Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24. 03. 05 Hansa-Park Saisoneröffnung
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #136829 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 12:47
Themenersteller
Relax
Hi
Ich habe mich am tag davor mit JUK und Grobi im Hansa-Park verabredet.
Es war ein wirklich sehr schöner Tag und ich denke wir haben den "Torre del mar" erfolgreich eingertitten. S
Die Fahrt ansich ist sehr gut, nur die Wartezeiten betrugen zeitweise bis zu 40 min. ,obwohl nur 3-4 fahrten vor uns lagen um einzusteigen. Noch sind die Be- und Entladezeiten sehr hoch, die sich aber sicher im laufe der Zeit verringern werden.

So, jetzt gibts noch ein paar Bilder:
Der Vergleich. Es ist schon ein komisches Gefühl von oben auf den PowerTower zu sehen!!!

Der Sturmvogel fehlt leider noch, da er in Reparatur ist.

Das Objekt der Begierde war am morgen noch im Nebel verschwunden...

Der Eingangsbereich vom "Torre del mar"

Die Ausgangsposition bevor die fahrt beginnt.

Das "innere" des Sterns: Eisenverstrebungen und Motoren


Es war wirklich ein sehr schöner Tag unter gleichgesinnten im Hansa-Park.
Die Fahrt auf der Wildwasserbahn war meine nasseste aller Zeiten S
Aufgund des onride Fotos könnte man die Wildwasserbahn doch in Tidal Wave umbenennen!!!

So das wars erstmal, gruß phitzke

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #136837 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 13:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2005 15:07
Relax
Moin Philip,

schöne Bilder ! Wird eigentlich irgendwo auf einem Schild hingewiesen, wann der Sturmvogel wieder aufgebaut ist ?

Man sieht sich im Hansa-Park...

Gruß Dirk
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #136843 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 13:58
Themenersteller
Relax
Moin Dirk
Also ich habe kein Schild gesehen!!
JUK meinte allerdings das er wohl zur Hauptsaisaison wieder stehen soll !!!
Ich dachte am anfang eigentich sie hätten ihn schon wieder aufgebaut!!!

Wann bist du denn im Hansa-Park?
Bin das nächste mal warscheinlich am Dienstag dort, eventuell auch Sonntag!!!

Bis dann, Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #136869 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 15:10 Relax
Moin Moin!

Ja der Tag war wirklich gelungen gestern. Das Wetter war genial und es hat mit der Gruppe viel Spaß gemacht.

@Hansa Oldie - Der Sturmvogel wird nach dem derzeitigen Stand ab Mai wieder im Park seine Runden drehen!

Gruss Frank
First Public Flyer on Torre del Mar
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #137027 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 23:29 Relax
Ich war heute auch im Hansa-Park und habe mir eine Saison-Karte geholt.
Ich dachte, aufgrund des Feiertages würde es voll werden, aber es war relativ leer und man mußte bis auf dem Torre Del Mar nie länger als 2 oder 3 mal warten, meist konnte man sogar sitzen bleiben und Plätze bleiben leer.
Hab' dann am Eingang gelesen, dass weges des christlichen Feiertages keine Musik gespielt werden darf und fast alle Shows ausfallen. Die Looping-Bahn dürfe auch erst ab 11:00 Uhr fahren, aber nur die!

War schon um 9:30 h im Park und bin dann gleich zum Torre Del Mar gegangen. Der war grad in der Luft und in der Schlange standen so ca. 10 Leutchen, so daß ich auch gleich mitfahren konnte. Es hat mir gut gefallen und der Ausblick war genial, wenngleich es auch etwas neblig war. Allerdings war es auch extrem windig und kalt, so dass ich mir eine zweite Fahrt verkniffen habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass das im Sommer, wenn es richtig heiß ist, bestimmt angenehm ist. Naja, ich kann es dann ja ausprobieren S

Der Safari-Flug war schon mit Wasser befüllt und den Kiddies brachte es sichtlich Spaß. Deneben wurde allerdings noch viel rumgebaut.
Bei dem fehlenden Stumvogel stand ein Schild, dass er im Mai wieder da sein wird, mit neuer Technik versehen und familienfreundlicher gestaltet wird mit einem völlig neuen Fahrgefühl, was auch immer das zu bedeuten hat.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und das Wetter hat sich auch gut gehalten.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #137137 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 13:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2005 20:43
Themenersteller
Relax
Hi scooby

Sag mal, tauchen die Füße bzw schwimmer richtig ins Wasser ein?
Werde mir das Sonntag mal genau ansehen und die Attraktionen fahren zu denen ich es am donnerstad nicht geschafft habe!!!
Freue mich jetzt schon wieder riesig auf den " Torre del mar" S
Ich finde die Fahrt echt genial und ich hab mich richtig " verliebt" S S
Ist jemand Sonntag im Park?

Hier noch ein paar Bilder
Der recht leere Parkplatz:

Mokstar und Grobi im Torre:

Erste fachmänische Begutachtung S

Der Metroliner war bis 13 uhr Defekt:

War nicht von horizontalem Looping die Rede???

Der neue, noch recht kahl wirkente Bahnhof!!

Ein Flugzeug von Livingstones Safariflug:


So, das wars erstmal, gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #137177 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 15:13 Relax
phitzke

War nicht von horizontalem Looping die Rede???



Ist das der maximale Ausschwung der Gondeln ?

Außerdem wurde doch von einer Aussichtsfahrt ODER einer Thrillfahrt gesprochen. Also bisher gibt es doch nur einen Eingang mit einem Fahrprogramm, oder irre ich da jetzt ???

Gruß Dirk

PS: Sind Sonntag oder Montag im Park, je nach Witterung S
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #137200 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 16:35 Relax
phitzke Grobi und ??? im Torre:


Das bin ich S

Hansa Oldie Ist das der maximale Ausschwung der Gondeln ?

Außerdem wurde doch von einer Aussichtsfahrt ODER einer Thrillfahrt gesprochen. Also bisher gibt es doch nur einen Eingang mit einem Fahrprogramm, oder irre ich da jetzt ???


Es gibt wohl sogar 3 Programme: Aussichts-, Normal- und Schnellfahrt
Derzeit ist hauptsächlich das mittlere Programm im Einsatz.

Gruß
Christian
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #137229 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 17:59 Relax
Mokstar
phitzke Grobi und ??? im Torre:


Das bin ich S

Hansa Oldie Ist das der maximale Ausschwung der Gondeln ?

Außerdem wurde doch von einer Aussichtsfahrt ODER einer Thrillfahrt gesprochen. Also bisher gibt es doch nur einen Eingang mit einem Fahrprogramm, oder irre ich da jetzt ???


Es gibt wohl sogar 3 Programme: Aussichts-, Normal- und Schnellfahrt
Derzeit ist hauptsächlich das mittlere Programm im Einsatz.

Gruß
Christian


Moin,

aha. Aber man sollte dann ja tatsächlich zwei Eingänge für z.B. normal oder schnell errichten.
Ansonsten werden sichlich der ein oder andere Besucher "den horizontalen Looping mit 70 km/h" vermissen.
Aber noch ist der Turm ja auch noch halbwegs in der Testphase.

Dirk
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #137304 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 20:48
Themenersteller
Relax
Hi
Werde morgen nochmal in den Hansa-Park gehen und mal nachsehen ob sich was getan hat.
Freue mich jetzt schon wieder auf den Torre !!!

Hier hab ich noch ein Bild, welches ich beim Verlassen des Parks gemacht hab!



Ist der Papagei oder Kakadu (was auch immer) der Show entflohen ???
Oder ist der so trainiert, das er wieder zurück kommt???

morgen Abend gibts neue Bilder!!!

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #138309 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 22:00
Themenersteller
Relax
Hi
Ich war wie schon gesagt am Sonntag nochmal im Park.
Das Wetter war leider nicht so gut wie am Donnerstag und es war viel kälter!!!
Leider hat die Kamera ( bzw die Batterien )nach wenigen Bildern den Geist aufgegeben!!!!
Der Park war noch leerer als am donnerstag und am Torre del mar gab es maximale wartezeiten von 2-5 minuten!!!!
Die erste Stunde im Park waren wir die einzigen am Torre del mar und ich und meine Begleitung bekamen zwei ca. 10 minütige Spezialfahrten. Die kälte war mit Worten nicht auszudrücken gewesen und wir musste uns danach erstmal ne stunde im SB-Restaurant aufwärmen!!!
Bei Nessie und den anderen großattraktionen gab es ebefalls keine Wartrzeiten.
Einmal gab es kurz Probleme am Torre del mar die warscheinlich auf die Sitzverriegelung zurückzuführen sind!!!
Nach 10 min lief er wieder einwandfrei!!!
Alles in allem ein sehr guter aber kalter Tag im Hansa-Park!!!
Nächster geplanter Besuch Samstag oder Sonntag!!!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #138506 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 14:52
Themenersteller
Relax
So, hier gibts nochmal zwei Bilder vom Torre del mar, auf denen man sehen kann wie Kalt es war!!! S





Wir waren wirklich absolut die einzigen !!!!
Und nach einer 10 minütigen spezialfahrt war uns wirklich außerordentlich KALT!!!!

p.s.: Wie war eigentlich die Nachtfahrt?? Hab es aufgezeichnet und euch hat man auch kurz gesehen!!!
Wen ganau man gesehen hat weiß ich nicht mehr!!!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #138519 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 16:09 Relax
Da hattet ihr ja Glück mit der 10-min-Fahrt.
Oder auch nicht so wegen der Kälte, wie man's nimmt S
Mir hat die kurze Fahrt am Freitag schon gereicht, da wurde mir schon sehr kalt, obwohl ich mich recht dick angezogen hatte.

Ich hab' hier vom Karfreitag auch noch ein paar Bilder, sie sind leider alle recht dunkel und grau geworden, da es sich ab Nachmittag, wo ich die Fotos gemacht habe, immer mehr bezogen hat.

Der Torre Del Mar:


Hier aufgenommen vom Crazy-Mine-Aussichtsturm:






Und noch 2 Bilder vom Crazy-Mine-Turm:
Der fliegende Hai:


Innerhalb der Crazy-Mine:


Ausblick vom Holstein-Turm:


Die Schiffschaukel, der Fliegende Holländer:


Die Koggenfahrt auf dem alten Jahrmarkt:


Der Wellenreiter:


Der Metro-Liner (diesmal zum Glück den ganzen Tag in Fahrt, sonst erwisch' ich immer die Tage, wo er nur stundenweise oder gar nischt geöffnet ist):




Nessie:


Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag