Mitglied wählen
Freunde
Suche
Virus von Courchinoux | ? (F) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137156 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2005 14:37
Themenersteller
Relax
Name: Virus
Hersteller: Technical Park (I)
Typ: Street Fighter
Baujahr: ?
Premiere: 2005
Betreiber: Courchinoux (? (F)) ab 2013
ehemaliger Betreiber: Lagerin (Rodenbach (D)) 2005-2012
Quelle: ride-index.de content.php&contentid=1351

Standorte 2017
Blois (F) - Fete Foraine
Armentière (F)

Standorte 2012
Darmstadt - Frühjahrsmesse
Offenbach - Volksfest

Standorte 2010
Worms - Pfingstmarkt
Mannheim - Oktobermess

Standorte 2009
Mannheim - Maimess
Dreieich-Dreieichenhain
Wiesbaden-Bieberich - Gibber Kerb

Standorte 2008
Mainz - Fastnachtsmess
Wiesbaden - Frühlingsfest
Koblenz

Standorte 2007
Korbach - Kiliansmarkt
Mainz - Johannifest
Nürnberg - Herbstvolksfest
Flörsheim - Kerb

Standorte 2006
Mannheim - Maimess
Frankfurt - Herbstdippemess

Standorte 2005
Wiesbaden-Schierstein - Hafenfest
Bad Vilbel - Vilbeler Markt

Das Wiesbadener Frühlingsfest u. die Darmstädter Frühjahrsmess bekommen als erstes den 'Virus'
zu spüren.

Dabei handelt es sich nicht um eine Infektion sondern um das nagelneue Fahrgeschäft der Fa. Lagerin.

Es ist ein sog. 'Streetfighter' des Ital.Herstellers Technical Park.
Ähnlich wie beim 16er Afterburner wird die Gondel sich nach oben schwingen, nur nicht nach vorne sondern wie üblich zur Seite.

Ich wünsche der Familie viel Glück u. alles Gute für die Zukunft mit dem neuen Geschäft.

Gruß Gerd
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #137157 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 14:29 Relax
Jetzt isses ja raus. S

Beim Streetfighter handelt es sich um einen normalen Afterburner, der aber anstatt 24 nur 16 Plätze bietet, dafür aber "luftigere" Bügel.
Ich für meinen Teil freue mich darauf.

Gruß, Timo
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #137163 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 14:35 Relax
@ gero: Den 'Virus' gibts als Ersatz für den Jolly-Joker, oder?
Der hatte doch letztes Jahr so viele Pannen.
mfg,
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #137184 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 15:40 Relax
Danke für diese Info @gero!
Wer nicht weiß, wie der Streetfighter aussieht:
Fotos und techn. Daten

Ich wünsche der Familie Lagerin ebenso viel Erfolg mit dem neuen Geschäft!!

Bin mal gespannt, was jetzt aus dem Jolly Joker wird...
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #164614 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 22:51 Relax
HiLeutz,
Hier mal ein paar Bilder von Lagerins "VIRUS" auf dem Schiersteiner Hafenfest:









Einige Bilder kennt ihr ja schon aus dem Tagesschau-Forum, einige noch nicht.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
mfg,
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #164629 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:20 Relax
Ja auch diese Bilder gefallen mir gut S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #173925 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 15:36 Relax
Aktuelles Foto aus Bad Vilbel
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #254527 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2006 13:55
Relax
Aktuelles Foto von der Mannheimer Maimess


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #327431 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 13:54 Relax
Aktuelle Fotos aus Frankfurt


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #335491 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 19:45 Relax
Baujahr: 2005.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #335552 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 23:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2006 23:06
Relax
Zitat Baujahr: 2005.


Stimmt nicht!
Virus gibts doch schon länger...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #335557 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 23:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2006 23:28
Relax
Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Dabei gibt ride-index.de 2005 als Baujahr an.

Edit: 2005 ist DOCH richtig! Quelle:http://www.virus-the-ride.de/technik.php und zudem noch an @Tejay, Rodenbach. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #335581 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 06:15 Relax
Ja , premiere war auf dem frühlingsfest in Wiesbaden 2005
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #351849 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 15:59 Relax
Ich hab da mal ein paar Fragen:
  • Wie findet ihr die Fahrt mit dem Virus?
  • Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?
  • Was ist eurer Meinung nach von der Fahrt her besser: Ein KMG - Afterburner oder ein Technical Park - Streetfighter?

Vielen Dank, für die Antworten im Vorraus! S
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #351893 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 18:17 Relax
Christianfd Ich hab da mal ein paar Fragen:
  • Wie findet ihr die Fahrt mit dem Virus?


Hier und da liest man ja schon mal einen gewissen negativen Unterton im Sinne von "uuuh... schon wieder", wenn es um den Virus auf den Veranstaltungen hier in der Gegend geht. Mag daran liegen, das ich hier neu bin, aber ich fahre gerne und oft damit. Auch wenn der Ablauf der Fahrten an sich immer recht ähnlich ist, durch die in Relation zur Pendelbewegung immer etwas abweichende Sitzposition hat man auch gewisse Variationen im Fahrgefühl.

An dieser Stelle muss ich nochmal die Frage der Drehrichtung aufwerfen (dazu gibts auch einen gesonderten Thread). Ich bin mir ziemlich sicher, das es seit "etwa" Saisonende 2006 typsicherweise zwei Runden im Uhrzeigersinn und danach eine Zugabe mit Drehung in Gegenrichtung gibt. Bisher konnte das aber noch keiner wirklich bestätigen. S

Christianfd
  • Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?


Keine Ahnung, die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Afterburner bin ich noch keinen gefahren und kann daher die Fahrt an sich nicht vergleichen. Gefahren bin ich aber schon einen KMG Move It, der offenbar die gleichen Sitze und Bügel hat. Im direkten Vergleich kommen mir die Technical Park Sitzschalen etwas enger als die KMG Exemplare vor, dafür ist insbesondere beim Virus der Bügel ergonomischer und erlaubt auch grösseren und beleibteren Leuten bequemes Sitzen und vor allem freies Atmen. S


Gerhard
"Now is all we have."
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #352001 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 21:53 Relax
Christianfd

Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?



Der Streetfighter hat Bügel und Sitze,die wesentlich mehr Freiraum bieten.Auch große Personen haben ausreichend Platz um abzuheben. Desweiteren hat der Streetfighter mehr Power, der Arm hat wesentlich schneller seinen maximalen Ausschwung erreicht.

Christianfd
Was ist eurer Meinung nach von der Fahrt her besser: Ein KMG - Afterburner oder ein Technical Park - Streetfighter?[/list]


Eindeutig der Streetfighter.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #352025 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:38 Relax
Dominik_R. Desweiteren hat der Streetfighter mehr Power, der Arm hat wesentlich schneller seinen maximalen Ausschwung erreicht.


Wobei der Afterburner durch die grössere Anzahl an Sitzen auch ein höheres Gewicht stemmen muss. Oder gilt das für den kleineren Freak Out auch?


Gerhard
"Now is all we have."
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #352536 Verfasst am Montag, 13. November 2006 23:20 Relax
Zitat Der Streetfighter hat Bügel und Sitze,die wesentlich mehr Freiraum bieten


Das glaube ich nicht, die KMG Bügel sind wesentlich bequemer!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #352716 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 16:47 Relax
OnTheRun
Das glaube ich nicht, die KMG Bügel sind wesentlich bequemer!


Also in Speyer haste gejammert! S
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #353172 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:36 Relax
ja weil die auch so permanent unfreundlich waren, und noch 2 mal draufgedrückt haben!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #391426 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 09:43 Relax
Auf der Mainzer Fastnachtsmesse ist mir und anderen Onridern folgendes aufgefallen:

In der Kasse steht ein Postkartenfoto vom Virus. Statt der blauen Leuchtschrift "Lagerin" ist dort der Schriftzug "Geisler" zu sehen. War Geisler der Erstbesitzer und hat dann an Lagerin verkauft?


Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #391471 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 13:55
Relax
Also ich hab bis jetzt auch nie so wirklich gutes von Virus gehört, bis ich ihn in Mainz dann selbst mal getestet habe. Unda da bin ich auch froh drum.
Mir hat die Fahrt spaß gemacht und ich fand ihn auf keinen Fall schlechter als ein KMG-Afterburner. Muss aber auch dazu sagen, dass das Fahrtprogramm einfach klasse war. S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1922614 Zugriffe
Bein Interesse, ich hab auch noch ein Onride von Virus.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #391545 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:15 Relax
Ja bitte, ich würde das Video gerne sehen.

Auch hier nochmal gegen alle Vermutungen:
Der Virus kam fabrikfrisch zur Premiere nach WIesbaden und wurde dort noch vom Werksteam aufgebaut und Lagerins in das Geschäft eingewiesen!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #391546 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 16:17
Relax
hermann3003
In der Kasse steht ein Postkartenfoto vom Virus. Statt der blauen Leuchtschrift "Lagerin" ist dort der Schriftzug "Geisler" zu sehen. War Geisler der Erstbesitzer und hat dann an Lagerin verkauft?


Das bild ist damals am eröffnungstag in wiesbaden entstanden , dort stand da Lagerin so wie heute auch.
Kenne den Fotografen und war dabei wie es abgegeben wurde , deswegen kann ich das so genau sagen S

Die Anlage kam damals frisch aus der Fabrik , also war ein Neukauf!

Gruß Dennis

edit: ARGH Martin ... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #391629 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 18:40
Relax
martinspies Ja bitte, ich würde das Video gerne sehen.

Bitteschön. S
Ab und zu leicht verrutscht, aber ich denke es ist in Ordnung.

Download

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag