Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24. 03. 05 - Saisoneröffnung Hansa Park
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #136784 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 00:57
Themenersteller
Relax
Pünktlich um 9 Uhr zur Saisoneröffnung durchbrachen die Sonnenstrahlen den Nebel und schon eine Stunde später hatte man einen sehr schönen Frühlingstag. Insgesamt ein gelungener Tag. Der Hansa Park war gut besucht. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Der erste Blick sagt das im Gastronomischen Bereich nichts teurer geworden ist, dafür den Daumen hoch. Ein paar Onrider und FKF´ler hatten die Ehre die Neuheit "Torre del Mar" als erste einzuweihen, sozusagen die "First Public Flyer". Eine Attraktion die süchtig macht und über den Tag mehrmals bestiegen wurde. Auch vom übrigen Parkpublikum wurde Torre del Mar sofort angenommen. Es gab Wartezeiten zwischen 20 und 30 Minuten.


Auch die Aussichtsplattform (siehe Bild) auf dem Bedienerhaus wurde im laufe des Tages oft genutzt.
Absolut überraschend war die Lautstärke des Torre del Mar, man hört ihn fast garnicht. Für mich persönlich war die Fahrt angenehmer als ich erwartet habe, aber mal abwarten wie es ist wenn an der Ostsee mal ein kräftiger Wind bläst.

An der 2. Neuheit wird noch kräftig gewerkelt, sieht aber jetzt schon gut aus. Im Laufe des vormittags wurde diese dann auch in Betrieb genommen.


An anderer Stelle wurde ja immer spekuliert das diese Neuheit ein "Flying Tigers" von Zamperla sei, dies stimmt leider nicht, das neue Fahrgeschäft ist von Technical Park. Bei dieser Neuheit hat man dahinter viel "Grünes" gerodet, so das man einen sehr guten Blick vom oberen Weg drauf hat, das Theming rundherum ist noch nicht fertig, man erahnt aber schon das Dr. Livingstone´s Safari-Flug ein Hingucker wird.
Die Parkeisenbahn hat endlich einen ansehnlichen Hauptbahnhof im Form einer schlichten Bahnhofsstation aus Anfang 1900
Erster Tag heißt auch Generalprobe für alles im Park was laufen muss. Inbegriffen sind dann natürlich Kinderkrankheiten. So gab es Probleme beim Lift des Super Splash, die aber im laufe des Tages behoben waren, der Holstein Turm musste mal Not runtergefahren werden und das der Sturmvogel immer noch abgebaut ist, sollte hier bekannt sein.
Die neue Variete Show ist meiner Meinung nach gelungen und gefällt mir besser als die im letzten Jahr. Das Warm-up der Parkmaskottchen fällt jetzt ganz raus und kann man jetzt auf der Freilichtbühne sehen. In der Variete Show war mir das Makottchen Intro immer um eine Nummer zu lang. Jetzt unterhält die Parkband mit Livemusik die Gäste bis zum Beginn der neuen Show. Für mich ein Highlight schon der Anfang der Show. Piratenstyle mit Piratenschiff aus Leuchtkabeln, Fackeln, eindrucksvoller Musik und Tanzdarbietung, danach 3 Nummern aus dem Artistik Bereich, bevor es im bekannten Finale endet. Auf der Freilichtbühne neben der Maskottchenshow noch die Messerwurfshow im Piratenstyle mit dem Los Alamos, die ihre Show in bekannter Qualität darbieten.

Der Tag neigte sich zu ende und ich konnte mit Dank an den Hansa Park ein paar Onrider/FKF´ler aussuchen, die noch weit nach dem Parkschluß um 18 Uhr bleiben durften. Man traf sich am Torre del Mar und sah dabei zu wie sich der Torre in der Dämmerung veränderte. Zwischen 19.30 und 20 Uhr gab es dann noch ein paar Fahrten im dunkeln zwecks eines Liveberichts im NDR Fernsehen. Ich denke alle Teilnehmer werden die Dunkelfahrten in guter Errinnerung behalten. Nächste Möglichkeit den Torre del Mar im Dunkeln zu fahren gibt es erst im Herbst zum Saisonende wenn es den nächsten Herbstzauber gibt.
Abschließend noch ein bild des angestrahlten Torre del Mar.... Weitere Bilder folgen noch nach Bearbeitung, außerdem wird Phitzke sicher auch noch Bilder bringen...

JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #136786 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 01:13
Themenersteller
Relax
Auf die schnelle noch ein Onridephoto...
5 stattliche Jungs begaben sich zur Wildwasserbahn um jeden freien Quadratzentimeter im Boot zu füllen. Das Ergebnis ? Nunja, auf den onride kann man grade noch 4 Köpfe entdecken... Wo ist der 5. Kopf ? Etwa ausgestiegen ? oder war er aus Zucker und hat sich während der Fahrt aufgelöst ? Des Rätsels Lösung... Er ist grade eingetaucht...


Wer mit mir mitfährt,bleibt nie trocken...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #136808 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 10:32 Relax
Hallo Jens Uwe,

hört sich ja echt super an !

Sag mal, wie sieht es mit dem Bauchgurt im Torre del mar aus. Könne da auch "Bauchträger" ,so wie ich, mitfahren ?
Oder hat man auch hier die Gurte sehr eng bemessen ?

Ist jemand Ostersonntag im Park ?

Viele Grüße

Dirk
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #136810 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 10:53
Themenersteller
Relax
Hansa Oldie Hallo Jens Uwe,

hört sich ja echt super an !

Sag mal, wie sieht es mit dem Bauchgurt im Torre del mar aus. Könne da auch "Bauchträger" ,so wie ich, mitfahren ?
Oder hat man auch hier die Gurte sehr eng bemessen ?

Ist jemand Ostersonntag im Park ?

Viele Grüße

Dirk


Moin Dirk...
Da ich ja auch ein Bauchträger bin, kann ich nur sagen das ich reinpasse...
Wir beide haben uns ja noch nicht persönlich kennengelernt, so das ich für dich ne Aussage machen könnte. Die Sitze sind jedenfalls so groß, das ich ohne irgendein hineinquetschen angenehm drin sitzen kann. Beim Bauchgurt musst du es halt ausprobieren...

Gruß und viel Spaß am Ostersonntag
Jens Uwe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag