Park
Dadipark in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dadipark in Belgien
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #133640 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 19:50
Themenersteller
Relax
Hier mal ein paar unkommentierte Bilder des ehemaligen belgischen Dadiparks in Dadizelle.
Der Park hat vor 2 Jahren dicht gemacht.







































War wirklich interesant mal sowas in real zu sehen. Ich war doch irgendwie schockierd wie so ein Park nach 2 Jahren schon aussieht.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #133643 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 19:58 Relax
Wieder so eine Traurige Geschichte,kommen mir sofort die Bilder vom SpreePark in den Sinn,
obwohl es hier ja noch ganz annehmlich aussieht.
Schade Schade Schokolade S
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #133656 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 20:46 Relax
Echt schade das immmer mehr Parks so enden.......
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #133657 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 20:46 Relax
Walibifan



Weiß jemand, was das ist? So ein Teil stand vor langer Zeit auch mal in Bobbejaanland. Soll angeblich so ne Art mini- Madhouse gewesen sein.
Ein Drehgelenk ist jedenfalls auch auf diesem Bild zu erkennen. Weiß jemand mehr darüber?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #133666 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 21:05 Relax
Moin!

Ich denke mal, dass es genauso ein drehendes Haus ist/war, wie es damals im Traumlandpark stand... Eben wie es schon so schön bezeichnet wurde: Ein "Mini-Mad-House".

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #133671 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 21:09 Relax
Walibifan



Biene Moin!

Ich denke mal, dass es genauso ein drehendes Haus ist/war, wie es damals im Traumlandpark stand... Eben wie es schon so schön bezeichnet wurde: Ein "Mini-Mad-House".

Bis dann,
Biene


Jau S
Das stand doch auch im TraumlandPark,oder?
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #133675 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 21:16 Relax
Biene Moin!

Ich denke mal, dass es genauso ein drehendes Haus ist/war, wie es damals im Traumlandpark stand... Eben wie es schon so schön bezeichnet wurde: Ein "Mini-Mad-House".

Bis dann,
Biene


AugustVonPolen Das stand doch auch im TraumlandPark,oder?



Sagte ich ja S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #133680 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 21:28 Relax
Biene
Biene Moin!

Ich denke mal, dass es genauso ein drehendes Haus ist/war, wie es damals im Traumlandpark stand... Eben wie es schon so schön bezeichnet wurde: Ein "Mini-Mad-House".

Bis dann,
Biene


AugustVonPolen Das stand doch auch im TraumlandPark,oder?



Sagte ich ja S

Bis dann,
Biene

*honkmodus ein*
Überlesen was anderes gelesen ??? S
*honkmodus aus*
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #134267 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 00:04 Relax
Walibifan


Hallo Eric,
danke für diesen Fotobericht. Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Park gehört gehbat. Wo liegt denn Dadizelle?
Und hat der Park irgendeine religiöse Geschichte gehabt? Das Bild läßt auf eine religiöse Stiftungsgeschichte schliessen. Weiss da jemand mehr drüber?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #134278 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 00:52 Relax
Moin,

Ist das der Park von DidiDamm`s verstorbenen Opa?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #134287 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 05:18 Relax
TheCoasterfreak Ist das der Park von DidiDamm`s verstorbenen Opa?


Hm,
denke nicht, sonnst würde das wohl so aussehen:



S
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134408 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 17:05 Relax
Spreepark lässt grüßen
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #134433 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 18:50
Themenersteller
Relax
Tejay

Hallo Eric,
danke für diesen Fotobericht. Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Park gehört gehbat. Wo liegt denn Dadizelle?
Und hat der Park irgendeine religiöse Geschichte gehabt? Das Bild läßt auf eine religiöse Stiftungsgeschichte schliessen. Weiss da jemand mehr drüber?



Hallo Tejay,

Dadizelle liegt in der Nähe von Kortjik, etwa 50km von der belgischen Küste und 15km vom Bellewaerde entfernt.
Geschichtsmäßig weiß ich leider auch nichts über diesen Park.
Hier noch ein Link zu Stadt Dadizelle:

dadizele.be dadipark.htm

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #702194 Verfasst am Montag, 06. April 2009 20:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2009 20:11
Relax
Hallo,
wie durch Zufall sind wir am letzten Wochenende in Dadizele gelandet. Bullrich sagte noch auf dem Weg zum Bellewaerde,
"Hey, da ist ja noch ein Park, ganz in der Nähe. Dadipark. Kennt den wer?"

Dunkel erinnerte ich mich an diesen Thread und das der Park wohl geschlossen sei.
"Na gut." Man kann ja auf dem Rückweg mal kurz vorbeischauen.



Und es hat sich gelohnt, auch wenn wir natürlich nicht in den Park kamen.
Ein Wirt einer benachbarten Kneipe riet uns zwar beim Pastorat bzgl Schlüssel anzuklopfen, das brachte aber nicht viel.
Die Gemeinde Moorslede verwaltet das ganze wohl momentan.















































Interessant auch die beiden offiziellen Schreiben die dort ausgehängt sind und das wohl Strausse als Wachhunde eingesetzt werden..
Auch fast unglaublich fanden wir was sich die Natur in sieben Jahren zurück holen kann.
Auf der Rückseite des Parks ist noch der alte Parkplatz und der Bauhof des Parks, mit allerlei alten Attraktionen.








Die Schienen sind im übrigen immer noch besser in Schuss, als in manchem niederländischen Park S


























Da wird Anita sicherlich das Herz bluten.









Ich kann nur jedem empfehlen, nach einem Bellewarede Besuch, diese 13km "Umweg" inkauf zunehmen.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #702207 Verfasst am Montag, 06. April 2009 20:30 Relax
Faszinierende Bilder.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #702280 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 00:06 Relax
Wirklich faszinierende Bilder!
Wusste bis eben überhaupt nichts von diesem Park, sieht wirklich interessant aus.
So ein Mini-Madhouse steht meines Wissens nach auch noch im Freizeitpark Brüggen. Innendrin befindet sich eine Schaukel auf der glaube ich maximal 8-10 Personen Platz finden. Nun betätigt der OP einen Schalter (In Brüggen wird glaube ich sogar noch an einem Rad gedreht, weiß es aber nicht mehr so genau) und das Haus dreht sich um die Schaukel. Diese schaukelt natürlich ein wenig hin und her.
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #702334 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 12:22 Relax
Interessante Bilder. Danke dafür.

Diese Art von Mini-Madhouse nennen sich meines Erachtens nach "Hexenschaukel".
So eine Hexenschaukel steht auch im Taunus Wunderland
Dort läuft sie unter dem Namen Spukhaus.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #702360 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:04 Relax
Jepp das war echt der kleine Umweg wert. Der Park ist sogar noch ausgeschildert am Ortseingang.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #702508 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:23
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 22:45
Relax
Bullrich und ich haben uns eben mal auf die Suche nach mehr gemacht.
Folgende Links mit Videos und vielen Bildern sind dabei rum gekommen.
Auch berichten einige Quellen von einer Wiedereröffnung in diesem Jahr.
Viel Spass beim durchsehen:

News&Infos:
nieuwsblad.be Detail.aspx
opacity.us site177_dadipark.htm

Bilder:
artificialowl.net dadiland-abandoned-amusement-park.html
urbexteam.skynetblogs.be -dadipark-le-parc-abandonne
hullabaloo.be 1
urban-travel.org index.html
cobrapit.be
users.telenet.be dadipark.html
28dayslater.co.uk showthread.php
foto.ewebsite.com urban-exploration---dadipark
lipinski.de dadipark-page-0015.php
flickr.com
sperrzone.net EC0E9560F91DBBCDC1257247007726B0
studio51.be index.html
nicau.be dadipark.html

Videos:
youtube.com watch
youtube.com watch
youtube.com watch

Eine Frage stellte sich dabei immer wieder.
"Was ist das?"
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #702521 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:57 Relax
Der Auge hat gerade ja von diesem "Elektrik-Teil" etwas geschrieben.
Hier nochmal zwei Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Meine Vermutung ist, dass das Teil mit dem Gestänge eine Art Powered Suspended Fahrgeschäft gewesen zu sein, und zwar hier an der Art Schiene dran:

Dann müsste aber noch ein Gegenstück an den Schienen befestigt sein.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #702523 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 23:12
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 23:41
Relax
Hier gibt es auch nochmal ein paar schöne Bilder der Attraktionen und ein paar Informationen:
bloghost.be &thisy=&thism=&thisd=
picasaweb.google.com Dadipark#
exxplo.opeths.fr Dadipark.php
Laut dieser Seite heisst das gesuchte Fahrgeschäft Autotamponeuse also Autoscooter. Wie muss man sich das denn vorstellen?

Und noch ein Video:
youtube.com watch

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #702524 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 23:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 23:55
Relax
Nach Nachdenken sind Auge und ich drauf gekommen, dass das Gestänge auch zum hinausholen der Wasserautoscooter aus dem Wasser sein kann.
Oder es sind normale Autoscooter, die dann mit Gestänge aus dem Track rausgeholt werden.
Oder etwas ganz Anderes? Hat jemand Fotos oder Hinweise, was das sein kann bzw. was das runde Gestänge ist?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #702597 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 12:15 Relax
Für mich sehen diese "Wagen" sehr nach einer Art von Gondelbahn aus. Dieses Rad oben ist dann wohl das Antiebsrad gewesen, was an einer Lauffläche fährt die darüber gewesen sein muss. Links neben dem Rad sieht man eine Abdeckung für einen Ketten bzw. Riemenantrieb. Ich denke das unter dem Rad dann ein Motor ist (oder war) der über diesen Riemen/Kette das Rad angetrieben hat.
Allerigs müssten die Wagen falls sie wirklich Gondeln einer Gondelbahn waren auch noch jeweils vorne und hinten ein Fahrwerk gehabt haben.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #702644 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 14:52 Relax
Oder es ist eine Eigenkonstruktion. Wenn das eine Art Gondelbahn mit Batterie ist zb, dann wär das ja eine Art Powered Coaster.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #855121 Verfasst am Sonntag, 20. November 2011 16:07 Relax
Ein paar weitere Bilder von 2010:
ruinenland.de index.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag