Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Superman the Ride in SFH gut? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #8281 Verfasst am Montag, 25. August 2003 18:37 Relax
Hat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8296 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:03 Relax
Cornholio Hat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist.


ich will ja nicht meckern, aber die Figuren vom Boomerang Via Volta und von Superman The Ride sind eigentlich gleich....
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8301 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:22 Relax
TarIthildil
Cornholio Hat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist.


ich will ja nicht meckern, aber die Figuren vom Boomerang Via Volta und von Superman The Ride sind eigentlich gleich....


Also ich weiß ja nicht welche Bahn du gafahren bist, aber Superman The Ride hat, und hatte immer eine Seaserpent. Für die ungläubigen hier nochmal zwei Pics:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride10.jpg

2001 Photo by: Benoît De Groote

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride5.jpg

Photo by: Michael Pantenburg / pantenburg.net
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8302 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:29 Relax
Hey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8305 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:31 Relax
TarIthildil Hey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S


Siehst du.
Aber wodurch die Sinneswandlung ?
Was ist denn auf diesen Bildern anders als auf den vorherigen ?
Take the Tunnel!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #8313 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:10 Relax
Nein.
Eine Cobra Roll hat den ersten Teil (half loop half corc)
spiegelverkehrt angebaut (siehe Fotos).
Bei dem Roll Over ist der 2. Teil andersherum.

Ich frage mich jetzt nur:
Warum sagt man beim Sittingcoaster "Zero-g-roll"
und beim Inverter "Revolution"?
Beim Sittingcoaster "Corkscrew " und beim Inverter "Flatspin"?
Beim Sittingcoaster "Roll Over" und beim Inverter "Seaserpend"?

Versteht ihr, was ich meine?
Jetzt kommt der Witz:

Sittincoaster und Inverter = "Cobra Roll", "Immelmann Loop",
"Dive Loop".

???

Fazit:
Es muss wohl doch irgendwo einen Unterschied geben.
Frage nur:
Wo?

Ich glaube das wäre ne' gute Idee für unser "Guess what...?"
Rätsel.

*zudenmoderatorenrüberschiel*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8316 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:27 Relax
Lord Dreadnaught
TarIthildil Hey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S


Siehst du.
Aber wodurch die Sinneswandlung ?
Was ist denn auf diesen Bildern anders als auf den vorherigen ?


beim ersten Bild, daß Du gezeigt hast, sah es aus als wäre in der gerade strecke zwischen den Half-loops noch eine Verdrehung oder so, aus der anderen Perspektie sah das klarer aus. ausserdem haben mich die Palmen irritiert


wenngleich im SFH tatsächlich _mickrige_ pälmchen stehen S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #8318 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:46 Relax
@coasterfreak: Zur völligen Verwirrung sei gesagt, daß die Namen für teilweise gleiche Fahrfiguren sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden...
HerbyPower
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #8336 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 08:46 Relax
Einfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #8338 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 09:20 Relax
HerbyPower Einfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower


Ja, du hast verdammt noch mal recht, mein Junge S
Aber Superman ist in der Front Row noch ein gutes Stück geiler, auch die beschleunigung bekommt man viel besser mit, da man den ganzen Wind abbekommt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8374 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 18:24 Relax
mülla
HerbyPower Einfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower


Ja, du hast verdammt noch mal recht, mein Junge S
Aber Superman ist in der Front Row noch ein gutes Stück geiler, auch die beschleunigung bekommt man viel besser mit, da man den ganzen Wind abbekommt. Aber Goliath ist trotzdem besser.


Hinten hat man dafür besser den Tunneleffekt..

Insgesamt finde ich allerdings die Turbine witziger!
German_Hawkeye
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #8737 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 10:39 Relax
Also ich war am Donnerstag auch zum ersten mal da, man sollte Superman erst mal links liegen lassen, da dort alle anstehen, udn man leider nicht die Bahn einsehen kann um zu erfahren ob ein oder zwei Bahnen unterwegs sind. Die Beschleunigung am Anfang kickt ziemlich rein, kurz danach ist aber die Luft aus dem Coaster raus. Allerdings macht der Beschleunigungskick einiges her. El Condor fand ich ziemlich lahm und war mit La Via Volta die einzigen Coaster auf dennen wir nur einmal waren. La Via Volta kannte ich schon, war für mich eh nix neues, sollte man aber mal erlebt haben!
Absolutes Highlight ist allerdings Goliath, der Coaster rockt und ist allein die Fahrt schon wert!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag