Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dance von Sonnier | Birtlingen-Bitburg (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #132777 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 12:50
Themenersteller
Relax
Name: Break Dance
Hersteller: Huss
Typ: Break Dance No. 1
Baujahr: ?
Seriennr.: 52 912
Betreiber: Sonnier (Birtlingen-Bitburg) ab 2001
ehemaliger Betreiber: Linnanmäki (Helsinki (FIN))

Standorte 2018
Wiesbaden - Frühlingsfest
Remscheid - Maikirmes

Standorte 2012
Remscheid - Maikirmes
Offenbach - Volksfest

Standorte 2010
Geilenkirchen

Standorte 2009
Köln - Karnevalskirmes
Gummersbach - Schützenfest
Meisenheim - Heimbacher Brunnenfest

Standorte 2008
Wiesbaden - Frühlingsfest

Standorte 2007
Essen-Steele
Remscheid-Lennep
Essen - Herbstkirmes

Standorte 2006
Essen - Frühlingskirmes
Bad Kreuznach
Essen - Herbstkirmes

Standorte 2005
Essen

Habe noch ein paar hier unveröffentlichte Aufnahmen vom letzten Jahr. Diesmal gibt es jede Menge Bilder vom Sonnier Break Dance.


Hier erst mal paar Aufnahmen am Tag:

Edit durch Tejay: Da die Fotos nicht mehr angezeigt werden, wurden die Links von mir entfernt.

Die Fotos habe ich im Jahre 2004 in Traben-Trarbach aufgenommen.

In der letzten Winterpause hat sich nicht all zu viel getan, außer die Höcker und neue Bügelverriegelung gibt es ein paar neue Dekoteile. Vielleicht tut sich in der nächsten Winterpause wieder mehr an diesem Break Dance, denn die Neueinrichtung mit den Höckern und Bügelverriegelung, die vom TÜV vorgeschrieben wurde, war sicher nicht günstig.

Da ich eher auf ausgefallene Designs stehe gefällt mir die Rückwand und der Schriftzug von allen Break Dance am besten! Aber der Rest ist alles eher im Standard-Design, was nicht zur Rückwand und Schriftzug passt. Aber ich denke, dass sich das im Laufe der Jahre noch ändert, da Georg Sonnier bis jetzt in jeder Winterpause was an seinem Break Dance erneuert hatte.

Hier zum Vergleich ein Link zu einem Foto aus dem Jahre 2001, wo der Break Dance sich noch im Linnanmaki-Park in Finnland befand:
Foto

Georg Sonnier ist seit November 2001 im Besitz dieser ehemaligen Parkanlage.

EDIT (durch Tejay): Bilanz der Break Dance No. 1-Anlagen[b]
TopSpinFreak
nach oben
Einsteiger Martin Junker
Leipzig
Deutschland . SN
 
Avatar von TopSpinFreak
Link zum Beitrag #132851 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 18:34 Relax
Schöne Bilder!
Aber ich find das der Breaker nicht gerade toll aussieht S
carpe diem!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #132864 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 19:21 Relax
naja .. er siht ok aus! aber seit diesem jahr absolut .. naja ..

Da passt nix mehr! da tun einen die augen beim hingucken weh!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #132968 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 00:11 Relax
Der Break Dance von Sonnier ist optisch sicherlich nicht die Nr.1, aber ich mag ihn und fahre sehr gerne einige Runden mit!
Wobei ich auch sagen muss, dass er auf Fotos wirklich anders wirkt als wenn man z.B. am Abend davor steht und die Beleuchtung an ist. Habe auch noch aktuelle Fotos aus Essen, wenn jemand Interesse hat, kann ich sie gerne mal posten.
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #132999 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 10:52 Relax
TopSpinFreak Schöne Bilder!
Aber ich find das der Breaker nicht gerade toll aussieht S


Der von Seiferth ist aber auch nicht gerade ein Schmuckstück.
Alfred E. Neumann auf Rückwand und Kasse und dann in gotischer Schrift "Break Machine" und so was.
Nicht wirklich schön.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Caribbean Star
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Caribbean Star
Link zum Beitrag #133005 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 11:50 Relax
Über Geschmack lässt sich immer streiten. Ich finde, das jeder Breaker seinen eigenen Charme und seine ganz persönliche Note hat. Und auch Sonnier ist immer wieder eine schöne Abwechslung und ein sehr gepflegtes Geschäft.
Ich finde Sonniers Anlage durchaus attraktiv, gerade weil er sich mit Rückwand, Schriftzug und Gondeln von anderen Anlagen abhebt, bzw. hier etwas neues oder anderes gewagt und umgesetzt hat. Und das sollte er auch so beibehalten.

Viele Grüße
Caribbean Star
Seid ihr alle Looping-Luder??!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #197086 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 23:30 Relax
Fotos aus Essen

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #203101 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2005 11:50
Relax
Aufbau-Fotos aus Essen 2003















Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #203836 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 00:38 Relax
Ich finde, der alte Schriftzug sollte wieder zum Einsatz kommen. Außerdem wäre ein neues Gondeldesign auch nicht schlecht...
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #203860 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 01:41 Relax
kirmes-freund Ich finde, der alte Schriftzug sollte wieder zum Einsatz kommen. Außerdem wäre ein neues Gondeldesign auch nicht schlecht...


Der ganze Breaker an sich, ist total hässlich.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #203943 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:28 Relax
Der reist unter dem Motto "Breaker die die Welt nicht braucht" durch die Landen...
Es gibt ja viele Geschäfte, die nicht gerade rosig aussehen - aber das ist eines der Geschäfte die mal wieder alles überbieten. Wenn ich den Vergleich ziehe zu anderen Breakern (Zinnecker, Kinzler, Bonner, Becker, Wingender) dann frage ich mich doch, ob man keine Liebe in das Geschäft stecken KANN oder ob man das schlichtweg nicht WILL. Smilie :278: - AngelRides - 26575 Zugriffe
War is gods way to teach America geography!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #203972 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 15:28
Relax
Zum glück hast du vor 10 jahren noch nicht soviel verstand gehabt.
sonst hättest du sicher keine breaker gemocht. die sahen alle so aus .. fast zumindest.

Ich find die Alter gondeln Super. Genauso wie die Moderne rückwand und die geile LED beleuchtung.
Das passt einfach. alles Bunt und übertrieben. genauso wie Bonner und co kg auch.
Die Neue Rückwand Beleuchtung am Sonnir (bzw. Verkablung) ist ach geil. die hat noch keiner so.
sieht gut aus.

Das ding ist halt Bunt. Außer die gondeln.
Und da beim bonner die gondeln bunt sind ist er besser oder wie?

Ich finde den Sonnir von der Fahrt wie auch der gestaltung ok.

Wenn du einen häßlichen sehen willst dann guck dir den mit den Grünen drehkreuzen an (weis leider nicht von wem der war...) Der ist Hässlich!

Gruß Dennis

ps: KANN!!! nicht will!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #203976 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 15:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 15:45
Relax
Cybee Zum glück hast du vor 10 jahren noch nicht soviel verstand gehabt.
sonst hättest du sicher keine breaker gemocht. die sahen alle so aus .. fast zumindest.

Ich find die Alter gondeln Super. Genauso wie die Moderne rückwand und die geile LED beleuchtung.
Das passt einfach. alles Bunt und übertrieben. genauso wie Bonner und co kg auch.
Die Neue Rückwand Beleuchtung am Sonnir (bzw. Verkablung) ist ach geil. die hat noch keiner so.
sieht gut aus.

Das ding ist halt Bunt. Außer die gondeln.
Und da beim bonner die gondeln bunt sind ist er besser oder wie?

Ich finde den Sonnir von der Fahrt wie auch der gestaltung ok.

Wenn du einen häßlichen sehen willst dann guck dir den mit den Grünen drehkreuzen an (weis leider nicht von wem der war...) Der ist Hässlich!

Gruß Dennis

ps: KANN!!! nicht will!


Merke: Adjektive schreibt man klein, Substantive schreibt man groß. Oder? Ach ja: Kommata sind auch doof.

Volker, kannst du mal in einer freien Minute ein Cybee-Tool schreiben, das automatisch die Postings unseres Bad Kreuznacher Rechtschreib-Revolutionärs so editiert, dass man sie lesen kann?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #203996 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 18:08
Themenersteller
Relax
@ Mad Banana
Kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Der Break Dance stammt aus einem Park und schaue doch mal, wie er damals ausgesehen hat:
bellingham.fi big_bdance.jpg

Georg Sonnier hat schon sehr viel Zeit und Geld in diesen Break Dance reingesteckt! Vor allem musste an der Technik einiges verändert werden, da er usprunglich aus einem Park stammte. Alleine das kostet nicht gerade wenig. Es hat sich bisher schon einiges an dem Break Dance getan. Die Rückwand wurde von Georg Sonnier selbst gebaut und auch der Schriftzug. Und es wird sich jedes Jahr was neues tun.
Für mich gehört er in einigen Punkten zu den Top 10 der Break Dance in Deutschland, vor allem weil der Schriftzug und Rückwand 1A sind. Der alte Schriftzug fand ich überhaupt nicht schön.
Naja, ist auch Geschmackssache.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #204007 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 18:59 Relax
Also ich kann Andrea verstehen, aber trotzdem ist er nicht gerade schön.

Schön finde ich z.B. diesen Break Dance von Grünberg, Neukirchen

Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #204020 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 20:42
Themenersteller
Relax
Der Break Dance von Grünberg gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Gondeln und die Kugeln S
Ansonsten sind die Rückwände vom HUSS Hausmaler Courtouis (wie es ausgeschrieben wird, bin ich jetzt überfragt) nicht so mein Ding.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #204023 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 21:07 Relax
Also mir gefällt der Breaker von Sonnier auf den ersten Blick gut, weil er so etwas ursprüngliches hat.
Ich mag diese oftmals wirren Gondelbemalungen an div. anderen Breakern nicht. Dadurch wirkt das ganze Karussell oftmals nicht mehr harmonisch. Wenn dazu auch noch dir Scheibe bemalt ist, wirkt das ganze eher wie ein quietschbuntes Kinderkarussell.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #237291 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:50 Relax
Aktuelle Fotos von der Frühjahrskirmes in Essen.




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238117 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:07 Relax
Ein kleines On-/Offride Video aus Essen gibt es hier.
(*.wmv / ca. 40MB)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #238127 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:18 Relax
Ich glaube dieser Breaker is nix für mich (habe das Viedeo grad gesehen). Da fahr ich lieber Wingender oder Müller...
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238133 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:22 Relax
Also sehr ruppig die Fahrt muss ich sagen und leider fehlte da auch jegliche Angewöhnung oder Aufwärmphase. Wir sind 2 mal gefahren und bei beiden Fahrten hatte der sofort Stoff gegeben. Abwechslungsreich war die Fahrt nicht und die versprochene "Turborunde mit Facelifting" war nur eine wenige Sekunden lange schlechte Zentrifugalfahrt. Aber Power hat das Gerät, dass muss man sagen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #238151 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:44 Relax
Auch von mir Bilder aus Essen:







Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #263978 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 13:30 Relax
Aktuelle Fotos aus Bad Kreuznach















Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340396 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 11:17 Relax
Fotos aus Essen





Auch wenn die Gondeln durchaus etwas mehr Farbe vertragen können, als die "Standard Farben plus Rainbow Flakes" finde ich den Breaker schick.
Es gibt mittlerweile so günstige andere Pigmente als Rainbow Flakes, die man einmischen kann in Klarlack, aber die einen richtig schlanken Fuss machen.
Die Rückwand finde ich absolut grandios, ganz einfach weil es mal was anderes als Courtois Festi Einerlei ist.


Ebenfalls für einen Breaker ungewöhnlich, zwei bis drei unterschiedliche Fahrprogramme, die "normale Runde" sowie die "Turbo XXL" und die "Super Turbo XXL mit Facelifting Runde", die Idee finde ich grandios, das normale Fahrprogramm sah von aussen jetzt nicht so prickelnd aus, da kaum Tempoänderungen, die Turborunden waren da weitaus besser.
Dennoch wäre etwas meher Facelifting zwischendrin schön gewesen.

Die normale Runde werde ich im Lauf der Woche nochmal fahren, so dass ich mich dazu nochmal äußern kann...

Leider sind die Turbo Fahrten eher ungeeignet für den Sport, aber zum normalen Fahren sehr schön... S
Ausprobieren!
Move your Car
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #374582 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 23:18 Relax
Hallo zusamen,

leider habe ich den Break Dancer noch nie in live gesehen. Er hat vieles positives, aber auch einiges negatives.
Bei der Standardlackierung der Rückwand sind die Seitenbilder immer in zwei Teile gegliedert - über der Markise und darunter sind zwei verschiedene Szenen zu sehen, die intelligent durch die Markise getrennt werden, bei Sonnier trennt das Dach die Szene, was für mich störend für das Auge ist. Die Malerei sieht sehr gelungen aus.

Der Schriftzug ist persönlich nicht mein Fall, aber da ich ihn nicht in real gesehen habe, kann ich dazu schlecht eine passende Stellung beziehen.

Die Gondeln gefallen mir persönlich auch gut, da mir Retro gut gefällt. Diese neuen Lackierungen sind zum Teil echte Kunstwerke, aber ein Unilack in einer schönen Farbe kann auch sehr toll sein. Bei manchen Geschäften weiß ich gar nicht, wo ich als erstes hinsehen soll.

Aber das Geschäft umzugestalten war sicherlich sehr teuer und man sollte froh sein, wenn es die Menschen in dieser mageren Zeit noch investieren.
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag