Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland 19.03.05
Autor Nachricht
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #135244 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 02:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 10:34
Themenersteller
Relax
Hier ist ein ausführlicher Bericht vom Saisonstart im Legoland.

Fahrt

- Es ging um 6:15 mit einem Bus los
- Erster Zwischenstopp Würzburg (nach einigen Staus...)
- Zweiter Zwischenstopp Rastplatz in der Pampa.
- Nach den Staus und den etwas langen verzögerungen kam der Bus erst gegen 12:30 Uhr am Park an.

Park



Als erstes ging es zur "Projekt X Test Strecke".
Der Andrang ist bei dieser Bahn morgens immer sehr gering, deshalb waren die Wartezeiten von
höchstens einer Minute ok.


First Drop


Kurz vor der ersten Blockbremse nach dem First Drop (First Hill?)


Überblick 1...


...und Überblick 2

Danach ein Kurzbesuch im Miniland. (wollte mich nicht solange dort Aufhalten)
Viele Mechanischen Dinge funktionierten noch nicht im Miniland, einige Figuren waren ohne Köpfe...hier
und da fehlte manchmal ein Teil.


Amsterdam.


Berlin.


Venedig.


Hier ist der Platz wo die Allianz Arena aufgebaut wird.

Einige Daten und Fakten:
- Baubeginn Januar 2005
- Fertigstellung 12 Mai 2005
- Maßstab 1:50
- Baumaterial: Ca. 400.000 Legosteine
- Zuschauer: 30.000 Lego Mini-Fans


Zwei Bilder vom Abend

Flughafen München.


Amsterdam. (beleuchtet)

Als nächstes wollte ich Jungle X-petition doch...


Die Bahn hatte eine Technischen Defekt. Dies hatte zur Folge das die Bahn ca. 2-3 Stunden
ausfiel. An den Onride Bildern (also es waren noch welche auf den Bildschirmen zu sehen) im Souvenirshop konnte man
nachvollziehen das die Bahn an dem Tage schon lief.


Nach einiger Zeit fuhr sie wenigstens im Testzustand, dieser jedoch dauerte ziemlich lange.
Die Bahn lief doch am späten Nachmittag.

Dann war der Feuerdrache an der Reihe.
Die Wartezeiten waren hier höchstens 15 Minuten, da die Bahn im Zweizugbetrieb lief.


Blick auf den Lifthill.




First Drop.



Nach den einigen Fahrten Drachbahn wollte ich mal einen Blick in die Modellfabrik
erhaschen.



ganz besonder auf...


...die Allianz Arena.


Ein fehlender Arm...das sollte doch wenigstens repariert werden, da
in der Fabrik viele Leute daran vorbeilaufen...sieht einfach nicht toll aus.

Nach dem kleinen Besuch in der Fabrik suchte ich das in der nähe Gelegende
Minengelände auf... S

Die Rede ist von den Bionicle Power Buildern


Eingangsbereich.


(leider etwas zu dunkel)





Ich habe mich sogegen Abend durch die Luft schleudern lassen, da der Andrang
geringer war.
Hat eigentlich mächtig Spaß gemacht. Meine Beifahrerrin (Mutter) wusste nicht genau die Bewegung
die ich mir ausgesucht habe, weil ich so schnell die Abläufe ausgewählt habe S
Es war zwar nur Stufe 3 (höchste=5) aber man wurde schon heftig durchgeschüttelt.

Hier nur noch ein paar Bilder von Drachenjag




Bremsen vor der Station (sind eigentlich nur Reibräder)


Lifthill.

Pro und Contra (vom Tag)

Pro:
- kurze Wartezeiten
- Andrang war ok (trotz Regionalfest an diesem Tag)

Contra:
- Im Miniland fehlten Teile an einigen Modellen, nicht funktionierende Effekte an den Modellen.
- An einige Stellen wie z.B. bei Jungle X-pedition fehlte Wasser und Modelle ohne Unterbau schauten heraus.
- Obwohl der Park bis 19:00 Uhr auf hatte machten sogut wie alle Fahgeschäfte um 18:15 Uhr dicht...

Viel Spaß beim Lesen

Mfg. IntaminFan
It's so lonely round the fields of Athenry.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #135264 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 10:17 Relax
Schöne Bilder!!
Ich weiss nur nicht was mit dem Wetter los ist. Gestern war es bei uns strahlendes Wetter S


Grus Nico
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #135268 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 10:30 Relax
Hi,

sehr schöner Bericht, mit gute Bebilderung! Sehr ausführlich hast du da über das Legoland geschrieben, danke! Gefällt mir!

Ich finde irgendwie "Project X Test Strecke" vom Layout her langweilig, da gibt es bessere Mäuse, aber ich war ja noch nicht da!?

MfG HoPa
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #135281 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 10:58 Relax
IntaminFan

Ein fehlender Arm...das sollte doch wenigstens repariert werden, da
in der Fabrik viele Leute daran vorbeilaufen...sieht einfach nicht toll aus.



Dieser Roboter hat keinen Arm, weil er die Technik unter der LEGO Verkleidung zeigen soll.

Der Park war vor 3 Tagen noch eingeschneit. Es wird noch eine Weile dauern, um die Schäden des Winters im Miniland und an der Wasserbahn zu beheben.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #135284 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 11:03 Relax
Drachenjagd war mir noch gar nicht bekannt, was ist das für ein Coaster?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #135288 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 11:13 Relax
Zu den Fahrgeschäften:
Im Legoland schließen alle Fahrgeschäfte eine Stunde vor Parkschluss, d.H. wenn der Park um 19.00 uhr schließt, schließen die Fahrgeschäfte um 18.00 Uhr, das find ich nicht gut vom Legoland!
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #135293 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 11:28
Themenersteller
Relax
Spunkmaier & Sohn
Dieser Roboter hat keinen Arm, weil er die Technik unter der LEGO Verkleidung zeigen soll.


Achso ist das, naja danke das du mich aufgeklärt hast S

@Schwarzkopfrider: Drachenjagd ist eine Bahn von Gerstlauer, sie wurde 2003 errichtet und ist eher ein Coaster für die kleinen.

Mfg. IntaminFan
It's so lonely round the fields of Athenry.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #135295 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 11:29 Relax
@ IntaminFan und Christopher

Nun, von einigen Ausnahmen (zB. Sommeraktionen) mal abgesehen ist es hier zumindest in Deutschland üblich das die Fahrgeschäfte bis 18 Uhr geöffnet haben.
Und wenn der Park allgemein bis 19 Uhr geöffnet hat, heißt das noch lange nicht das auch die Fahrgeschäfte bis 19 Uhr in Betrieb sind.
Im Fall vom Legoland kann man das aber hier nochmal nachlesen:
lego.com default.asp
Bitte auf das * achten.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #135379 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:47 Relax
Hi,

Alos ich wohn 500 m vom legoland weg,

Bis mittwoch hatte es bei uns noch sehr viel Schnee und minusgrade, dadurch waren einige Modelle im park und an den attraktionen nicht komplet in Szene gesetzt werden usw, Sowie waren auch die effekte im Miniland komplett auser Betrieb, (Im winter werden die kelienen Modelle autos usw abgeabut und in ner halle eingelagert)

Man konnte frosehin dass die Dschungel X Petition geöffnet hatte, sie wurde freitag mittag erst vom Tüv geprüft,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag