Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erste Achterbahn-Toilette der Welt versteigert
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #7355 Verfasst am Montag, 18. August 2003 13:20
Themenersteller
Relax
Über 1.000 Spenden-Euro für die UNESCO

Hassloch/Pfalz, 18.08.03. Zu einer hochdramatischen Bieter-Rallye entwickelte sich die Versteigerung der weltweit ersten Achterbahn Toilette, des Dixi-Klos von Richard Rodriguez beim Auktionshaus „ebay“. Nachdem die Gebote für die Toilette eine Woche lang bei rund 250 Euro verharrt hatten, war am Freitagabend die allerletzte Minute der Auktion an Dramatik nicht zu überbieten: In den 55 verbleibenden Sekunden vor Ende der Versteigerung um 20 Uhr wurde durch zwei unerbittlich gegeneinander kämpfende Bieter der Preis auf 893 Euro in die Höhe getrieben.

Der „Verlierer“ der beiden Extrembieter kann sich dennoch freuen – beim Sichtschutz-Vorhang, der sich um den Achterbahnwagen von Rodriguez für die nötige Privatsphäre beim Toilettengang schließt, behielt er mit 204 Euro die Nase vorn.

Der größte Gewinner dieser ungewöhnlichen Auktion sind die Kinder der Dritten Welt: Die erzielte Gesamtsumme von 1.097 Euro erhält ohne jeden Abzug das Hilfswerk der UNESCO, „Bildung für Kinder in Not“, das durch die Marathon-Achterbahnfahrt von Richard Rodriguez unterstützt wird.

Jeder, der die Achterbahn-Marathon-Aktion von Richard Rodriguez zugunsten der UNESCO unterstützen möchte, kann auch direkt auf das Sonderkonto der UNESCO spenden: Commerzbank Düsseldorf; Bankleitzahl: 300 400 00; Konto: 34 80 100-4; Verwendungszweck: UNESCO / Achterbahnmarathon.

liebe Grüße,
Dirk
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag