Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Joefas in Port Aventura (Bericht)
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #137984 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 00:04
Themenersteller
Relax
Hallo,da bin ich wieder!
Wie ihr ja schon wißt,habe ich zusammen mit ein paar Arbeitskollegen und Gabi einen Trip ins Port Aventura gemacht über das Osterwochenende.Hier nun ein kleiner Bericht von mir,bevor es bald Bilder und Videos zu bestaunen gibt.
Erst einmal will ich mal sagen,das es einen Bus-Transfer zum Park,vom Flughafen aus,nicht gibt.
Als wir in Reus landeten und unser Gepäck abholten,haben wir gleich an der Info nach diesem Bus gefragt,wovon mir viele User erzählt haben.
Doch man zuckte nur mit den Schultern und sagte,daß wir ein Ticket für einen Bus Richtung Salou lösen müssen für 6€ pro Person.Einen Bus zum Park würde es nicht geben.Zunächst lange Gesichter,weil wir damit natürlich nicht gerechnet haben.
Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann ein Großraum-Taxi zum Park genommen,was 37€ für uns alle kostete (6 Personen).
Dort angekommen im Hotel El Paso,konnten wir noch nicht auf`s Zimmer.Es war 12:30 Uhr und wir konnten erst um 15 Uhr auf`s Zimmer.
Also,Gepäck abgegeben und mal kurz in den Park marschiert.Da uns allen der Hunger zu schaffen machte,probierten wir das dortige Fast Food,in Form eines Hamburgers mit Fritten und einem viel zu großen Becher Cola (1 Liter) mit einer Menge Eis oben drauf.
Ein Tip vorweg,eßt niemals einen Hamburger im Port Aventura.Das Fleisch war eklig und das einzige genießbare an dem Menü waren die Pommes gewesen.
Dann suchten wir Stampida und stellten uns in die blaue Reihe.Eine ganze Stunde Wartezeit später,waren wir endlich dran und ich muß sagen,daß mir die Bahn trotz heftigster Rappelei ganz gut gefällt.
Müde und abgeschlagen von der Anreise schleppten wir uns ins Hotel und machten erst einmal ein Nickerchen.Ein wenig störend dabei war die Tatsache,das im Hotel ständig diese mexikanische Musik herumdudelte,aber wenn man so müde ist,schläft man trotzdem irgendwann mal ein.
Pünktlich zum Abendessen waren wir wieder frisch,geduscht und voller Unternehmungslaune.Da der Park am ganzen Wochenende erst um Mitternacht seine Pforten schloß,beschlossen wir,den Park nach dem Essen noch einmal zu erkunden.
Zuerst besuchten wir die Sea Odyssey,einen Simulator.Der Film war echt super gewesen und Gabi fand den Delphin total süß,welcher die Hauptrolle in dem Film spielte,aber ich möchte nicht zuviel erzählen,falls es jemand noch nicht kennt.
Danach drehten einige von uns eine Runde auf dem Tutuki Splash und waren danach mächtig feucht gewesen.Um uns dann ein wenig trocken zu "fönen",setzten wir uns in die große Schiffsschaukel.
Und dann endlich waren wir am Objekt meiner Begierde angelangt : Dragon Khan!!
Wartezeit war nicht und so konnten wir die Bahn gleich mehrmals fahren (wir durften sitzen bleiben).Einfach der helle Wahn,aber nach der Cobra-Roll hat`s doch ziemlich geschlagen.Nach 5 Runden hintereinander,brummte mir der Schädel und wir beendeten unseren kleinen Ausflug in den Park mit der Abschluß-Show am See kurz nach dem Eingang."Noches Meditaraneas" hieß sie und war eine Mischung aus Lasershow,Feuerwerk und Pyrotechnik.Hammergeil!!Muß man gesehen haben.Leider wird die Show nur 8 Mal im Jahr gezeigt.
Da wir uns etwas alkoholisches mitgebracht hatten,trafen wir uns nach einer kurzen Verschnaufpause,auf Patrick und Sascha`s Zimmer und ließen gemütlich den Tag ausklingen.
Am nächsten Tag,nach dem Frühstück,sind wir nach Salou spaziert.Dort haben wir im Supermarkt was zu trinken und zu knabbern besorgt und Patrick kaufte sich im Laden gegenüber einen Rasta-Mann-Aschenbecher.
Anschließend zurück zum Park,wo wir sämtliche Wasserattraktionen ausprobierten.Weil überall die Warteschlangen sehr lang waren (meist 1 Stunde Wartezeit),besorgten wir uns die Express-Karten,womit wir an den Schlangen vorbeihuschen konnten.Wenn man als Hotelgast die Möglichkeit hat,sollte man die auch nutzen.
Wir besuchten am zweiten Tag den Templo del Fuego,einer Show,die mit viel Pyrotechnik daher kam.Wirklich nett gemacht,nur schade,das man kein einziges Wort verstanden hat von dem,was der Hauptakteur da von sich gab.Trotzdem war es beeindruckend,was man mit Feuer so alles an Effekten hinbekommt.Dementsprechend wurde es in dem Raum sehr warm und im Winter hätte ich mich bestimmt noch mal angestellt. S
Danach dann den El Diablo gefahren,eine Minenachterbahn.Die Bahn erhält von mir jedoch eine glatte 5,da immer,wenn der Zug mal Tempo bekommen hat,direkt wieder abgebremst wurde.
Weil der Park wieder sehr voll war,beschlossen wir,in Ruhe zu Mittag zu essen und den Park erst gegen abend wieder zu besuchen,denn da war am weningsten los gewesen.
Am letzten Tag wollten wir uns mal ausschlafen,wobei wir das Frühstüch verpennt hatten.Wir hatten von 8 bis viertel nach 9 Zeit dafür,aber wir sind erst gegen 2 Uhr aus`m Bett gekrochen,weil wir am abend zuvor etwas länger zusammen gesessen haben.
Also ab nach Salou zum Bäcker und dort ein paar Stangenbrote mit Aufschnitt besorgt.
Gegen halb fünf wollten wir dann in den Innenbereich des Schwimmparadieses "Costa Carribe",doch am Eingang schüttelte man den Kopf und sagte uns,das man in der Vorsaison um 17 Uhr zu macht.Also aus der Traum vom schwimmen,da auch die Hotelpools im Mai öffneten.
Als wir unser Schwimmzeug wieder ins Hotel gebracht hatten,gingen wir noch bis um 9 Uhr abends in den Park,wo wir noch einmal alle Attraktionen gemacht hatten,die wir gut fanden.Natürlich zum Schluß haben wir dann noch 4 Runden auf dem Dragon Khan gedreht und um 22 Uhr waren wir wieder im Hotel zurück,wo wir das Wochenende gefeiert haben.
Am heutigen morgen um halb 8 mußten wir dann schon raus,zum Frühstück,dann Taschen packen und wieder zurück nach Hause.
Mein Fazit :
Ein saugeiler Park und ein atemberaubendes Theming,was ich in dieser Form nur selten gesehen habe.Auch die Beschallung in Polynesia war eine nette Idee,denn dort zwitscherten und trällerten die Vögel aus diesem Land durch den Themenbereich.
Für mich war es anfangs schon was wurmig,das Gabi dabei war,weil sie sich ja von mir getrennt hat und schon seit 4 Wochen nicht mehr bei mir wohnt.Trotzdem haben wir uns sehr amüsiert und haben den Park in unserer "Must-Visit-Liste" aufgenommen,denn wir wollen auf jeden Fall irgendwann wieder dorthin.
Ich hoffe,das euch mein kleiner Bericht gefallen hat,und ich werde in den kommenden Tagen die Bilder uppen und dann natürlich auch die Videos fertig haben.

LG
Jörg
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #137996 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 00:59 Relax
Joefas das es einen Bus-Transfer zum Park,vom Flughafen aus,nicht gibt.

Also es gibt defintiv (zumindest letztes Jahr wars so) einen Bustransfer. Im Flughafen in der Nähe der Kofferbänder gibts einen Schalter wo die Tickets für ca. 5€ verkauft werden und dann bekommt man gesagt wo der Bus steht. An diesem Infostand war auch ein großes Schild, wo was von dem Bustransfer stand.


Zitat Da uns allen der Hunger zu schaffen machte,probierten wir das dortige Fast Food,in Form eines Hamburgers mit Fritten und einem viel zu großen Becher Cola (1 Liter) mit einer Menge Eis oben drauf.
Ein Tip vorweg,eßt niemals einen Hamburger im Port Aventura.Das Fleisch war eklig und das einzige genießbare an dem Menü waren die Pommes gewesen.


Ich hab das Essen im Port Aventura größtenteils sehr gut in Erinnerung, konnte mich jedenfalls nicht beschweren.

Zitat Da der Park am ganzen Wochenende erst um Mitternacht seine Pforten schloß,beschlossen wir,den Park nach dem Essen noch einmal zu erkunden.


Ist ja ne tolle Sache, dass die den Park jetzt schon so lange aufmachen. War das nur wegen Ostern oder machen die das einfach so, weil normalerweise ham die ja nur bis 20 Uhr auf. Gabs dann auch noch um 22-23 Uhr die Polynesia-Show und die andere Show auf dem Azteken-Tempel? Das wär echt ne tolle Sache, denn die vor allem diese Shows kommen bei Nacht bedeutend besser rüber.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #138000 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 01:36
Themenersteller
Relax
Soilwork85 Also es gibt defintiv (zumindest letztes Jahr wars so) einen Bustransfer. Im Flughafen in der Nähe der Kofferbänder gibts einen Schalter wo die Tickets für ca. 5€ verkauft werden und dann bekommt man gesagt wo der Bus steht. An diesem Infostand war auch ein großes Schild, wo was von dem Bustransfer stand.


Ja,den Infostand gibt es noch,aber dort werden nur noch Tickets für öffentliche Busse verkauft.Man sagte uns,das wir mit dem Bus nach Salou fahren müssen,und von dort gäbe es einen Bus,der zum Park fährt.Der Bus ist übrigens ein Zug mit 4 Anhängern gewesen,der zwischen Salou und den Parkhotels hin und her fuhr (kein Zug auf Schienen,sondern halt so`n Traktor,der wie ein Zug aussieht).


Soilwork85 Ist ja ne tolle Sache, dass die den Park jetzt schon so lange aufmachen. War das nur wegen Ostern oder machen die das einfach so, weil normalerweise ham die ja nur bis 20 Uhr auf. Gabs dann auch noch um 22-23 Uhr die Polynesia-Show und die andere Show auf dem Azteken-Tempel? Das wär echt ne tolle Sache, denn die vor allem diese Shows kommen bei Nacht bedeutend besser rüber.


Ich glaube,das es nur wegen Ostern war und weil es so rammelvoll war.Im Internet stand,das der Park um 19 Uhr schließt,aber dort angekommen,sahen wir über dem Eingang stehen,das er bis Mitternacht auf hat.
Shows haben wir keine gesehen,denn dafür blieb nur wenig Zeit,weil wir ja nicht nur im Park waren,sondern uns auch Salou mal angeschaut haben.Die restliche Zeit haben wir mit entspannen verbracht,weil es halt ziemlich anstrengend war,die ganzen Tage auf Schusters Rappen unterwegs zu sein.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #138097 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 12:46 Relax
Hallo Joefas,

dann waren die Fotos vom Hotel Port Aventura von mir wohl doch nichts? Oder ist die Einrichtung gleich?
Im Port Aventura Hotel hat man jedenfalls nicht den ganzen Tag das Musikgedudel S Und sehr viel teurer ist es doch auch nicht.

Wart ihr nicht abends am Buffett essen? Hat mir nicht sonderlich zugesagt weil die meisten Speisen nur lauwarm waren und Gemüse gab´s auch kaum. Dafür massig Salate.

Frühstück fanden wir jedoch ok, vor allem diese Churros S
Die Brötchen waren aber steinhart, wie in Frankreich...

Gruß Petra
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #138130 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 14:03
Themenersteller
Relax
Mantax Hallo Joefas,

dann waren die Fotos vom Hotel Port Aventura von mir wohl doch nichts? Oder ist die Einrichtung gleich?
Im Port Aventura Hotel hat man jedenfalls nicht den ganzen Tag das Musikgedudel S Und sehr viel teurer ist es doch auch nicht.


Die Einrichtung ist im Grunde genommen fast die gleiche.Da wir mal durch die Hotelanlage des Port Aventuras spaziert sind,kennen wir dies nun auch ein wenig.Das da die Musik nicht dudelt,haben wir auch festgestellt,aber den anderen war es trotzdem zu teuer,und da mußte ich mich beugen.

Mantax Wart ihr nicht abends am Buffett essen? Hat mir nicht sonderlich zugesagt weil die meisten Speisen nur lauwarm waren und Gemüse gab´s auch kaum. Dafür massig Salate.


Ja,abends gab es ein riesiges Buffet.Das Essen war aber wirklich super gewesen und man mußte einfach nur vom hinteren Teil des Tabletts die Speisen nehmen,denn da waren sie noch heiß,während sie vornean halt nur lauwarm waren.

Mantax Frühstück fanden wir jedoch ok, vor allem diese Churros S
Die Brötchen waren aber steinhart, wie in Frankreich...


Das Frühstück fanden wir eigentlich nicht so dolle.Wie schon gesagt,steinharte Brötchen und es gab nur Butter und Honig als süßen Aufstrich.Keine Nutella oder Marmelade,sondern nur Wurst,Käse und Schinken.Der Kaffee ging so und man konnte zwischen warmer und kalter Milch,sowie aus meheren Fruchtsäften wählen.Cornflakes und Müsli allerlei Sorten gab es auch.

Bin mit dem Hotel El Paso wirklich zufrieden gewesen,aber wie schon erwähnt,hat uns nach 2 Tagen die Dauerberieselung mit mexikanischer Musik etwas genervt.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #138133 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 14:09 Relax
Hallo Joefas,

na dann gibt es doch schon einige Unterschiede bei den Hotels.

Bei unserem Frühstücks-Buffett gab es auch verschiedene Wurstsorten und Käse, auch jede Menge Marmeladen usw.
Lustig war es mit dem Toast der da durch so eine Maschine lief, wie auf nem Förderband.

Das mit dem Abendbuffett und Speisen von hinten nehmen werde ich mir für´s nächste mal merken S

Hauptsache ist aber das euch der Park gefallen hat!

Gruß Petra
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag