Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #176671 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2005 13:59
Relax
Hallo Leute !

Ich freue mich auch über jede Neuheit ...
Der fliegende Holländer wird nach dem Bild zu urteilen so eine Wassercoaster wie im EuropaPark die "Atlantika" !
Na ja ... muss auch mal wieder nach Efteling ...

Bis dann
Bsekuh03 S S
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176690 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 16:04 Relax
Das war ja auch mehr eine rhetorische Frage, Dr.Evil.

Ich hatte nur das Gefühl, daß der "Fliegende Holländer" im Vergleich zu "Black Mamba" ein bisschen untergeht. Dabei ist das ja auch nicht irgendeine Neuheit, sondern der erste Watercoaster, den man in ein, zwei Stunden Fahrzeit auch aus dem Westen unserer Republik erreichen kann. Bis zum "Europa Park" ist ja schon ein ganzes Stück. Ich hoffe sogar, daß der "Holländer" noch besser thematsiert sein wird als sein Pendant in Rust. Also möglicherweise mit Darkride-Part oder einfach einer schöneren Umgebung, durch die der eigentliche Achterbahnteil führt.
@ Bsekuh03 : Mit diesem Pendant meine ich aber nicht "Atlantica". Den Bildern nach zu urteilen wird der "Holländer" eher so etwas wie "Poseidon" werden. Sei`s wie es sei. Zwei so (wahrscheinlich) großartige Achterbahn-Neuheiten vor meiner Haustür (mehr oder weniger)- ich freu mich schon riesig auf die Saison 2006. S
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #176710 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 17:09 Relax
Hallo Leute !!!

@Aendy : Ja ich meinte auch eigentlich "Poseidon", aber ist ja auch egal ... ich denke aber auf jeden Fall, dass in "Der fliegende Holländer" Darkrideelemente drinsein werden. Auf dem Bild kann man ja sehen, dass dort ein Turm ist ... zuerst vermutete ich, dass dort wie bei "River Quest" ein Aufzug sein wird, aber bei näherem betrachten sieht man ja hinter dem Turm schon die Wasserbahn/Achterbahn ...
Na ja ... freu mich auf jeden Fall, dass in de efteling auch mal wieder was gebaut wird !

Bis dann
Bsekuh03 S S
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #180729 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 11:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2005 11:52
Relax
Ich mach` mal einen Querverweis zu den Kollegen vom FZPW. Es gibt neue Baubilder und auch der Streckenverlauf vom "Fliegenden Holländer" steht anscheinend fest:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

2006 scheint ein cooles Jahr zu werden- Fußball-WM, Black Mamba und der Holländer! S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #180732 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 12:03 Relax
Aendy [...]Streckenverlauf vom "Fliegenden Holländer" steht anscheinend fest:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi



Wenn das wirklich der richtige Streckenverlauf sein soll, dann wundert es mich, dass es eine Doppelverladestation gibt. Wenn die Bahn (wie für eine Wasserachterbahn üblich) mit "Einzelwagen" fährt, macht es für mich keinen Sinn so eine Station zu bauen. Wenn man lange Züge einsetzen würde, dann ergibt das ja einen Sinn, aber für einzelne Boote eine Doppelverladestation zu bauen kommt mir irgenwie komisch vor. Außerdem hieß es doch mal, dass die Station einen Drehteller haben soll, was auch einen Sinn machen würde. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es 2006 wirklich aussehen wird.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #180754 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 13:47 Relax
Hi,

Der Streckenverlauf kommt mir irgendwie zihmlich langweilig und kurz vor, raus rechtsjurve, hoch splash, dnan wieder ne kurve, hoch und wieder n splash, erscheint mir als ziehmlich kur....

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #180769 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2005 14:40
Relax
Da Matze Der Streckenverlauf kommt mir irgendwie zihmlich langweilig und kurz vor, raus rechtsjurve, hoch splash, dnan wieder ne kurve, hoch und wieder n splash, erscheint mir als ziehmlich kur....


Ich sehe da viel mehr als Du - Lifthill, First Drop, Bunny Hill, Horsehoe, Splash - Hört sich doch interessant an.

Aber hier gilt, wie bei vielen anderen Layouts auch, erstmal abwarten. Es ist doch noch gar nicht offiziell das dieses Layout das Entgültige ist.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #190259 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 17:38 Relax
Nabend,

mal zu Abwechlung wird auch in Holland wir weiter gebaut. S

Fremdbild
Quelle: xs4all.nl IMG_6693.jpg


Fremdbild
Quelle: vogelrokker.nl IMG_9510.jpg


Schönen Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #190315 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 19:16 Relax
Danke für die Bilder...! Hab schon sehnsüchtig auf den neusten Stand aus Tilburg gewartet...
Finde "De Vliegende Hollander" nämlich nicht wesentlich uninteressanter als die schwarze Schlange im traumhaften Phanta-Land...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #190317 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 19:21 Relax
Colorado Manu Danke für die Bilder...! Hab schon sehnsüchtig auf den neusten Stand aus Tilburg gewartet...
Finde "De Vliegende Hollander" nämlich nicht wesentlich uninteressanter als die schwarze Schlange im traumhaften Phanta-Land...


lg
Manu


Dann einfach mal bei themepark.nl vorbei schauen. Die haben nämlich auch ein eigenes Forum für den fliegenden Holländer aufgemacht mit ständig neuen Fotos.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #190348 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 20:21 Relax
Bubu

Dann einfach mal bei themepark.nl vorbei schauen. Die haben nämlich auch ein eigenes Forum für den fliegenden Holländer aufgemacht mit ständig neuen Fotos.


Leider ist das Forum absolut unübersichtlich. Das liegt nicht mal unbedingt an der anderen Sprache sondern einfach nur daran, dass die Kollegen von themepark.nl zu jedem neuen Bild direkt 10 Seiten schreiben! Ich will nicht wissen, was dort abgeht wenn die erste Schiene auftaucht!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #190371 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 20:55 Relax
efteling fan Leider ist das Forum absolut unübersichtlich. Das liegt nicht mal unbedingt an der anderen Sprache sondern einfach nur daran, dass die Kollegen von themepark.nl zu jedem neuen Bild direkt 10 Seiten schreiben! Ich will nicht wissen, was dort abgeht wenn die erste Schiene auftaucht!


Dafür gibt es ja die Monats-Archive. Im ersten Posting werden dann die ganzen Bilder eines Monats jeweils gesammelt, so können die restlichen 100 Beiträge egal sein.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #190393 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 21:38 Relax
efteling fan
Bubu

Dann einfach mal bei themepark.nl vorbei schauen. Die haben nämlich auch ein eigenes Forum für den fliegenden Holländer aufgemacht mit ständig neuen Fotos.


Leider ist das Forum absolut unübersichtlich. Das liegt nicht mal unbedingt an der anderen Sprache sondern einfach nur daran, dass die Kollegen von themepark.nl zu jedem neuen Bild direkt 10 Seiten schreiben! Ich will nicht wissen, was dort abgeht wenn die erste Schiene auftaucht!


Hihi, 2 Dumme, 1 Gedanke.. absolut meine Meinung

sorry aber da ist was finden echt nen graus für wen der noch mit der Sprache kämpft S S

back to topic: Die Mauern sehen bereits sehr schick aus, gefällt mir sehr, könnte ne Hammerbahn bzw. Thematisierung werden... es wird langsam echt nen hartes Jahr 2006, Deutschlandtrip, Hollandtrip, UK-Trip... HILFE! Ich brauche Sponsoren S
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #191480 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 13:24 Relax
An der Baustelle von "De Vliegende Hollander", eine Art Wasserachterbahn, ist heute (21. Oktober) ein Todesunfall passiert. Ein Mann ist von eine bestimmte Höhe gefallen und ins Krankenhaus gestorben. Mehr ist noch nicht bekannt, aber sicher ist daß der Bau für einige Tagen geschlossen ist bis ein Inspektion gemacht ist...

(ah ja, über die Sprache: Deutsch ist ebenso schwierig für uns als Holländisch für euch S )...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #191518 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 17:09 Relax
Das ist sehr übel. So was muss ja wirklich nicht sein. S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #191545 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 20:07 Relax
Von nu.nl :

KAATSHEUVEL - In attractiepark de Efteling in Kaatsheuvel is vrijdagmorgen iemand om het leven gekomen. De man kwam om het leven bij bouwwerkzaamheden voor de nieuwe attractie De Vliegende Hollander. Dat heeft de politie meegedeeld.

De man was beton aan het storten op het dak van een tunnel. Rond elf uur stortte de constructie in en daardoor viel het slachtoffer vier meter naar beneden. Bezoekers merkten weinig van het ongeluk.

De hulpverlening kwam zeer snel op gang omdat de Efteling een eigen hulpdienst heeft. Desondanks overleed de man ter plaatse aan zijn verwondingen. De arbeidsinspectie en de technische recherche stellen een onderzoek in naar de toedracht van het ongeval.

Het 20 miljoen euro kostende spookschip De Vliegende Hollander moet de grootste en duurste attractie worden van de Efteling. Het publiek maakt er kennis met het VOC-schip van kapitein Willem van der Decken uit de Gouden Eeuw.

Het einde van het zomerseizoen 2005 verloopt voor de Efteling alles behalve vlekkeloos. Op 10 september kwam door een storing een van de karretjes van de Python, in de klim tot stilstand. Het wagentje zakte drie meter terug naar beneden. De 24 jaar oude achtbaan werd een aantal dagen buiten gebruik gesteld. Een paar dagen eerder moest een deel van het attractiepark enige tijd ontruimd worden omdat er aan de weg die vlak langs het park loopt, een gaslek was gevonden


Ein Konstruktion der gebaut werde war eingestürzt... Und der Mann war da unter gefallen... Er war schon tot im Efteling... Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es übersetzen in Deutsch...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #193854 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:10 Relax
Habe hier von meinem Besuch am 27.10. in Efteling mal 3 neue DVH-Fotos mitgebracht! (Ich weiss gibt auch welche im NL-Forum - trotzdem!)





Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #194000 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 12:56 Relax
Ich habe mich optisch in dieses coole Mauerwerk verliebt, ich mache mir langsam Sorgen um mich. S Sieht immer besser aus S Freue mich auf diese Anlage und meinen Holland/Belgientrip, wieso muss es nun noch Winter werden.... S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #197010 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 20:32 Relax
Neue Fotos:
Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 1.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 2.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 3.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 4.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 5.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 6.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com 7.jpg

Fremdbild
Quelle: gerben.pieterpeeters.com DVH%205%20november%20014.jpg

Copyright by themepark.nl

Ich freu mich so auf die Bahn, scheint wirklich was richtig Großes zu werden S
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #197056 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:38 Relax
Hi,

Sieht echt hammergeil aus,

weis eigentlich jemand wozu der große eingang mit dem Betonwek da ist?

ist der fielleicht für die Boote gedacht dass die später da mal durchfahren oder???

mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #197058 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:43 Relax
Das ganze wird wie folgt sein:
Doppellade-Station und dann Ausfahrt Richtung Gebäude innere (man munkelt, dass es einen kurzen Dark-Ride Part geben wird) und dann geht es schon den Lift hoch, wobei die Ausfahrt oben im Turm seien wird.
Die restliche Fläche des Gebäudes wird als Q und sonstige Räumlichkeiten verwendet.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #197061 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:53 Relax
Bubu Das ganze wird wie folgt sein:
Doppellade-Station und dann Ausfahrt Richtung Gebäude innere (man munkelt, dass es einen kurzen Dark-Ride Part geben wird) und dann geht es schon den Lift hoch, wobei die Ausfahrt oben im Turm seien wird.
Die restliche Fläche des Gebäudes wird als Q und sonstige Räumlichkeiten verwendet.


Hi,

ist ja schön und gut, aber ich würd gerne wissen wollen was der große eingang da unten auf dem 4. Bild ist???

ist das ne durchfahrt für die botte oder???

mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #197064 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:57 Relax
Da Matze
Hi,

ist ja schön und gut, aber ich würd gerne wissen wollen was der große eingang da unten auf dem 4. Bild ist???

ist das ne durchfahrt für die botte oder???

mfg Da Matze,


Ich sage jetzt mal ja ,es wir die Einfahrt ins Gebäude sein. Nach dem Splash am Ende der Fahrt.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #198000 Verfasst am Montag, 14. November 2005 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2005 21:07
Relax
Also, so wie es wohl aussieht, haben wir hier das Liftsegment für den Holländer S
Auf den ersten Blick haben die Schienen ja doch was von B+M, sieht aber jetzt dann doch besser aus, als gedacht. Mal sehen was der Rest macht.
Wenn man die anderen Fotos begutachtet, gerade von der Antriebstechnik, hat Kumbak wohl doch auf eine sehr "voluminöse" Ausrichtung geachtet. Interessant, interessant.
themepark.nl showflat.php
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #198856 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 18:03 Relax
Anmerkung von razibo: Aus dem [img] einen Link gemacht, damit das Layout nicht "gesprengt" wird
Es gibt wieder neue Bilder
home.scarlet.be 24groot.jpg

Der Rest gibt es hier
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag