Tagesschaubereich, in meinen Thread, a siehst du Bilder!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #139481 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 14:32 Relax
Tja, am 1. April habe ich mir angewöhnt nichts zu glauben S
Aber jetzt wo du es heute bestätigt hast und du die Bilder reingestellt hast.....tatsächlich, das ist definitiv der von Überfeld. Schade, dass kein Superloop mehr auf der Reise ist S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #140335 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 00:12
Themenersteller
Relax
Na, mal abwarten, direkt neben dem Superloop steht der Schaustellerwagen mit Münsteraner Kennzeichen. Das könnte bedeuten, dass die Anlage nur für eine (?) Saison lang betrieben wird.
Es muss nicht bedeuten, dass Ueberfeld damit nicht wieder auf die Reise gehen wird.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #140434 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 14:25 Relax
Oh mann! Ich bin noch nie was schlechteres gefahren als dieses Tiel S
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #140454 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 15:26 Relax
Tejay Na, mal abwarten, direkt neben dem Superloop steht der Schaustellerwagen mit Münsteraner Kennzeichen. Das könnte bedeuten, dass die Anlage nur für eine (?) Saison lang betrieben wird.
Es muss nicht bedeuten, dass Ueberfeld damit nicht wieder auf die Reise gehen wird.


Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass die Fam. Ueberfeld den Superloop schon längere Zeit verkaufen wollte...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #325609 Verfasst am Montag, 11. September 2006 13:17
Themenersteller
Relax
Update 2006:
Die Familie Ueberfeld betreibt die Anlage auch in diesem Jahr im Forellenhof Plohn.
Laut kurzem Schwatz mit dem Besitzer gestern beim Fahren mit dem Loopingkarussell hatte der Americaqn Loop 1980 in Gronau Premiere. Gronau liegt relativ nahe zur Firma Vekoma, so dass man bei Bedarf da schnell hätte Unterstützung bekommen können.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #325625 Verfasst am Montag, 11. September 2006 13:58 Relax
In Lotte World steht auch so ein Ding unter dem Namen Giant Loop.
Der Hersteller ist mir leider unbekannt.

Hier der Link:
daejanggeum.blogsome.com f_pg20loop.jpg
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #325655 Verfasst am Montag, 11. September 2006 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2006 15:10
Themenersteller
Relax
coasterfreak In Lotte World steht auch so ein Ding unter dem Namen Giant Loop.
Der Hersteller ist mir leider unbekannt.

Hier der Link:
daejanggeum.blogsome.com f_pg20loop.jpg

Hersteller: Larson (Plainview, Texas, USA) oder Vekoma (NL) - Ich glaube aber, dass Vekoma nur für Europa den Super Loop in Lizenz für Larson produziert hat. Ob es für / in Asien einen weiteren Produzenten gegeben hat, weiss ich nicht.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag