Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 14.8.[(noch?)nur Text]
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #7053 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 11:55
Themenersteller
Relax
Es war schön,auch wenn keiner von euch dabei war S !

Gestern war ich (mal wieder S) im HoPa.
Allein die Hinfahrt war schon aufregend :
Ich hatte gehofft, dass es regnen würde und auf der Hinfahrt hat es mal kurz geregnet, dann wieder nicht,
dann wieder, dann wieder nicht...
An den Kassen vom HoPa hatte es ganz kurz mal geregnet,
aber nicht lange.
Bei meinem Glück bin ich natürlich wieder an Kasse 9 gekommen.
Hier sitzt eine Frau mit asiatischem Touch, die letztes Jahr sehr schnell kassiert hat,
dafür aber dieses Jahr total langsam kassiert.
Um ca. 9.15 Uhr war ich dann drin.
Begonnen habe ich meinen Tag mit den Teufelsfässern.
In der letzten Zeit kann man Teufelsfässer nur noch morgens fahren,
weil die Wartezeiten mittags UND abends absolut überzogen sind !
Allerdings haben bei dieser Fahrt das Feuer in der 1.Mühle und der Nebel kurz vor der "großen Anfahrt" (den großen Berg hoch)gefehlt.
Danach Superwirbel -
man konnte sogar eine Zeit lang sitzenbleiben !
Kurz nach 10 stand ich dann in der Warteschlange für die EGF.
Die Bahn hatte wieder mal ein kleines Problem mit dem LiftHill,
welches aber (ausnahmsweise mal) schnell wieder behoben war.
"Natürlich" standen gleich Leute vom Radio beim Richard
und fragten ihn aus.
Außerdem wurde man mit dem neuen EGF-Soundtrack beschallt.
Ganz angehört, bin ich ich der Meinung, dass der Track eher in RollerCoasterTycoon passen würde[da gibts ja in irgendeinem Addon ja auch "Märchenland" und solche Musik für die Bahnen],
weil er irgendwie...nicht zur EGF passt !
Dann gings in die Burg Falkenstein - hier haben sie neue Puppen !
Also, dort, wo die Burg praktisch angegriffen wird, steht neben dem Bogenschützen jetzt ein Heini mit Dreizack. (Zu den Puppen darf ich doch Heini sagen,oder S ?!)
Ich glaube, auch an anderen Stellen in der Burg, aber da ich wie immer im HoPa keine Brille aufgehabt habe, will ich mich da nicht so festlegen...
Zurück zur EGF - Manche Leute sind echt so doof..
Es standen SO VIELE Kinder, denen sogar ich es angesehen habe,
dass sie keine 12 sind, in der Warteschlange, dass die MAs vor die Eingangsschranken (oder wie man diese Türchen bezeichnen soll) getreten sind, und nochmal extra auf die Altersbegrenzung hingewiesen haben...S.
Und diese Leute hatten die Kids NICHT dabei, um sie von vorneherein an der Treppe warten zu lassen !
Beim FreeFallTower wirkte das große Schild (Blickrichtung auf das Aquascope) schon ziemlich ausgebleicht..
Dafür lernte ich in der Warteschlange 4 nette Türkinnen kennen;
unsere Unterhaltung zog sich in die Länge, da der MA uns am Drehkreuz hat stehen lassen, um irgendwas zu reparieren.
Ich frage mich nur,was da los war,
weil die ganze Zeit das Video von X-Zone 1 lief (*nerv*) !?!
Mit den Mädels - und ihrer Begleitung, die ich dann auch noch kennengelernt habe - bin ich dann noch EGF und Burg F. gefahren.
Man glaubt es kaum,aber wir mussten in der Burg 10 Minuten anstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mädels wollten dann unbedingt Teufelsfässer fahren -
mir war diese riesige Warteschlange zu lang, weswegen ich dann wieder zur EGF zurückgelaufen bin.
Irgendwann am Tag hat sich dann auch das, was aus den EGF-Lautsprechern kam,gewandelt :
War es morgens noch die
Ansage mit dem Hinweis auf lose Gegenstände
im Wechsel mit
dem Soundtrack,
so war es später dann der EGF-Soundtrack
im Wechsel mit einer
Ansage, die vom Stil her der Ansage im FFTower ähnelt :
"Liebe Fahrgäste ! Ich bin ihr Expeditionsleiter Mike Sanders.."
Sowas in der Richtung eben, und das war SOOOOOOOO nervig,
dass abends dann ein MA, als diese Ansage zum x.Mal ertönte,
mit einer (leider nicht vorhandenen) Pistole
auf den Lautsprecher geschossen hat.
Dann FreeFall--> Danach Anno Tobak.
Bei Anno T.hat das Pferdegewieher gefehlt.
(Kurz,bevor man am König vorbeifährt, stehen sich doch 2 Ritter gegenüber, wo normalerweise dann Pferdegewieher ertönt.)
Nach Anno T. EGF.
Ich bin vor Richard gesessen,
da man ja neben ihm nicht sitzen darf.
Ihm gehts soweit ganz gut, hat er gesagt.
Der Platz neben ihm soll eigentlich leer bleiben, weil er rausgefunden hat, dass es einfacher ist, alleine zu fahren.
Ab und zu muss halt neben ihm jemand - Prinzessin Reuss bzw. ein DJ, der angeblich gestern da war, den ich aber nicht gesehen habe (steht auf holidaypark.de) - fahren,aber er fährt wie gesagt lieber alleine.
Was für blonde Frauen dann (außer seiner Freundin) allerdings ab und an neben ihm fahren - rätselhaft..
Apropos Richard : Den hat auch eine gewisse Nicole auf dem handy angerufen S..
Ein weiteres Mal Burg war angesagt.
Ich habe gar nicht gewusst, dass man
in der Burg fotografieren darf.
Okay, es ist kein Coaster oder sowas Ähnliches,
aber cool fand ich das mit dem Fotografieren trotzdem !
Mal sehen, ob die Bilder was werden-
ich hab halt nur einen ganz gewöhnlichen Fotoapparat
(so wie man ihn bei ALDI oder so bekommen kann)...
Und zu guter Letzt gabs noch 6x EGF.
Beim Warten auf die EGF hab ich mich halt öfters mit Leuten unterhalten.
Besonders lustig ist das ja immer mit Leuten, die die EGF vorher noch nie gefahren sind - je nach Lust und Laune kann man sie entweder erheitern,mit Berichten aus Erfahrung ablenken oder sie mit Berichten von den Ausfällen der EGF in Panik versetzen S .
Naja, Panik...Ich habs ja nicht übertrieben...
Was ich so alles erzählt habe ?
Z.B. das hier :
Seit 2 Jahren gibt es die EGF und genausolange fahre ich sie auch schon.
Und es vergeht kein HoPa-Besuch (auch der von gestern nicht),
ohne dass ich mindestens 2x gefragt werde, ob ich denn schon 12 bin S...(Seh ich so niedlich aus ?? *durchdreh*)

Oder eben, dass die EGF sicher ist (relativ S), dass die EGF bis zu 120 kmh fährt usw..

Offiziell hatte der Park bis um 10 Uhr auf, aber irgendwie ließen sie die EGF dann doch bis 19.30 Uhr offen...


So,jetzt noch ein paar Sachen,die ich irgendwie nicht in den Text reingequetscht bekomme..

Geregnet hat es den ganzen Tag nicht wirklich :/...


Die Preise im HoPa - naja, ich hab mich halt dran gewöhnt :

0,2l Frozen Planet - 2 Euro
(auf 1 Kirmes heißt das Slush Puppies; dieses Wassereis, das "richtig" gefroren ist)
kleines Popcorn - 1,50 Euro
1 Beach Cola - 1,30 Euro
(das waren noch Zeiten,
als dieses Eis 1,50 MARK gekostet hat..*schwelg*)

Das Restaurant, das gebrannt hatte, war übrigens der "Tower Snack", also nicht die "Burgschänke" und auch nicht der "Pfalzgraf".

Der Omar war gestern NICHT an der EGF...S

Ja, so wars gestern !

Daheim war ich zwar müder als nach einem Tag HoPa mit Summernights, was mich aber nicht davon abgehalten hat,
gleich den nächsten HoPa-Besuch zu planen S.

Wegen dem Stil,in dem ich das hier geschrieben habe :
Sagt nicht,es wäre zu ausführlich !
Ich habe mir extra alles aufgeschrieben, um hier mal was in die Abteilung Tagesschau posten zu können..
Okay, ich weiß nicht,ob es gut ist, wie ich es geschrieben habe,
weil ich echt ratlos war/bin, wie genau ich das hier schreiben soll.
Naja, Übung macht den Meister S !

Und wegen der Bilder :
Selbst wenn alles optimal laufen würde, könnte ich sie nicht vor nächste Woche Samstag posten..S

Sagt halt mal was dazu !

rcmania
[/i]
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7058 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 12:03 Relax
rcmania
Ich hatte gehofft, dass es regnen würde und auf der Hinfahrt hat es mal kurz geregnet, dann wieder nicht,
dann wieder, dann wieder nicht...
An den Kassen vom HoPa hatte es ganz kurz mal geregnet,
aber nicht lange.


Moin,

sehr schöner Bericht, war interessant zu lesen, aber den Sachverhalt mit dem Regen musst Du mir bitte nochmal erklären . . .

Bist Du irgendwie Regengeil ? S oder wieso hast Du auf Regen gehofft ? ? ?

Mit fragenden Grüßen

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7060 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 12:32 Relax
Desaster
rcmania
Ich hatte gehofft, dass es regnen würde und auf der Hinfahrt hat es mal kurz geregnet, dann wieder nicht,
dann wieder, dann wieder nicht...
An den Kassen vom HoPa hatte es ganz kurz mal geregnet,
aber nicht lange.


Moin,

sehr schöner Bericht, war interessant zu lesen, aber den Sachverhalt mit dem Regen musst Du mir bitte nochmal erklären . . .

Bist Du irgendwie Regengeil ? S oder wieso hast Du auf Regen gehofft ? ? ?

Mit fragenden Grüßen

Desaster


Ist doch logisch, wenn es morgens regnet dann kommt doch auch keiner in den Park, folglich sind Mittags dann auch die Wartezeiten kürzer, auch wenn dann schönes Wetter ist.

Das ist eine der Taktiken fortgeschrittener Freizeitparkbesucher. S
Take the Tunnel!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #7061 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 12:34
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob S !
Es ist oft so, dass, wenn es regnet, einige Leute nach Hause fahren bzw. sich zumindest die Warteschlangen verkürzen..
Und da ein Park für einen Besucher fast nie zu leer sein kann...S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #7063 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 12:37
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught
wenn es morgens regnet dann kommt doch auch keiner in den Park, folglich sind Mittags dann auch die Wartezeiten kürzer, auch wenn dann schönes Wetter ist.
und das kommt natürlich auch noch dazu S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7065 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 12:48 Relax
Ahjaaa....

bin zwar auch fortgeschrittener Freizeitparkbesucher, aber daran denke ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, entweder es regnet oder nicht, Schicksal . . . S


Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag