Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #139004 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 18:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Datum update
Efteling baut für die Saison 2006 eine Attraktion. Aber wo und was ist es? Viele sagen es ist eine Achterbahn, aber das kann ich mir bei Efteling nicht wirklich vorstellen.

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
Der kleine Muck lebt!!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #139016 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 19:08 Relax
Das sollte glaub ich so ne Art Flying Coaster von Vekoma werden, indoor?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #139017 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 19:13 Relax
Nabend,

Ne ein Watercoaster ist evt geplant aber von Welcher Firma ist noch nicht bekannt.,
Aber im Laufe der Saison wird der Eftelind ne Pressekonferenz geben.
Sie sind ja schon am Bauen.
eftelist.nl dvhtekeningen.html

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139035 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 20:15 Relax
Wegen dem Turm in der Konzeptzeichnung würde ich mal auf Mack tippen ---> Senkrecht lift. Oder gibt es den auch inzwischen bei anderen Herstellern im Programm?
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #139051 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 21:08 Relax
Hallo.
Maurer hat doch auch einen senkrechten Lift im Programm. Siehe Phantasialand die Winjas.
Auch bei dem River Quest wird solch ein Lift eingesetzt. Ist also nicht nur von Mack zu haben.
Gruß
Kirmo
Just do it!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #139058 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 21:24 Relax
Kirmo
Maurer hat doch auch einen senkrechten Lift im Programm. Siehe Phantasialand die Winjas.

Ja, so ein Water-Spinningcoaster währe schon was S

Kirmo
Auch bei dem River Quest wird solch ein Lift eingesetzt. Ist also nicht nur von Mack zu haben.


Hafema gibt es (wenn ich richtig informiert bin) nicht mehr. Und der Hafema Lift ist ja nicht wirklich für eine Achterbahn zu gebrauchen. Aber ich bin auch mal gespannt, wer letztendlich "dahinter steckt"

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #139194 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 13:59
Themenersteller
Relax
Das wird bestimmt am "pressewochenende" am 12./13.4 bekannt gegeben. *schondrauffreu* *sachenpackend*
Der kleine Muck lebt!!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #141757 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 12:36
Themenersteller
Relax
Es wird wohl doch keine Achterbahn!
Der kleine Muck lebt!!
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #141787 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 13:58 Relax
sebyK Es wird wohl doch keine Achterbahn!


Wie, doch kein Hypercoaster über dem See? Das ist ja blöd.... S

Warten wir es mal ab - um die Art der Fahrattraktion mache ich mir zumindest keine Sorgen. Bin mal gespannt, wann die ersten Schienen kommen.

Coasterdan
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #142186 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 18:10 Relax
was ist jetzt mit der Pressekonferenz? Weiß jemand was neues oder genaueres?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #142271 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 23:12 Relax
Fliegen könnte doch auch etwas in Richtung Freier Fall sein, oder?
Eine Fallattraktion gibt es in Efteling bislang noch nicht.
Vielleicht geht es ja auch in Richtung Pandoras Box von Vekoma/Heimo? Wobei ich da zweifle, dass das neuartige Konzept so schnell in ein Projekt umgewandelt werden konnte.

Der Fliegende Holländer ist doch der Name eines Schiffes, oder liege ich da falsch?
Damit wären Boote und Wasser ja auch thematisch naheliegend.

Wir werden sehen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #142295 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 07:45 Relax
Tejay
<...>
Der Fliegende Holländer ist doch der Name eines Schiffes, oder liege ich da falsch?
Damit wären Boote und Wasser ja auch thematisch naheliegend.
<...>


Yes, Sir!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #143030 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 16:40
Themenersteller
Relax
Ihr müsst, wenn ihr über Efteling schreibt, daran denken dass es sichum einen Familienpark handelt der keinerlei Wert auf Thrills legt. Also keine Free falls, Achterbahnen, etc.. Beim Bau der Python 1981 gab es sogar Proteste/Demos dagegen. Sowas ( S )wird sich Efteling nicht mehr erlauben.
Der kleine Muck lebt!!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #143039 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 17:08
Themenersteller
Relax
[quote=Tejay]Der Fliegende Holländer ist doch der Name eines Schiffes, oder liege ich da falsch?
Damit wären Boote und Wasser ja auch thematisch naheliegend.[/quote]


Der fliegende Holländer ist eine holl. Sagenfigur. Der war Kapitän in Amsterdam. Er ist am Ostermontag hinaus gesegelt obwohl die Kirche es verboten hatte. Er kam nie wieder.
Der kleine Muck lebt!!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143045 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 17:28 Relax
Zitat Also keine Free falls, Achterbahnen, etc.. Beim Bau der Python 1981 gab es sogar Proteste/Demos dagegen.


Und was ist mit "Vogel Rok"? Oder "Pegasus"? Na gut, bei Pegasus liegt der Thrill-Faktor bei null, aber immerhin ist er eine Achterbahn. Und das Vögelchen ist ja sogar ganz flott unterwegs.

Nein, nein. Ich glaube ein Watercoaster a lá "Poseidon" mit schönem Theming und möglicherweise mit Dark-Ride-Elementen würde sogar sehr gut zum Efteling passen. Es wird keine Thrillmaschine, da geb ich Dir Recht. Aber der Efteling hat nur eine Wasserattraktion- und gerade die sind auch bei Familien sehr beliebt. Und ein paar schöne Achterbahn-Elemente werden auch nur wenige von der Fahrt abhalten.
Ich glaube der "Fliegende Holländer" wird ein Watercoaster mit Dark-Ride-Elementen.

Und natürlich extrem klasse gethemt!
Ich freu mich drauf! S
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143181 Verfasst am Montag, 18. April 2005 13:02 Relax
Ich komme von dem Gedanken Wasserachterbahn nicht weg. Die Fahrt würde ja das 'fliegen des Höllanders' erklären...
EfteJelle
nach oben
Einsteiger Jelle

Niederlande
 
Link zum Beitrag #143445 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:20 Relax
sebyK Efteling baut für die Saison 2006 eine Attraktion. Aber wo und was ist es? Viele sagen es ist eine Achterbahn, aber das kann ich mir bei Efteling nicht wirklich vorstellen.


Und sage mir warum du das nicht vorstellen kann? Bist du in der Efteling gewesen? Da haben sie 2 Achterbahnen, warum keinen dritten? Wei
EfteJelle
nach oben
Einsteiger Jelle

Niederlande
 
Link zum Beitrag #143447 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:26 Relax
sebyK Efteling baut für die Saison 2006 eine Attraktion. Aber wo und was ist es? Viele sagen es ist eine Achterbahn, aber das kann ich mir bei Efteling nicht wirklich vorstellen.


Und sage mir warum du das nicht vorstellen kann? Bist du in der Efteling gewesen? Da haben sie 2 Achterbahnen, warum keinen dritten? Weist du wer die Python ist? Das ist eine Achterbahn, das ist der erste Achterbahn das uber die kopf ging in die ganzen Europa S Ich probiere etwas Bilder zu machen von der Bouw von "Der Fliegende Niederlanden", und der Niederlandische name: "De Vliegende Hollander"
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #143448 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:32 Relax
EfteJelle Da haben sie 2 Achterbahnen, warum keinen dritten?

Efteling hat vier Achterbahnen. S
EfteJelle Weist du wer die Python ist? Das ist eine Achterbahn, das ist der erste Achterbahn das uber die kopf ging in die ganzen Europa.

Soweit ich weiß ist der Superwirbel die erste "moderne" Inversionsachterbahn Europas. Überkopf ging es allerdings noch viel früher in Europa. S

Schöne Grüße

Christian
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143591 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:48 Relax
Es ist bestimmt die Rede von dem ersten Vertical Looping, weil Superwirbrl bekanntlich ja zwei Corkscrews besitzt.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #144234 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 18:53
Themenersteller
Relax
@ EfteJelle

Wie gesagt, es ist das Prinzip von Efteling ein reiner Familienpark zu sein. Und eine Achterbahn ist in diesem Park fehl am Platz. Ich bin schon über 20 mal in Efteling gewesen. Anscheinend im Gegensatz zu dir, denn es gibt dort bereits 3 Achterbahnen (Python, Pegasus, Vogel Rok). Und ich weiß sehr wohl was die Python ist: *kotz* (Ich spreche aus Erfahrung). Ich habe auch schon Bilder gemacht. Ich stelle sie online sobald meine Cam wieder funzt.
Der kleine Muck lebt!!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #144346 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 12:29 Relax
Klar ist Efteling ein Familienpark, aber was hat das jetzt mit Achterbahn zutun? Es gibt sehr wohl Achterbahnen die auch familienfreundlich sind.
Klar können nirgendwo ALLE Mitglieder der Familie mitfahren. (z.B. 3 Jähriges Kind) Aber falls es eine Wasserachterbahn wird, wird diese sicherlich familienfreundlich, dass die Leute die Rafting fahren würden auch mit der Bahn fahren können.

Ich persönlich würde eine Wasserachterbahn sehr begrüssen und weiss absolut nicht was dagegen zu sagen ist. De vliegende holländer wird warscheinlich eh mehr von der Thematisierung leben als von dem Achterbahnteil. Eigentlich sind alle Achterbahnen bis auf Python auch Kindertauglich, daher verstehe ich nicht das Problem. Mir ist wichtig das die Bahn gut thematisiert wird und eine schöne, familienfreundliche Fahrt hat.

Außerdem passt De vliegende holländer, auch wenn es eine Achterbahn wird, besser in den Park als Python, De Halve Maen Panda Droom und und und...

@ sebyk: Es ist ja schön das du stolz bist, dass du schon 20 mal im Park warst S aber scheinbar hast du den Sinn von Efteling nicht ganz begriffen. Es ist ein Märchenpark. Dieser Park versucht Märchen und Fabelgeschichten in Attraktionen wiederzugeben...Wieso darf eine gut untergebrachte Geschichte nicht in eine thematisierteFamilienachterbahn sein?
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #148927 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 18:13
Themenersteller
Relax
Na gut, der klügere gibt nach S S S .
Besser spät als nie: meine Fotos vom April







@ efteling fan:

Hab nur auf Eftejelles Fragen geantwortet!
Der kleine Muck lebt!!
Pitnoshit
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #149064 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 13:02 Relax
Laut Typenbezeichnung von Vekoma "Flying Dutchman" könnte man ja mit einem Flying Coaster rechnen,
aber Efteling kann natürlich auch ne andere Attraktion so nennen.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #149066 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 13:05 Relax
Pitnoshit Laut Typenbezeichnung von Vekoma "Flying Dutchman" könnte man ja mit einem Flying Coaster rechnen,
aber Efteling kann natürlich auch ne andere Attraktion so nennen.


Ja, so ein Flying coaster wäre schon sehr schön, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das so was zu Efteling passt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag