Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was passiert in Stitch Espace @ WDW?
Autor Nachricht
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #131588 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 18:03
Themenersteller
Relax
Hey wollte mal fragen was eigentlich im ex. Alien Encounter in WDW passierte? War das nur eine Show oder ein richtiger Ride? Auf den Bilder sieht man immer nur das die Fahrgäste zwar irgendwie mit einem kleinen Bügel angeschnallt sind S . Aber was passiert da dann? Und ist Stitch great escape genauso? S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #131602 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 18:52 Relax
Hi,

ich war zwar nur einmal im Alien Encounter, aber ich versuche mal es zu beschreiben. Man saß dort in solchen Sitzen mit Schulterbügeln. Dann ging das Licht aus. Es wurde quasi so simuliert als wären dort Aliens unterwegs. Also Geräusche, Laufgeräusche usw. Eben so als wäre man in einem Raumschiff und diese Biester wären unterwegs, z.T. tropfte so´n Zeug von der Decke S

Die Sitze haben sich aber nicht bewegt, es war eben nur auf Angstmachen ausgelegt. Zumindest haben die das bei mir geschafft...ich hatte solchen Bammel das ich die Augen nicht aufgemacht habe S

Wie es bei Stitch ist weiß ich nicht. Als wir im Oktober 2004 dort waren, war es noch geschlossen.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #132340 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 13:38 Relax
Alien Encounter? Noch nie zuvor habe ich so viele heulende Kinder in einer Disney Attraktion erlebt. Dabei spielte sich alles nur in den Köpfen der Besucher ab.

Kurzer Hintergrund: Die Besucher werden Eingeladen an einem Experiment teilzunehmen. Es soll gezeigt werden, dass Beamen möglich ist. Natürlich geht etwas schief und anstatt des niedlichen Knuddel-Alien „Skippy„ kommt so ein garstiges Viech in der Glasröhre vom Teleporter an. Das bricht dann prompt aus und terrorisiert die Besucher.

Ich vermute der Ablauf der Show blieb gleich. Nur das Alien wurde durch Stitch ausgetauscht. Ob das die Attraktion für kleine Kinder angenehmer macht sei dahingestellt.

Viele Grüße

Stefan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #132352 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 14:11 Relax
Halli, Hallo,

durfte die Attraktion letztes Jahr am Eröffnungstag genießen. Die Show ist in der Tat wesentlich kinderfreundlicher geworden. Anstatt der Grummeln und Röcheln des Aliens macht jetzt Stitch seine Späßchen und es wird auch nicht mehr so oft dunkel.

Dennoch war das Konzept vorher "runder" wenngleich auch im Magic Kingdom völlig deplaziert. In den MGM Studios hätte sich die Attraktion besser gemacht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #132353 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 14:14 Relax
Ich hab auch nur furchteinflößendes über Alien Encounter gehört. Ehrlich gesagt, hätte ich mich auch nicht reingetraut... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #132355 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 14:23 Relax
Es ist psychologisch halt extrem "bedrückend", wenn die ganze Zeit dieses OTSR auf den Schultern lastet und dann noch warmer, feuchter "Alien-Atem" in den Nacken strömt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #132413 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:12 Relax
GhostRider Alien Encounter? Noch nie zuvor habe ich so viele heulende Kinder in einer Disney Attraktion erlebt.
<...>


Hmm,

"It's tough to be a Bug" ist aber auch nicht ohne.
Wenn die Szene mit dem "Mückenspray" kommt hat bei uns aber auch so ziemlich alles geschrieen was man so als Kind bezeichnen kann.
IMHO war as eine ganz schöne harte Lektion, ich würde mein kleines kind da bestimmt nicht mit reinnehmen.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #132424 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 17:08 Relax
Wow, ich habe bis jetzt nur diese Plakate gesehen und bin doch ziemlich überascht, wie geil das doch gewesen sein muss. Leider wurde es wie gesagt entschärft. Allein das Konzept finde ich einfach genial. Das praktisch der "Fahrer" sich das alles einbildet. Also ich wäre ein sehr grosser Fan davon gewesen. Mir scheint so, als würde da einfach alles stimmen. Theming, Sounds, Effekte lassen einen mächtigen Bammel bekommen. UNklar ist mir aber warum der in einem Kinderorientierten Park wie DisneyLand steht.
Der Grund der Entschärfung ist damit gut gerechtfertigt. Ich würde mich freuen wenn so eine geniale Aktraktion, wo man so richtig Angst drin bekommt mal hier in Deutschlands stehen würde. (wie der Dungeon in ähm ka. wie die Stadt nochmal hiess ;>)


p.s. Errinnert mich irgendwie an Doom 3 S Da hatte ich auch nen Heidenbammeln, aber das war grad das geile S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #132439 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 17:44
Themenersteller
Relax
Cool, danke für die Antworten S S S
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #132453 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 18:36 Relax
MF2001 Ich hab auch nur furchteinflößendes über Alien Encounter gehört. Ehrlich gesagt, hätte ich mich auch nicht reingetraut... S


Hmm, Glück gehabt. Ich hatte bei unserem Besuch nämlich keine große Ahnung, was da auf uns wartet.
Ich hab da drin am Schluß, wenn es immer schlimmer wird, geschrieen wie ein kleines Kind S Ich dachte, "wenn es mich jetzt anfaßt, fall ich in Ohnmacht".
Bei Lust und Laune könnt ihr meinen Bericht über den Extra TERRORrestial Alienencounter hier durchlesen.

Gruß
Mat
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #133590 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 17:33 Relax
NaLogo
GhostRider Alien Encounter? Noch nie zuvor habe ich so viele heulende Kinder in einer Disney Attraktion erlebt.
<...>


Hmm,

"It's tough to be a Bug" ist aber auch nicht ohne.

Pah! Das is nix gegen Alien Enciounter!!!

Bin ja gerade aus Florida gekommen (und stand vor Sheikra) und hab natuerlich auch Stitch ausprobiert. Und obwohl die Attraktion ganz lustig is und auch deutlich besser in das Magic Kingdom passt, so ist es ein harter Wehrmutstropfen dass Alien encounter weg ist. Die Attraktion war perfekt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag