Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Superman the Ride in SFH gut? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7663 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 20:03
Themenersteller
Relax
Hi!

Da ich vorhabe demnächst nach Six Flags Holland zu fahren wollte ich mal wissen ob Superman the Ride ne gute Achterbahn ist.

Ich hab ja schon Videos der Bahn gesehen und finde auch den Abschuß und die Cobra Roll ziemlich genial und darauf freue ich mich auch aber was kommt danach? Ist die restliche Fahrt auch gut oder eher langweilig ( fast immer nur kurven mit nicht allzu großer Neigung)
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7664 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 20:06 Relax
Hi @ all,

bin sie auch noch nicht gefahren (leider) aber anhand des onridevideos kann ich mir schon vorstellen, dass sie Spaß macht.

Ist vermutlich wie bei jedem Coaster einfach Geschmackssache.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #7695 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:15 Relax
Leider kann ich dir auch nicht sagen, wie die Fahrt wirklich ist, aber ich habe schon viele Bilder und ein paar Videos gesehen,darunter auch Onride.

Nach meiner Meinug müsste die Fahrt wirklic hSpaß machen,aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

Gruß Coaster Freak
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7697 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:20
Themenersteller
Relax
Keiner hier der die Bahn gefahren und ist mal seine Meinung schreibt? S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7699 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:21 Relax
Wie wärs wenn du dir selber ein Bild von der Bahn machst?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7700 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:25
Themenersteller
Relax
Twin_Freedom Da ich vorhabe demnächst nach Six Flags Holland zu fahren...


Will ich doch auch! Ich fahre in der letzten Woche der Ferien (NRW)wohl nach SFH!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #7745 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 06:35 Relax
Also ich bin die Bahn schon gefahren.
Die Bahn hat das selbe Streckelayout wie der Rock´n Roll Coaster in den Disneystudios.
Ansich ist die Bahn nicht schlecht. Der Abschuss und die Beiden Überschläge die dann folgen sind richtig geil. Danach flacht die Bahn etwas ab.
Trotzdem finde ich die Bahn gut.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7753 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 10:14 Relax
Moin,

aufgrund der Tatsache, dass die Bahn in SFH " nackt " ist, also nicht thematisiert wie in Disenyland, ist die Fahrt nach dem Abschuss und der Cobra Roll eher lahm, was aber jetzt nicht heissen soll, dass sie deswegen schelcht ist.

Aber sie ist ohne Thematisierung halt nicht so gut, vor allen Dingen im Schlussteil der Bahn.

Denoch lohnt sich eine Fahrt, alleine schon aufgrund des Abschusses.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #7798 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 13:35 Relax
Hallo zusammen !
Ich bin die Bahn auch schon gefahren und ich fand sie einfach nur geil!!
Wegen dem Abschuss, wann weis halt nicht wann es losgeht,
ich habe auch schon die sec. gezählt aber das bringt es nicht weil es immer anders ist!

Ps: Ich dachte nach dem Abschuss folgt ein Seaserpent und keine Cobra-rolle??
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7801 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 14:12 Relax
s.kko Hallo zusammen !
Ich bin die Bahn auch schon gefahren und ich fand sie einfach nur geil!!
Wegen dem Abschuss, wann weis halt nicht wann es losgeht,
ich habe auch schon die sec. gezählt aber das bringt es nicht weil es immer anders ist!

Ps: Ich dachte nach dem Abschuss folgt ein Seaserpent und keine Cobra-rolle??


Ja das stimmt, es ist wirklich eine Seaserpend und keine Cobra Roll.
Take the Tunnel!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #7834 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 16:32 Relax
Hallo@all

Da ich beide Bahnen kenne, also sprich den Rock'n Roller Coaster (Florida) und Superman the Ride, ist mein Eindruck eher durchwachsen. Die Bahn lebt doch sehr durch den "Abschuss" am Anfang der Fahrt. Danach kann man die Fahrt eigentlich abhaken.
Beim Rock'n Roller Coaster ist der Rest der Fahrt nicht ganz so öde durch die Thematisierung und die Halle drumherum.

Aber bitte nicht vergessen: Fahreindrücke sind eine rein subjektive Sache weil ja jeder ein anderes Empfinden hat.

PS: Rock'n Roller Coaster und Superman sind nicht zu 100% die gleichen Bahnen da sie spiegelverkehrt zu einander sind.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7838 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2003 17:26
Relax
Hallo Sir Dinn,

ich glaube, du hast da Nummer eins (Florida) und drei (Frankreich) miteinander verwechselt. Die französische Ausgabe des RNRC ist vom Fahrbahnverlauf identisch mit dem holländischen Superhelden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7839 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 16:57 Relax
Tejay Die französische Ausgabe des RNRC ist vom Fahrbahnverlauf identisch mit dem holländischen Superhelden.


...wenn man von einer Zusätzlichen Blockbremse (auf einem der wenigen geraden Stücke) und der zweigeteilten Station absieht, die Disney der Bahn spendiert hat. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #7849 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:28 Relax
@ Tejay

Recht hast Du natürlich.
Ich meinte aber auch die Florida-Version im Vergleich mit der holländischen Version. Sorry war wohl etwas unglücklich von mir beschrieben.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #7851 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:41 Relax
Sie war meine erste Bahn mit Abschuss, dementsprechend war ich von ihr Beeindruckt. Ich denke das sie sich im internationaeln Vergleich schon sehen lassen kann, aber wie hier viele geschrieben haben, auch ich habe vergeblich auf ein atemberaubendes Ende gewartet, aber dennoch, ich zähle sie zu meinen Lieblingstracks!
Let´s make a Better World!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #7890 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 21:30 Relax
Ich war letztens da, und obwohl ich den RnRc bei Paris schon gefahren bin, bin ich von Superman begeistert. Klar, die Themathisierung lässt die spätere Fahrt intensiver erscheinen und erhöht den Spaßfaktor, aber schon allein der Abschuss und der SEAPSERPENT (ja, es ist natürlich einer) können größtenteils über den Rest hinwegtrösten, da es jedes Mal wieder unbeschreiblich geil ist. Du musst dir nur mal den Sound des LIM-Abschusses anhöhren, da merkt man schon, dass da Power hinter ist.
Desweiteren empfehle ich dir dringend, den anderen Achterbahnen erst einmal Vorrang zu lassen. Warum?? Da der Eingang von Superman nach dem betreten des Parks unweigerlich zu passieren ist, was dazu führt, dass die Bahn morgens Wartezeiten von bis zu 60 min haben kann. Nachmittags jedoch verteilen sich die Gäste auf die anderen Coaster, so dass man bei Superman im Normalfall nur noch 15 min aufgehalten wird. Weiß ich aus eigener Erfahrung, ich war am 28ten und 29ten Juli da!!!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #7948 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 15:38 Relax
Da es bis jetzt meine erste und einzige Achterbahn mit Abschuss war, war ich natürlich begeistert von ihr.
Aber ich muss sagen, nach dem Abschuss und der/dem Seaserpent
(richtig??)
ist die Spannung gleich null.
Ich empfinde den Rest der fahrt wie ein Ausrollen lassen des Zuges.
Lediglich die half corkscrew bringt nochmal einen kleinen Plusspunkt, aber das wars dann wirklich.
Das war mein Eindruck.
Ausserdem schlägt die Bahn doch schon ziehmlich.
Meiner Meinung nach nur noch im Front Seat auszuhalten.
Aber wie schon viele vor mir sagten:
Mach dir ein eigenes Bild von der Bahn.

PS:
Heisst das jetzt Cobra Roll, Seaserpent oder Roll Over?
Und könnte mal jemand bitte Bilder dazu posten?
Thanx
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #7959 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 17:18 Relax
@ mülla

Bei Superman the Ride handelt es sich um einen "Abschuss-Coaster" mit LSM-Technik und nicht mit LIM-Technik. Beide Techniken beruhen zwar auf Elektromagnetbasis aber die technische Umsetzung ist eine völlig andere.

Sorry, soll keine Maßregelung sein sondern nur eine zusätzliche Info.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7962 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 17:44 Relax
coasterfreak
PS:
Heisst das jetzt Cobra Roll, Seaserpent oder Roll Over?
Und könnte mal jemand bitte Bilder dazu posten?
Thanx


Also bei Superman the Ride handelt es sich um eine Seaserpend:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride4.jpg

Photo by: Michael Pantenburg / pantenburg.net


Dies hier ist eine Cobra Roll:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com boomerang3.jpg

Photo by: coasterimage.com


Und dies hier ist ein Roll Over:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com mind-eraser2.jpg

Photo by: Jim Westland / The American Midway
Take the Tunnel!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #7996 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 11:58 Relax
Aber wenn man die Herzlinien von der Seaserpend und dem Roll Over vergleicht, sind die doch völlig gleich.
Der Seaserpend sieht doch eigentlich nur anders aus, weil der Zug auf der Schine fährt und beim Roll Over fährt der zug doch unter der Schiene.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7998 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 13:21 Relax
coasterfreak Aber wenn man die Herzlinien von der Seaserpend und dem Roll Over vergleicht, sind die doch völlig gleich.
Der Seaserpend sieht doch eigentlich nur anders aus, weil der Zug auf der Schine fährt und beim Roll Over fährt der zug doch unter der Schiene.


Nicht ganz, beim Roll Over stehen die beiden Halb Loops fast auf einer Linie wobei sie bei der Seaserpend etwas weiter auseinander stehen. Der Teil dazwischen verläuft bei der Seaserpend auch etwas tiefer, wenn auch nicht viel. Alles in allem ähneln sich die beiden Fahrfiguren jedoch sehr, man könnte vielleicht sogar sagen dass der Roll Over eine etwas abgeänderte Seaserpend für Inverter ist.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8013 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 17:35 Relax
Lord Dreadnaught
coasterfreak Aber wenn man die Herzlinien von der Seaserpend und dem Roll Over vergleicht, sind die doch völlig gleich.
Der Seaserpend sieht doch eigentlich nur anders aus, weil der Zug auf der Schine fährt und beim Roll Over fährt der zug doch unter der Schiene.


Nicht ganz, beim Roll Over stehen die beiden Halb Loops fast auf einer Linie wobei sie bei der Seaserpend etwas weiter auseinander stehen. Der Teil dazwischen verläuft bei der Seaserpend auch etwas tiefer, wenn auch nicht viel. Alles in allem ähneln sich die beiden Fahrfiguren jedoch sehr, man könnte vielleicht sogar sagen dass der Roll Over eine etwas abgeänderte Seaserpend für Inverter ist.


*grübelgrübel*

Das Argument mit der Herzlinie ist nicht schlecht. Dennoch werden die Fahrfiguren nun mal anders empfunden bedingt durch den Typen des Coasters.

Mal sehen, wie gut ich morgen die Seeschlange=Seaserpen_t_ finde. ...
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #8023 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 18:39 Relax
Der eigentliche unterschied zwischen roll-over und seaserpent finde ich sind:
bei dem Roll-over gibt es einen Half-Loop up, Half-barrelroll down, Half-barrelroll up, Half-Loop down.
Bei dem seaserpent gibt es einen Half-Loop up, Half-Cork down, Half-Cork up, Half-Loop down.

Also das ist meine meine meinung!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8030 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 18:59 Relax
s.kko Der eigentliche unterschied zwischen roll-over und seaserpent finde ich sind:
bei dem Roll-over gibt es einen Half-Loop up, Half-barrelroll down, Half-barrelroll up, Half-Loop down.
Bei dem seaserpent gibt es einen Half-Loop up, Half-Cork down, Half-Cork up, Half-Loop down.

Also das ist meine meine meinung!


Wenn man allein die Schiene betrachtet könnte man das meinen ja, aber wenn man sich mal die Herzlinie anschaut sind sich die beiden Elemente schon sehr ähnlich da hat Coasterfreak schon recht.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8278 Verfasst am Montag, 25. August 2003 18:31 Relax
So Mädels.

Ich weiss ja nicht, woher der Michael Pantenburg sein Bild hat, aber das was ich da gestern gefahren bin war eigentlich ne Cobra. Ich hatte keine Knipse dabei.. aber moent, da gibt es doch noch das ONride-Video von coatervideos.de

...Filmguck...

Yepp. Das Foto täuscht

Superman - The Ride im SFH hat eine Cobra und keine Seaserpent!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag