Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park am 21.3.05
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #136627 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 14:06
Themenersteller
Relax
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, war ich am 21. März mit meinem Bruder und seinem Kumpel im Skyline Park. Um 8.15 haben wir uns auf die 45 min. Fahrt gemacht, die uns leider schon viel zu früh zum Park führte. Dort angekommen war natürlich tote Hose und es wurde bis zur Parköffnung nicht besser.



Vor dem Eingang sah es so aus:



Uns sollte es recht sein. Der Park machte pünktlich auf und schon gings los:



Eigentlich wollten wir unseren Tag gleich mit dem Skywheel beginnen, doch vor 11.00 Uhr war keine große Aktivität dort zu verzeichnen. Also ham wir uns gedacht, wir ham grad gefrühstückt, da können wir gleich den Bauch durchschütteln lassen. also auf zum Skyshot. Nach ein paar Runden hier und da auf dem einen oder anderen Fahrgeschäft (Skyrider, Bobkarts, Piratenschiff, Tretkarussel...





war uns dann schon ein wenig schlecht, weshalb uns der Weg sogleich zum harmlosen Skywheel führte. Aber seht selbst...







Zum Skywheel sei gesagt: Es hat meine Erwartungen in allen Punkten übertroffen. Ich hatte auf keiner Achterbahn bislang son Schiss, die Fahrt ist Hammer intensiv, viel härter als ich dachte die Sitze sind super bequem und die Bahn fährt sich auch gut. Mein Lieblingsteil der Bahn ist der Senkrechtdrop rückwärts beim Auspendeln - der hat was von Stunt Fall. Der Hangtime-Part hat mir richtig Todesangst bereitet (und durch das viele Blut im Kopf auch Kopfschmerzen) aber den Spass ist das auf jeden Fall wert.

So dann mal weiter...
Also nach so 4 Fahrten (wir durften nur 2x sitzenbleiben, wohl wegen der Kreislaufprobleme, die unsere Vorfahrer an den Tagen zuvor an den Tag gelegt hatten) machten wir uns über die Wiese wieder in den Park davon.


Hier ein paar Impressionen aus dem Park:













Das Wetter war wirklich bombastisch, der Park bietet wirklich viel zu günstigem Preis, besonders Formel 1 und die Bobkarts habens mir angetan. Und natürlich das Skywheel.

So gegen 16.00 Uhr noch mal ein Eis vom Eisbär (der unglaubliche Sch**e redet)



Und dann nichts wie nach Hause S

Fazit: Geiler Tag, Geiles Wetter, Geiler Park - See you Soon Skylinepark S
So ich hoffe euch hats gefallen,

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #136663 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 16:13 Relax
Hallo Michi,

danke für die stimmungsvollen Bilder.
Das macht ja richtig Vorfreude auf das Skywheel und den gesamten Park.
Frage zu dem Riesenrad: Ist das nur jetzt in der Vorsaison oder sind da wirklich nicht alle Gondeln montiert?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #136707 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 20:15 Relax
Tejay Hallo Michi,

Frage zu dem Riesenrad: Ist das nur jetzt in der Vorsaison oder sind da wirklich nicht alle Gondeln montiert?


Hi

die Gondeln vom Riesenrad waren nicht vollständig weil keiner damit gerechnet hatte das wir überhaupt am 19.03 aufmachen. Denn 2 Tage vorher hatten wir noch viel Schnee.
Die Gondeln kommen natürlich wieder alle an das Riesenrad.

MFG
JAN
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #136719 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 20:37 Relax
Schöne Bilder vom Skyline Park. Aber vorallem die Bilder vom Sky-Wheel haben mir sehr gefallen. S

Grus Nico
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #136725 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 20:49 Relax
Zum Thema Skyline Park:
Wurden die Spiralfedern, die den Sky Shot beleunigen eigentlich seit der eröffnung schon mal ausgetauscht?
Mir kommt das nämlich so vor als würde der nichtmehr so abziehen wie in der ersten "Sky Shot Saison".
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #136789 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 03:57 Relax
Pardon the English S But I'm just wondering, was Sky Wheel open?

-Iain
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #136790 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 04:06 Relax
MilitaryDuckJock Pardon the English S But I'm just wondering, was Sky Wheel open?

Yes, it was! S
And it's fantastic!
(-> Signature S )
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #136812 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 12:03
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt Zum Thema Skyline Park:
Wurden die Spiralfedern, die den Sky Shot beleunigen eigentlich seit der eröffnung schon mal ausgetauscht?
Mir kommt das nämlich so vor als würde der nichtmehr so abziehen wie in der ersten "Sky Shot Saison".


Ich bin zum ersten mal im Park gewesen, aber ich fand Sky Shot auch ein bisschen lasch. Könnte mir schon vorstellen, dass da mal was ausgebessert werden muss. Vielleicht weiß ja Jank was dazu?

nico Aber vorallem die Bilder vom Sky-Wheel haben mir sehr gefallen.


Wenn Ihr wollt kann ich noch welche uppen S waren natürlich nur ein paar.

Edit:Ich hab mal ein kurzes Offride Video (27mb) vom Skywheel gemacht und Online gestellt. Hier der Link:

rapidshare.de Skywheel_Offride.zip.html

Viel Spass damit!

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Avatar von geforcefan
Link zum Beitrag #136853 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 14:40 Relax
Hey schönes Video, gefällt mir vorallem wegen dem Lied.

BEide Daumen hoch
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #136958 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 19:59
Themenersteller
Relax
So hi nochmal!

hab jetzt die restlichen Skywheelpics rausgekramt. Hier sind sie:



























Uff, so das warn jetzt alle. Viel Spass damit S

Schönen Abend etc. wünscht

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #137009 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 22:13 Relax
Der Der Dongt Zum Thema Skyline Park:
Wurden die Spiralfedern, die den Sky Shot beleunigen eigentlich seit der eröffnung schon mal ausgetauscht?
Mir kommt das nämlich so vor als würde der nichtmehr so abziehen wie in der ersten "Sky Shot Saison".



Hi,

die Federn wurden erst letzte Saison ausgewechselt. Es ist Wetterbedingt und auch Gewichtsabhängig, wie hoch bzw. wie schnell die Kugel fliegt.

Mfg
Jan
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #139209 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 15:59 Relax
Hallo,

Ich war am Sonntag, den 22. März im Skylinepark. Ich wollte diese Antwort eigentlich ein par Tage früher schreiben, leider hatte ich die lezten Tage eine Grippe und mein PC blieb die lezten Tage aus.

Leider war es an diesem Sonntag recht kalt, dafür musste man sehr selten anstehen, wenn dann nur 1 bis 2 Minuten bei den Elektrobobs. So konnte man fast überall sitzen bleiben.

Mir gefällt die Fahrt auf dem Skywheel sehr gut.
Meistens fuhr der Zug leer, selten waren die Sitze voll belegt. Man konnte so lange Sitzen bleiben wie man wollte. Das Einzige was bei den Bügeln zu verbessern wäre: Die Bügel müssten entweder arritiert werden oder sollten sich während der Fahrt (da wo die 2G bis 5G Stellen sind) nicht so fest durchs Eigengewicht zudrücken (Gegenfeder könnte helfen). Man muss während der Fahrt teilweise dagegendrücken, damit die Bügel nicht weiter zudrücken, manchmal schaftt man es nicht. Auf den "Big Boy" - Plätzen drücken die Bügel nicht ganz so fest zu. Bis auf dieses kleine Problem sind die Bügel und die Sitze sehr gut.


Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag