Mitglied wählen
Freunde
Suche
Turbo Force auf Beecker Kirmes
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7643 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 17:45
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich habe grad in einer internen Zeitung (Stadtpanorama, gilt für Meiderich und kleinerer Umkreis) gelesen das das Fahrgeschäft mit Namen Turbo Force dieses Jahr auf der Beecker Kirmes steht.

In der Zeitung steht nun folgender Text:

Die rasante Riesenschaukel mit unerwarteten Überschlägen und atemberaubenden Sturzflügen ist eine echte Mutprobe. Bei einer Flughöhe von 40 Meter erreicht der Hauptarm eine Drehgeschwindigkeit von fast 100 Stundenkilometern.

Meine Frage lautet jetzt: Stimmt das mit den 100 km/h wirklich, weil ich fände es viel zu heftig, was sollen denn dann für G-Kräfte entstehen?

Gruss
Twin
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #7655 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 19:26 Relax
Laut hersteller zamperla schafft das dingen 11umdrehungen pro minute das enstpricht in etwa 55mph un die wiederum entsprechen ungefähr 90km/h. Angetrieben wird dieser Meccano Baukran übrigens über 2 Gleichstrommotoren mit je 45kw.

Falls du den Turboforce noch nicht kennen solltest bilder findest du unter: schaefer-schausteller.de index.html dort werden übrigens auch die werbewirksam interessantere 100km/h angegeben...


Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #7657 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 19:31 Relax
Hi!

Das mit den 100 km/h stimmt schon, wobei diese Geschwindigkeit auf der Schaustellerseite schaefer-schausteller.de index.html als maximale Geschwindigkeit angegeben ist. Ich denke das die 100 km/h sehr selten erreicht werden. Jedenfalls empfand ich Turbo Force nicht als zu schnell. Ich glaube Adrenalin Pur war da flotter unterwegs...

Bis dann,
Biene
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7658 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 19:31 Relax
Hi @ all,

auch wenn das Teil vom TÜV abgenommen ist: Ich finde, die Ausleger dieses Fahrgeschäfts sehen reichlich filigran aus, wenn man an die Belastungen denkt, denen diese Konstruktion ausgesetzt ist.

Für mich wäre das nix.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7659 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 19:37
Themenersteller
Relax
Also das finde das Teil schon heftig und mir ist wäre es auch zu heftig denke ich mal mir wäre nach einer Faht schlecht. Zumal ich auch ein wenig Höhenangst habe.

Gruss
Twin
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #7794 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 13:04 Relax
Auf soetwas war ich auch schon mal drauf das hieß aber Adrenalin und stand vorheriges Jahr auf der Annakirmes in Düren.
das solltzen auch 100km/h sein, war eigentlich auch das gleiche und es war ganz schön heftig!!!


by Mr. Rollercoaster
Kasserheini
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #8016 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 18:08 Relax
Turbo Force schafft nur 90kmh!
Adrenalin Pur fährt mit 100kmh wirkt jedoch weit schneller wegen dem 2. Arm,durch den 2.Arm wird jedoch auch beim richtigen Steuern das SPeed von 100kmh vom Hauptarm leicht erhöht.
Auserdem erreicht Adrenalin Pur beim richtigen Rekommandeur weitaus mehr G-Force.
AUsserdem sind die Gondel beim Adrenalin dynamischer und erreichen einen besseren Überschlag
MfG Kasserheini
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag