Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF im Wandel
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7288 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 14:21
Themenersteller
Relax
Ist schonmal jemand aufgefalle dass die züge von egf seit letztem jahr eine andere fronthaube haben? ganz am anfang hatte egf ja noch die gleiche front wie ihre große schwester, millennium force. aber jetzt ist es ein anderer front-wagen. wenn man genau hinsieht unterschiedet sich das ende des 1. wagens von den enden der hinteren wagen. und vor den vorderen beiden sitzen fehlt die gelbe stange ander man sich festhalten konnte, welche es aber noch in den anderen wägen gibt. weiss jemand warum das jetzt so ist S S ? was mir noch aufgefalen ist, ist dass die farbe der züge an manchen stellen deutlich ausgebleicht erscheint, es hat so ein bissel einen tarnfarben-look das sieht recht cool aus, hat ja aber mit der änderung des frontwagens recht wenig zu tun, oder? übrigens kann man, wenn man im erstem wagen sitzt und nach den schlussbremsen den bogen in die station fährt, einen kurzen blick unter die eingangsplattform werfen: da liegen nämlich noch teile der beiden alten frontzüge S . und da wir gerade dabei sind: der einst so "mysteriöse" graue schienenteil auf dem bunny-hopp über dem eingang ist jetzt auch rot gestrichen. warum war der überhaupt grau und warum haben sie ihn jetzt doch rot gemacht? hatten sie keine farbe mehr?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7292 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 17:06 Relax
Diese Fragen beschäftigen mich auch schon seit langem. Es sind ja auch viele Sitze ausgetauscht worden (vorher grün, jetzt schwarz).

Außerdem bin ich der Meinung das EGF wenn auch nur ansatzweise ein wenig heruntergekommen ist. Vieles wirkt nur improvisiert. Außerdem ist die Abfertigung (entschuldigt bitte den ausdruck) unter aller Sau wenn man das mal so sagen darf. Das Personal ist zwar sehr freundlich, lässt sich aber ewig Zeit, manchmal steht der Zug über 5 Minuten in der Station obwohl alle Fahrgäste schon ausgestiegen, und die neuen schon eingestiegen sind. Dazu kommt noch das wirklich selten beide Züge gleichzeitig in Betrieb sind. Da wartet man schon mal 20 Minuten obwohl nur 10 Leute vor einem stehen.
Take the Tunnel!
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #7315 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 20:04 Relax
das alles ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich weiß aber auch nicht, wo ich aktuelle bilder herbekommen kann. ich fahre ja am 22. in den park, und da werde ich mal drauf achten.
trotzdem ist und bleibt es eine super bahn. nur noch besser wäre es natürlich, wenn sie sich ein bissl mehr drum kümmern würde. siehe hier:Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de egf74.810x580.jpg

auf die anderen sachen werde ich wie gesagt mal achten.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7324 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 23:00
Themenersteller
Relax
auf deinem bild kann man sehr schön erkennen dass der erste wagen einen anderen heckbereich hat als die hinteren. aber ich glaube es ist absicht und soll anscheinend zum theming gehören, dass die bahn heruntergekommen wirkt, was man an neueren fotos auch an der ausbleichung der fahrzeuge erkennen kann. aber ich finde theming heist doch gerade dass eine landschaft künstlich gestaltet wird und nicht sie verrotten zu lassen! naja aber es passt echt dazu, wirst sehen S und die bahn ist meines erachtens die beste, die es gibt, auch verrottet noch besser als die blankgeputzteste millennium force!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Scream
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7325 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 23:20 Relax
Zitat und die bahn ist meines erachtens die beste, die es gibt, auch verrottet noch besser als die blankgeputzteste millennium force!

Bist du überhaupt schon Millennium force gefahren?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7328 Verfasst am Sonntag, 17. August 2003 23:40
Themenersteller
Relax
damals wuste ich es noch gar nicht zu schätzen, da war ich noch ein "achterbahn-amateur" S meine achterbahnsucht is seit dieser fahrt auf mf. hab mich natürlich riesig auf egf gefreut damals 2001. entweder hab ich mf nicht mehr so geil in erinnerung, oder eben egf ist wirlklich besser was internet coaster poll bestätigt. mf is aber natürlich meine 2.lieblngsbahn nach egf. guckst du auch unter Forum "Freizeitparks" und "Erinnerungen an frühere Parkbesuche" S
rollercoaster tycoon 2 junkie
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #7349 Verfasst am Montag, 18. August 2003 10:59 Relax
Zitat aber ich glaube es ist absicht und soll anscheinend zum theming gehören, dass die bahn heruntergekommen wirkt, was man an neueren fotos auch an der ausbleichung der fahrzeuge erkennen kann.

genau, dann sollten sie das theming heruntergekommen gestalten, so das es künstlich heruntergekommen ist. aber wenn es so sein soll, wie es ist, ist das eine garnicht so schlechte idee, etwas heruntergekommen zu gestalten, nämlich es heunterkommen zu lassen.
egal, die bahn ist das beste was ich je gefahren bin (war schon mal im park)
dcd
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #7352 Verfasst am Montag, 18. August 2003 12:10 Relax
Zitat Ist schonmal jemand aufgefalle dass die züge von egf seit letztem jahr eine andere fronthaube haben?


Ja, Teile des Zuges waren früher aus Aluminium, welches aber sehr stark vibrierte. Nun sind die teile gegen Kunststoff ausgetauscht, seitdem ist es wesentlich ruhiger.
Zitat
an den vorderen beiden sitzen fehlt die gelbe stange ander man sich festhalten konnte, welche es aber noch in den anderen wägen gibt. weiss jemand warum das jetzt so ist S S ?


Ja, man soll sich nicht festhalten, sondern die Fahrt mit erhobenen Armen genießen, mehr dazu auch unter der Aktion "Nie wieder Achselschweiss"

Zitat was mir noch aufgefalen ist, ist dass die farbe der züge an manchen stellen deutlich ausgebleicht erscheint, es hat so ein bissel einen tarnfarben-look das sieht recht cool aus, hat ja aber mit der änderung des frontwagens recht wenig zu tun, oder?


Nöö, hat damit nix zu tun. Die Züge stehen in der Sonne und diese bleicht gehörig an den Farben rum. Ein Effekt, der recht klasse aussieht.

Zitat und da wir gerade dabei sind: der einst so "mysteriöse" graue schienenteil auf dem bunny-hopp über dem eingang ist jetzt auch rot gestrichen. warum war der überhaupt grau und warum haben sie ihn jetzt doch rot gemacht? hatten sie keine farbe mehr?


Dieses Schienenteil war eine Verwechslung einer anderen Bahn, welche Intamin zeitgleich in Southport Onions / USA montiert hatte. Es war also eine Verwechslung beim beladen der LKW´s.

Dafür war auf dieser grauen Bahn ein Schienenteil orange, inzwischen wurden die Teile wieder ausgetauscht.

Liebe Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7364 Verfasst am Montag, 18. August 2003 13:44 Relax
stilbruch
Zitat Ist schonmal jemand aufgefalle dass die züge von egf seit letztem jahr eine andere fronthaube haben?
Zitat und da wir gerade dabei sind: der einst so "mysteriöse" graue schienenteil auf dem bunny-hopp über dem eingang ist jetzt auch rot gestrichen. warum war der überhaupt grau und warum haben sie ihn jetzt doch rot gemacht? hatten sie keine farbe mehr?


Dieses Schienenteil war eine Verwechslung einer anderen Bahn, welche Intamin zeitgleich in Southport Onions / USA montiert hatte. Es war also eine Verwechslung beim beladen der LKW´s.

Dafür war auf dieser grauen Bahn ein Schienenteil orange, inzwischen wurden die Teile wieder ausgetauscht.

Liebe Grüße

Dirk


Wow, das wollte ich schon immer mal wissen. Bis es bei meinem letzten Besuch plötzlich orange war dachte ich immer das wäre ein Gag oder so. Wo soll dieses Southport Onions denn sein ?
Und in welchem Park steht diese andere Bahn denn ?
Mir ist nämlich kein grauer Megacoaster bekannt, und vor allem keiner bei dem zufälig das selbe Schienenstück wie bei EGF passt.
Take the Tunnel!
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7369 Verfasst am Montag, 18. August 2003 15:10 Relax
Du solltest dem lieben Dirk nicht alles glauben...
Meinst du nicht zwei Eimer Farbe sind billiger als mal eben so ein ganzes Stück Schiene nach Amiland zu verschiffen und ein anderes wieder zurückkommen zu lassen? Außerdem bezweifel ich doch sehr, das die Stücke haargenau gleich wären... Wir reden hier schließlich nicht von SLC´s!

Gruß koi
CC are coming soon...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7370 Verfasst am Montag, 18. August 2003 15:17 Relax
Um an dieser Stelle mal Herrn Pagels vom HoPa (sinngemäß) zu zitieren:
"Das Schienenstück ist deshalb Grau, damit die Gäste zu uns kommen, und fragen, wieso es grau ist."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #7418 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 00:04 Relax
Ihr Petzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! S

liebe Grüße,
Dirk
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7425 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 08:54 Relax
Äääätsch ! S S S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7451 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 11:47 Relax
koi Du solltest dem lieben Dirk nicht alles glauben...
Meinst du nicht zwei Eimer Farbe sind billiger als mal eben so ein ganzes Stück Schiene nach Amiland zu verschiffen und ein anderes wieder zurückkommen zu lassen? Außerdem bezweifel ich doch sehr, das die Stücke haargenau gleich wären... Wir reden hier schließlich nicht von SLC´s!

Gruß koi


Mein Post war sarkastisch gemeint falls das nicht verständlich war.
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag