Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cool & Fresh: Achterbahn-Premiere wann & wo? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2003 18:46
Themenersteller
Relax
Gut ich mach mich vielleicht nicht gerade beliebt bei einigen wenn ich dieses Thema hier reinbringe (leide da selbst schon seit einigen Jahren drunter), aber die aktuelle Ausgabe der KPR wirft wieder erneut Fragen zu diese Bahn auf.
Warum?
Dort ist im Terminteil zu lesen das dieses Teil auf dem Michelstädter Bienenmarkt erwartet wird.
Also was ist diesmal dran? Ist von euch jemand auf dem neusten Stand? Gib es vielleicht schon neuere Fotos?
Der Bienenmarkt beginnt am 6.6. u. geht bis zum 15.6.
Ausserdem mit von der Partie : Happy-Traveller, Dschungel-Train, Luftikus, Revolution, Alm-Gaudi, Riesenrad u. Kristallpalast sowie Power-Shot.
Weitere allgemeine Infos auch unter:
michelstadt.de bienenmarkt.htm
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #543 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2003 11:20 Relax
Ich hab´ bei ride-n-rumors folgenden Link zum Thema "Cool & Fresh" gefunden:

xxl.de.tt
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #556 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2003 13:44 Relax
*argh* selltexxgroup...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #690 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2003 01:32
Themenersteller
Relax
Hat sich, wie auch nicht anders ewartet, wohl erneut erledigt.
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #2077 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 09:22 Relax
Hab schon lange drauf gewartet das das Thema hier gepostet wird. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #2083 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 11:41
Themenersteller
Relax
Und weil wir gerade wieder dabei sind:

Diesem Veranstalter: goeckelesmaier.de ve_FR_07.htm

dürften vor Schreck auch schon die ersten Hühner davonlaufen. S

Aber abwarten, die Premiere soll nun doch wiedereinmal vorher schon in Holland stattfinden. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4895 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 11:31
Themenersteller
Relax
Aus dem Anlass das wieder ein User auf das Thema aufmerksam wurde (es sei ihm ausnahmsweise mal verziehen), so wie weiteren Platzabsagen, will ich hier nochmal auf den Anfang dieses Phänomen zurückblicken.

Es war anno Dez. 2000 als die KPR in ihrer Ausgabe 1/2 2001 folgendes veröffentlichte:
Einen Freefall-Coaster bringt voraussichtlich im Juli 2001 das NL-Schaustellerunternehmen "Eurorides", das unter mitwirkung des auch in Deutschland bekannten Schaustellers Hinzen firmirt, auf den Markt. C&F nennt sich diese Weltneuheit auf dem transportabelen Coaster- Sektor. Thrill-Element der Anlage sind ein 30 m hoher Turm, der senkrecht erklommen wird, das kippen der Gondeln am höchsten Punkt in den freien Fall u. ein anschliesender Looping.
Gebaut wird die Anlage von SFB/Visa in Italien. Die wichtigsten Eckdaten: 24m Breit, 15m Tief , Höhe 30 m Anschluß ca. 70 kw, 4-5 Transporte, 8 Gondeln a 4 Personen.
Erstmals soll ein neues patentiertes Bremsystem zum Einsatz kommen.
Eurorides/Hinzen erhielt für diese vom TüV München abzunehmende Neuheit, die sich derzeit im Bau befindet, bei der Vorverpachtung der Tilburger Kirmes 2001 den Zuschlag für den Standort NS-Plein.
Tilburg soll auch der offizielle Startplatz für diese Anlage sein,so sehen es die Planungen derzeit vor.
Nach Angabe von Hinzen signalisieren bereits europaweit (auch Deutschland) viele Volksfest- Entscheider großes Intresse an einer Verpflichtung dieses " Tower-Coasters".

Was danach kam wissen ja die meisten bereits:

Unzählige Absagen in NL, danach das gleiche Spiel in Deutschland u.a. mittlerweile auch in Vechta.

Es gab auch zwischendurch immer mal ein paar Bilder, wie die zustandegekommen sind bleibt mir ein Rätsel.
Auf denen sah das doch schon fast fertig aus( möglicherweise illegale Fotomontagen).
Ich weiß es beim besten Willen nicht was da läuft.
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16800 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 13:36 Relax
hier ein Link, das Dingen gibt es anscheinend wirklich und soll wohl jetzt Premiere haben:

svz.de start.html
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #16803 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 13:42 Relax
Nee, ne ?

Das glaube ich doch jetzt nicht. Der Zeitungsbericht ist doch bestimmt gefaket, oder ? S

Weiss da jemand mehr zu, gibts Augenzeugen, Beweismaterial ?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16804 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 13:48 Relax
Hier die wohl offizielle Seite des Martinimarktes, dort steht Cool & Fresh auch unter "Neuheiten":

parchim.de martinimarkt2003.html
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #16841 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 18:17 Relax
Also von der Marktleitung des Martinimarktes wird das jetzt offiziell bestätigt.
Mhhh...wieso bin ich trotzdem skeptisch? *grübel*
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #16846 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 18:29 Relax
Ich kann das erst glauben wenn jemand Cool & Fresh fahrend gesehen hat S
Aufbauen und betreiben dürfen sind ja zwei paar Schuhe S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #16847 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 18:29 Relax
Soll ich wirklich die Sektflasche rausholen, mein Auto volltanken, in aller Hergottsfrüh aufstehen und dort hinfahren ..... S ?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #16851 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 19:12 Relax
Desaster Soll ich wirklich die Sektflasche rausholen, mein Auto volltanken, in aller Hergottsfrüh aufstehen und dort hinfahren ..... S ?

Gruss

Desaster

Ja! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16885 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 21:49 Relax
In der aktuellen Kirmes & Park Revue gibt es auch mehrere Fotos der Anlage, wie sie beim Hersteller aufgebaut funktioniert.

Kann man die Anlage wohl nach dem 03.11. in Parchim abbauen und am 05.11.03 in Soest aufgebaut präsentieren? S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #16893 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 22:07
Themenersteller
Relax
Ich denke mal das das möglich ist.

So wie ich die bisherigen Bilder einstufe ist der Aufbau nicht allzu kompleziert.

Der Turm ist auf einem Wagen u. wird wie ein Kran hydraulisch hochgefahren.
Sole ausgelegt, unterbaut u. die Schienenstücke zusammen gebaut.

An aufwändiger Deko ist ja nicht viel zu sehen, u. ein paar Halos tuns wohl fürs erste.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16909 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:08 Relax
Mal auf der Landkarte schauen wo Parchim liegt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16912 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:19 Relax
Tejay ...und am 05.11.03 in Soest aufgebaut präsentieren?


Stimmt das? Also ist es bestätigt das Cool & Fresh nach Soest kommt? S *freu*

OFFTOPIC:
Ich kenne Parchim nur von der Arbeit, weil das ein Ort ist, an den DHL auch liefert. Musste sogar schon einen LKW beladen der dort hinfuhr.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16913 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:26 Relax
Also lt. Map 24 sind es von Parchim nach Soest 444 Kilometer. Glaube daher nicht, dass die Anlage 2 Tage später spielbereit in Soest stehen wird.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16914 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:28 Relax
Zitat Stimmt das? Also ist es bestätigt das Cool & Fresh nach Soest kommt? *freu*


Revolvermann, ich habe laut gedacht.
Wenn du mein Denken als Bestätigung offizieller Natur wahrnimmst...
...dann wäre das wohl offiziel.

Scherz beiseite.
Ich weiss es nicht, aber möglich wäre es schon, wenn man sich mal die neue Kirmes & Park Revue zur Hand nimmt, könnt man das schon mal vermuten.

Premiere in Parchim, dort Veranstaltung bis 03.11.2003
und dann?
abbauen?
zurück zum Hersteller?
ins Winterlager?
oder doch irgendwo als Neuheit auftauchen?

Soest scheint ein bißchen über eine noch geheime Beschickung zu sinnieren - was wäre denn mit Cool & Fresh?
Eine Achterbahn ist derzeit in Soest nicht vorgesehen.
Die Grundfläche von C&F ist doch wahrscheinlich akzeptabel für Stadtkirmessen.
Soest ist nicht allzu weit entfernt vom Heimatland des Schaustellers.

Also viele Punkte für C&F
Aber wie gesagt - nur laut gedacht
Wenns zuträfe - Ich würde mich über meine erste Fahrt darauf freuen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16916 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:38 Relax
Aha okee, also doch nur ein Gedanke. Hab mir schon sowas in die Richtung gedacht und wollte meinen Thread grad editieren. "Wenn" die Möglichkeit bestände das Cool & Fresh nach Soest kommen könnte, würde ich mich natürlich auch tierisch freuen.

Aber was heißt den hier Revolverman...... S
Muss mir wohl auch noch was für dich ausdenken, wie? S

*Revolvermann verzieht sich in seine Westernabsteige und denk nach* S

Kuschelbärle bezieht sich ja auf etwas anderes...Riesenradschißer wäre ein Eigentor....

*Revolvermann wird die nächsten Tage noch überlegen*
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16917 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:39 Relax
Zitat Eine Achterbahn ist derzeit in Soest nicht vorgesehen.


Stimmt aber so nicht ganz, auch wenn's halt net eine der tollsten Achterbahnen ist:

allerheiligenkirmes-soest.de highlights_wildemaus.php3
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16918 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:48 Relax
Hallo thomasN,

danke für das Update - der Lageplan in der K&PR war nicht so aktuell - da fehlte die Maus noch.

Dann klappt's natürlich auch nicht mit C&F in Soest.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #16919 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2003 23:54
Themenersteller
Relax
Tejay
Eine Achterbahn ist derzeit in Soest nicht vorgesehen.


Da irrst du dich etwas.
Auf Druck in der Öffentlichkeit durch einen Leserbriefes in der einschlägigen Presse hervorgerufen, wurde vor einigen Tagen noch eine Wilde Maus aus dem Hut gezaubert.
Es handelt sich dabei um eine Hälfte der einzigen noch in Deutschland reisenden Doppelmaus der Firma Peter u. Renate Münch aus München.

Siehe auch Lageplan hier
allerheiligenkirmes-soest.de

Der 2. Teil dieses Klassikers wird z.Z. in Hochheim aufgebaut.

Gruß Gerd

Zur Maus gehts hier:
muenchs-wildemaus.de index.htm
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16920 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:51 Relax
Hallo gero,

auch Dank nochmal an dich für diese Info,
Zitat wurde vor einigen Tagen noch eine Wilde Maus aus dem Hut gezaubert.

So einen Hut hätte ich auch gerne. S
Schön, was die öffentliche Meinung so alles schaffen kann.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag