onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Legoland Deutschland Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Legoland 19.03.05

Autor Nachricht Aktionen
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 03:38
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Hier ist ein ausführlicher Bericht vom Saisonstart im Legoland.

Fahrt

- Es ging um 6:15 mit einem Bus los
- Erster Zwischenstopp Würzburg (nach einigen Staus...)
- Zweiter Zwischenstopp Rastplatz in der Pampa.
- Nach den Staus und den etwas langen verzögerungen kam der Bus erst gegen 12:30 Uhr am Park an.

Park

upic6684

Als erstes ging es zur "Projekt X Test Strecke".
Der Andrang ist bei dieser Bahn morgens immer sehr gering, deshalb waren die Wartezeiten von
höchstens einer Minute ok.

upic6685

First Drop

upic6686

Kurz vor der ersten Blockbremse nach dem First Drop (First Hill?)

upic6687

Überblick 1...

upic6688

...und Überblick 2

Danach ein Kurzbesuch im Miniland. (wollte mich nicht solange dort Aufhalten)
Viele Mechanischen Dinge funktionierten noch nicht im Miniland, einige Figuren waren ohne Köpfe...hier
und da fehlte manchmal ein Teil.

upic6689

Amsterdam.

upic6690

Berlin.

upic6691

Venedig.

upic6692

Hier ist der Platz wo die Allianz Arena aufgebaut wird.

Einige Daten und Fakten:
- Baubeginn Januar 2005
- Fertigstellung 12 Mai 2005
- Maßstab 1:50
- Baumaterial: Ca. 400.000 Legosteine
- Zuschauer: 30.000 Lego Mini-Fans

Zwei Bilder vom Abend
upic6693

Flughafen München.

upic6694

Amsterdam. (beleuchtet)

Als nächstes wollte ich Jungle X-petition doch...

upic6695

Die Bahn hatte eine Technischen Defekt. Dies hatte zur Folge das die Bahn ca. 2-3 Stunden
ausfiel. An den Onride Bildern (also es waren noch welche auf den Bildschirmen zu sehen) im Souvenirshop konnte man
nachvollziehen das die Bahn an dem Tage schon lief.

upic6696

Nach einiger Zeit fuhr sie wenigstens im Testzustand, dieser jedoch dauerte ziemlich lange.
Die Bahn lief doch am späten Nachmittag.

Dann war der Feuerdrache an der Reihe.
Die Wartezeiten waren hier höchstens 15 Minuten, da die Bahn im Zweizugbetrieb lief.

upic6697

Blick auf den Lifthill.

upic6698

upic6699

First Drop.

upic6700

Nach den einigen Fahrten Drachbahn wollte ich mal einen Blick in die Modellfabrik
erhaschen.

upic6701

ganz besonder auf...

upic6702

...die Allianz Arena.

upic6703

Ein fehlender Arm...das sollte doch wenigstens repariert werden, da
in der Fabrik viele Leute daran vorbeilaufen...sieht einfach nicht toll aus.

Nach dem kleinen Besuch in der Fabrik suchte ich das in der nähe Gelegende
Minengelände auf... S

Die Rede ist von den Bionicle Power Buildern

upic6704

Eingangsbereich.

upic6705

(leider etwas zu dunkel)

upic6706

upic6707

Ich habe mich sogegen Abend durch die Luft schleudern lassen, da der Andrang
geringer war.
Hat eigentlich mächtig Spaß gemacht. Meine Beifahrerrin (Mutter) wusste nicht genau die Bewegung
die ich mir ausgesucht habe, weil ich so schnell die Abläufe ausgewählt habe S
Es war zwar nur Stufe 3 (höchste=5) aber man wurde schon heftig durchgeschüttelt.

Hier nur noch ein paar Bilder von Drachenjag

upic6708

upic6709

Bremsen vor der Station (sind eigentlich nur Reibräder)

upic6710

Lifthill.

Pro und Contra (vom Tag)

Pro:
- kurze Wartezeiten
- Andrang war ok (trotz Regionalfest an diesem Tag)

Contra:
- Im Miniland fehlten Teile an einigen Modellen, nicht funktionierende Effekte an den Modellen.
- An einige Stellen wie z.B. bei Jungle X-pedition fehlte Wasser und Modelle ohne Unterbau schauten heraus.
- Obwohl der Park bis 19:00 Uhr auf hatte machten sogut wie alle Fahgeschäfte um 18:15 Uhr dicht...

Viel Spaß beim Lesen

Mfg. IntaminFan
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 11:17
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Schöne Bilder!!
Ich weiss nur nicht was mit dem Wetter los ist. Gestern war es bei uns strahlendes Wetter S

Grus Nico
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 11:30
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi,

sehr schöner Bericht, mit gute Bebilderung! Sehr ausführlich hast du da über das Legoland geschrieben, danke! Gefällt mir!

Ich finde irgendwie "Project X Test Strecke" vom Layout her langweilig, da gibt es bessere Mäuse, aber ich war ja noch nicht da!?

MfG HoPa
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 11:58
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
IntaminFan
upic6703

Ein fehlender Arm...das sollte doch wenigstens repariert werden, da
in der Fabrik viele Leute daran vorbeilaufen...sieht einfach nicht toll aus.

Dieser Roboter hat keinen Arm, weil er die Technik unter der LEGO Verkleidung zeigen soll.

Der Park war vor 3 Tagen noch eingeschneit. Es wird noch eine Weile dauern, um die Schäden des Winters im Miniland und an der Wasserbahn zu beheben.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 12:03
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Drachenjagd war mir noch gar nicht bekannt, was ist das für ein Coaster? 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 12:13
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Zu den Fahrgeschäften:
Im Legoland schließen alle Fahrgeschäfte eine Stunde vor Parkschluss, d.H. wenn der Park um 19.00 uhr schließt, schließen die Fahrgeschäfte um 18.00 Uhr, das find ich nicht gut vom Legoland!
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 12:28
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Spunkmaier & Sohn
Dieser Roboter hat keinen Arm, weil er die Technik unter der LEGO Verkleidung zeigen soll.

Achso ist das, naja danke das du mich aufgeklärt hast S

@Schwarzkopfrider: Drachenjagd ist eine Bahn von Gerstlauer, sie wurde 2003 errichtet und ist eher ein Coaster für die kleinen.

Mfg. IntaminFan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 12:29
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ IntaminFan und Christopher

Nun, von einigen Ausnahmen (zB. Sommeraktionen) mal abgesehen ist es hier zumindest in Deutschland üblich das die Fahrgeschäfte bis 18 Uhr geöffnet haben.
Und wenn der Park allgemein bis 19 Uhr geöffnet hat, heißt das noch lange nicht das auch die Fahrgeschäfte bis 19 Uhr in Betrieb sind.
Im Fall vom Legoland kann man das aber hier nochmal nachlesen:
lego.com default.asp
Bitte auf das * achten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:47
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Alos ich wohn 500 m vom legoland weg,

Bis mittwoch hatte es bei uns noch sehr viel Schnee und minusgrade, dadurch waren einige Modelle im park und an den attraktionen nicht komplet in Szene gesetzt werden usw, Sowie waren auch die effekte im Miniland komplett auser Betrieb, (Im winter werden die kelienen Modelle autos usw abgeabut und in ner halle eingelagert)

Man konnte frosehin dass die Dschungel X Petition geöffnet hatte, sie wurde freitag mittag erst vom Tüv geprüft,

Mfg Da Matze
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen