Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zwei Fragen zum Hollywood Park in der Nähe von Bielefeld
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #6939 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2003 13:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Liebe Onrider,

war schon einmal jemand in dem Hollywood Park in der Nähe
von Bielefeld gewesen ?

Wenn ja, lohnt sich ein Besuch des Vergnügungsparks
und welche Attraktionen sollte man unbedingt besuchen ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #6943 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2003 13:59 Relax
Moin Moin,

ist schwer zu sagen, ob sich ein Besuch des Parkes lohnt. Ich würde es mal so ausdrücken : Wenn Du noch nie da warst, würde ich schon mal einen Abstecher hin machen, eine all zu lange Anreise ist allerdings nicht unbedingt lohnenswert.

Irgendwie ist es schwer den Park zu charakterisieren. Er besteht zum größten Teil aus mobilen Fahrgeschäften, hat aber auch das eine oder andere Schmankerl zu bieten, was man woanders nicht findet.

Da wäre zum Beispiel der Kongo River, die überdimensionale Mega Wasserrutsche. Die Fahrt wirst Du nicht vergessen!! S Warum, das finde lieber selber raus, sonst ist der Überraschungseffekt weg S

Der Giraffe Tower ist einer meiner Lieblingstürme. Obwohl er nicht zu den höchsten gehört, kommt der Fall unerwartet und fühlt sich relativ heftig an.

Auch die ganzen adoptierten Kirmes Karussells fahren recht ordentlich und machen Spaß.

Dann gibt es aber auch Ecken im Park, die halt schon ein bisschen älter sind, wo sich allerdings auch ein paar echte Klassiker finden, wie zum Beispiel der Super Tornado oder die Marienkäferbahn.

Im großen und ganzen bietet der Park ein schönes Ausflugziel für einen Tag, wenn man einfach mal relaxt durch einen Park gehen möchte, der zwar keine grossen Thrillrides hat, aber dennoch mit seinen Attraktionen zum Mitfahren einläd.

Und große Ansprüche an den Safaripark sollte man auch nicht stellen, er ist zwar recht nett, haut aber nicht vom Hocker.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #6990 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2003 20:54 Relax
Hi!

Also wenn du noch nie da warst und ned allzu weit fahren müsstest, würd ich schon mal hinfahren. Mir persönlich gefällt der Safariteil recht gut, nur sollte man nicht mittags dort ankommen, denn da pennen die meisten Tiere irgendwo im Schatten....

Super ist natürlich der Kongoriver, der unheimlich viel Spaß macht... Verlagert nur nicht das Gewicht nach hinten, dann kommt ihr den Berg nicht runter S

Der Giraffe Tower ist wirklcih gut, trotz seiner geringen Höhe.. Man kann halt nie einplanen, wann die Gondel ausgeklingt wird.. Und dann ziehts dich nach unten.. S

Sehr schön gefällt mir auch die neue "Oil Pump".. Ein Sky Flyer mit Beinfreiheit.. S Außerdem recht gut anzusehen wie ich finde..

Lustig ist auch das Affenfüttern aus dem Affenzug mit Popcorn..

Der Park ist wirklich sehr schön, um mal nen ruhigen Tag zu verbringen,ohne Stress, mit ab und zu ein paar Fahrgeschäften.. Mal ne andere Art einen Friezeitpark zu erleben..


Bis dann,
Biene
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #6997 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2003 22:40 Relax
Zitat Lustig ist auch das Affenfüttern aus dem Affenzug mit Popcorn.


Eine Erinnerung, die ich auch noch im Kopf habe. Dieses Eingesperrtsein im Zug der durch einen Affenkäfig rattert.
Das war 1979. Schon etwas länger her.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #7000 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2003 22:51 Relax
Ist nicht auch mal im Kongo-River ein Boot abgehoben und hat sich überschlagen?

@ H. v. B.: Ich weiß, ich mach dir Mut S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7018 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 07:48 Relax
Moin,

jaja, der Kongo River bietet seinen Fahrgästen eine ganz besondere Art von Airtime S

Aber von diesem Effekt sollte sich jeder selber überraschen lassen S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #7250 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 08:46
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

vielen Dank für die Informationen zum Hollywood Park.
Ich werde im September einmal hinfahren und bin schon sehr
gespannt auf den " Kongo River "- mal sehen, ob sich mein Boot auch überschlagen wird ( Info von Maxi ).
Auf jeden Fall werde ich wohl ziemlich viel Airtime zu erwarten haben ( Info von Desaster )
Den Sky Flyer mit Beinfreiheit " Oil Pump " ( Info von Biene )
werde ich bestimmt testen,
aber den Giraffe Tower ( Info von Desaster ) werde ich nur aus
sicherer Entfernung betrachten.
Ich bin kein großer Fan von Freefall und / oder Shot N Drop - Türmen S .

Was ich nicht ganz verstanden habe :
Der Affenzug ( Info von Biene / Tejay ).
Könnt Ihr mir etwas näheres zu dieser Bahn sagen ?
Bis jetzt weiß ich nur, daß die Fahrgäste die Möglichkeit haben, Affen zu füttern.
Fährt man dafür in ein Freigehege, steigt man dann aus und gibt den Affen das Futter ?
Hoffentlich haben die dann keine Großaffen wie Gorillas oder
Paviane S !

Gruß,
der Herr von Bödefeld
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #7256 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 10:08 Relax
Hallo!

Im Affenzug sitzt man quasi in einem Käfig durch den man die Affen füttern kann. Der Zug selbst fährt ein Oval um die Affeninsel.

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de affenzug.jpg


Kongo River
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de kongo_river04.jpg


Flying Oil Pump
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de flying_oil_pump01.jpg
Time will tell...
Björn
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag