Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #276631 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 20:34 Relax
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mir wünsche, dass das Wasser noch etwas höher steht, damit die Boote eintauchen, aber nachdem ich mir jetzt einige bilder auf Themepark.nl angesehen habe nehme ich meine Aussage ganz schnell zurück S . Wenn man sich einmal dieses Bild anschaut und bedenkt, dass das Wasser gerade so an der Oberante der Schine am "Spash" steht, dann würde ich sagen, dass das Wasser besser nicht noch höhr steigen sollte. Ich sehe es schon kommen, dass es nach starken Regenfällen noch zu Bootsüberflutungen kommt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #276643 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 20:46 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich sehe es schon kommen, dass es nach starken Regenfällen noch zu Bootsüberflutungen kommt.

Ganz sicher! Ich wette, die habe auch den Abflusss für den Teich verbockt, sodass das Wasser schon im nächsten Sommer bis zur Höhe der MCBR reicht. 2009 ist die Bahn dann bereits komplett überflutet... S
Limits? NoLimits!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #276741 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 00:19 Relax
Naja also insegesamt is es ein Verbocktes Projekt was hier an den Start geht.
Das Layout wie das Theming der Bahn finde ich soweit sehr gut und sicher auch schön zu fahren.
Was allerdings der totale Lacher ist, ist das die Boote die Strecke nicht schaffen, was aber hier schon genug breitgetreten wurde.
Die Boote ansich machen zwar einiges her - wegen ihrer Gestaltung und der Anreihung der Sitze, dass Jeder etwas sieht allerdings sollte sich Efteling vielleicht überlegen neue Wagen/Boote in Auftrag geben lassen, die so gebaut sind, dass sie die Strecke gut und zügig durchfährt, ohne Hilfmittel und ohne Stahlrollen.
Gruß Robin
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #276785 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 09:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2006 09:24
Relax
Zitat ohne Stahlrollen


Wo siehst du auf diesem Bild bitte Stahlrollen?? Bei mir sind da schon Stahlrollen aber da ist noch eine Schicht Kunststoff um dir Räder rum --> Der Holländer müsste wieder leiser laufen

english.rides.nl 7737 c liegt natürlich bei rides.nl

Und bei dem Bild von wolfgang das ist meines wissens aufgenommen worden an der stelle wo das Boot in die Kette rein geht. Also in den Tieferenteil und nicht am Splash

Weis von euch jemand ob der jetzt schon geöffnet hat?
bei rides.nl steht nämlich opend bei den neuheiten 2006
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #277021 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 19:32 Relax
Ich glaube nicht dass der schon aufhat.
Warum haben die denn die Boote nicht nen kleines Stück höher gemacht?
Antwort: Weil die dumm sind!!!

Ich finde das Projekt bisher immernoch läscherlisch S S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #277146 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 23:59 Relax
Ich 31 Ich glaube nicht dass der schon aufhat.
Warum haben die denn die Boote nicht nen kleines Stück höher gemacht?
Antwort: Weil die dumm sind!!!

Ich finde das Projekt bisher immernoch läscherlisch S S


Warum denn lächerlich?
Achja, hier gibts übrigens auch was, was du dir anschauen solltest!
Gruß Robin
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #277445 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 17:00 Relax
Das Video von der HP ist mit No Limits gemacht.
kann man auf einem foto gut sehen:

Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #277589 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 20:43 Relax
Also so schlecht schreibe ich doch wirklich nicht! Oder? S
Hoffe mal nicht.

ich finde die Bahn deswegen lächerlich weil die
1. eine falsche Firma für sowas genommen haben
2. die Bahn fast genauso teuer wie Black Mamba ist...
3. hangtime ohne ende hatt(e)

ich
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #277598 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 21:01
Relax
Ich 31 1. eine falsche Firma für sowas genommen haben

Jeder fängt mal klein an und man sollte jetzt nicht immer andauernd auf Kumbak drauf hauen. Wer weiß, ob da nicht noch was getan wird in den nächsten Monaten / Jahren.

Zitat 2. die Bahn fast genauso teuer wie Black Mamba ist...

Ein Duplo ist genauso teuer wie ein Kinder Riegel. Und? Who cares?
Im PHL und in Efteling hat man auf Details geachtet. Beim holländischen Kollegen hat man sich ein wenig üppigeres und aufwendigeres Ambiente für das geleistet.

Zitat 3. hangtime ohne ende hatt(e)

Schon gefahren? Und wenn schon. So schlimm wird es sicherlich nicht sein. Ausserdem gibts da schlimmere Bahnen (siehe: Boomerang / Toverland - Vekoma)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #277731 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 09:06 Relax
Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ständig am Holländer und auch an Kumbak rumgemeckert wird.
Der Holländer hat doch noch gar nicht eröffnet - wie es aussieht, wohl mit Grund.
Kein Mensch (außer evtl. die Beteiligten) weiß, wer das Projekt versaut hat. Vielleicht war es der Efteling, der auf bestimmte Pläne bestanden hat, vielleicht Kumbak, weil was falsch berechnet wurde, vielleicht ein Zulieferer, vielleicht alle ein wenig...
Was zunächst bleibt, ist natürlich die Enttäuschung, dass es so lange dauert. In den ersten Threats - spätestens seit den ersten Photos - ging hier eine Welle der Begeisterung durchs Forum: Super Thematisierung, geil! Und jetzt, wo das Teil noch nicht richtig läuft, soll es in die Tonne gekloppt werden - neeee, das ist doch Unfug!
Irgendwie habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen, dass ,,Traumflug" aufgrund technischer Probleme erst ein Jahr später als geplant geöffnet wurde. Heute freut sich jeder, der das Teil gefahren ist ein Loch in den Allerwertesten.
Die Devise sollte also ,,Abwarten!!!" heißen.
Was mich noch ein wenig stört ist der ständige Vergleich ,,Geschlossener Holländer" - ,,Mamba".
Abgesehen davon, dass ein Inverter überhaupt nicht mit dem Efteling-Projekt zu vergleichen ist: Der Efteling wird keinen Coaster bauen, der eingefleischte Achterbahnfreaks zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird. Efteling ist vor allem auf Familien ausgerichtet.
Zu den Kosten: Die Gestaltung von DIA ist super - unbestritten. Die Gestaltung des Holländers - denkt alleine mal an die Bilder der noch nicht fertigen Station - steht DIA in nichts nach.
Also: Einfach mal Füße still halten und erst dann mosern, wenn das Teil eröffnet hat und man damit unterwegs war!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #277759 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2006 12:15
Relax
Im Prinzip hast du da auch gewissermaßen völlig recht!
Ich gebe auch selber zu, daß auch ich sehr euphorisch reagiert habe, als erste Details oder Baubilder, sichtbar wurden.
Es schien nahezu alles perfekt zu sein, der Watercoaster schlecht hin.
Dennoch, in gewissen Fällen folgt auf Begeisterung auch schnell Ernüchterung. Nicht bei allem, aber bei einigen Dingen kanns passieren, so auch beim VH, zumindenst bei dem, was für jedermann sichtbar ist.
Die Häuserfassaden sind toll, jedoch wirken diese auf den Fotos, so wie der Rest der Anlage, um ein vielfaches größer.
Das Gebäude ist sehr klein, der Schienenparcour ist ebenfalls nicht die Offenbarung.
Geht man einmal um die besagte Halle rum, fällt sofort auf, wie klein diese doch ist und die Darkridemöglichkeiten offenbar, mehr als eingeschränkt zu deuten sind. Der Bahnhof, welcher ja als Doppelladestation ausgerichtet ist, beansprucht sicherlich einen erheblichen Teil der ohnehin recht kleinen Halle.
Ein weiterer Hallenpart wurde schnell als Wartungsbereich ersichtet, wo die restlichen Boote gelagert werden und offensichtlich Wartungsarbeiten gemacht werden können.
Es bleibt also nur ein minimalster Teil für weinige Darkrideelente, welche somit nur in einer Kurve zum Lift Platz finden dürften. Wie die angedeutete Pre-Show am Lift aussieht und diese zu werten ist, wird man dann ja sehen.
Gesehen hat man die Boote, welche nicht übel aussehen, bei näherem Betrachten aber nicht On-Top wirken, da sie sich recht "schwammig" auf dem kleinen Fahrwerk verhalten. Kann man gut beobachten, wenn das Boot auf dem Camelback ist.
Die Stahlrollen, bezw. mittlerweile harten Kunstoff oder sonstwas Rollen, sind extremst laut und bestätigen nicht gerade die These, daß dies so sein sollte.
Über die anderen Gegebenheiten, wie eine Kette im Wasser, die anstatt Unterwassermotoren gewählt wurden, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Das Unterwassermotoren sich über die Jahre erfolgreich bewährt haben, hat Mack ja nun schon länger gezeigt.
Aber Kumbak alleine den schwarzen Peter zuzuschieben, ist sicherlich nicht ok, da gebe ich dir recht.
Wenn Efteling so extravagante Wünsche hat und Kumbak sie so umgesetzt hat, kann man denen vielleicht nicht primär die Schuld zuweisen.
Man weiß ja auch nicht, was die Bootszulieferer gemacht haben, vielleicht stimmte ja auch mit dem Fahrwerk oder den Achsen etwas nicht, keine Ahnung.
Jedenfalls ist es zumindenst Fakt, daß der Holländer nicht das ist, was er eigentlich hätte sein können oder sollte.
Zu kleine Halle und somit kaum Möglichkeiten, Darkrideelemente zu verwirklichen, zu wenig Streckenlänge, welche zudem noch recht einfach ausgelegt wurde und nicht überspektakulär daherkommt.
Dann der natürliche See, welcher sicherlich noch den ein oder anderen Ausfall der Technik verursachen wird.
Die Boote müssen sich ebenfalls noch beweisen, ob das (visuell) schwache Fahrwerk auf Dauer den geplanten ganzjahresbetrieb stand hält.
Ich beschwöre nix und rede auch nix schlecht und gebe dir in vielen deiner Punkte recht, jedoch überwiegen zur Zeit zuviele negative Dinge.
Und Efteling kann diese Anlage, welche einen eher schwachen Außenpart hat, unter keinen Umständen mit den Darkrideelementen ausgleichen, das gibt allein die größe der Halle schon nicht her.
Ich lasse mich gerne überraschen und schaue dem positiv entgegen, doch das bereits gesehende lassen die Fakten aber nicht vom Tisch fegen. DAS TEIL IST ZU KLEIN.
Naja, we will see.
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #278289 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 10:55 Relax
OK, dann warten wir ab... S
sry dass ich so ragiert habe aber irgendwie hat mich das aufgeregt.
Dirty_Hustla
nach oben
Einsteiger Carsten
Kerken
Deutschland . NW
 
Avatar von Dirty_Hustla
Link zum Beitrag #279647 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 16:37 Relax
ich war vor kurzem auch mal wieder in der Efteling, obwohlich diesen Park gar nicht mag. war auch auf dem fliegenden Holländer..muss sagen die Bahn hat mich nicht überzeugt..der PArk ist im allgemeinen eher was für kleine Kinder und Familien,nix für coaster freaks
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #279654 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 16:49 Relax
Dirty_Hustla der PArk ist (...) nix für coaster freaks


Ähm - das ist jetzt aber auch keine wirkliche Neuigkeit.
Wusstest Du das noch nicht?!?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #279672 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:13 Relax
Dirty_Hustla ich war vor kurzem auch mal wieder in der Efteling, obwohlich diesen Park gar nicht mag. war auch auf dem fliegenden Holländer..muss sagen die Bahn hat mich nicht überzeugt..der PArk ist im allgemeinen eher was für kleine Kinder und Familien,nix für coaster freaks


Bin die Bahn schon vorletztes Jahr gefahren, und da fand ich sie schon nicht so toll - dafür hat mir damals der Woody im Toverland extremst gut gefallen.... S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #279677 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:18 Relax
Ich fand den Woody auch geil, macht sich optisch auch toll neben dem B+M Floorless!! S S S

Den Holländer immer noch nicht gefahrene Grüße

(obs dieses Jahr klappt)????
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #279680 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:20 Relax
Pinhead Ich fand den Woody auch geil, macht sich optisch auch toll neben dem B+M Floorless!! S S S ....

Dito Smilie :44: - Fishbone - 200982 Zugriffe
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #282787 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 12:38 Relax
Einige Stunden her ist es beim Efteling gesagt:

Der Fliegende Holländer öffnet nicht mehr dieses Saison und dieses Jahr!!!

Letzte Woche gab es ein "Unfall" wobei ein Boot von der Lifthill ab zurück gestürzt war und es gab schon (in Englisch:) "earlier" Probleme mit den Anti-Roll Back...

So das werdet doch ein Jahr extra warten...

Das Bericht in Niederländisch (Deutsch ist leider noch nicht da):

Uitstel opening nieuwste attractie

De Efteling heeft besloten de nieuwste en grootste attractie, De Vliegende Hollander, dit seizoen niet meer in gebruik te nemen. Het was de bedoeling om deze aanwinst in 2006 te openen, maar vanwege de complexiteit van de attractie is meer tijd nodig dan gepland.

De afgelopen maanden hebben Efteling-medewerkers dag en nacht gewerkt om de attractie voor het publiek te kunnen openen. De teleurstelling is bijzonder groot nu blijkt dat voor een bepaald gedeelte van de baan méér tijd nodig is.
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #282792 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 12:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2006 12:56
Relax
danke für diese Info

"earlier" ist in deutsch "früher"

habe mir schon gedacht das da noch das ein oder andere Problem auftaucht.
Finde es sehr schade das es so gekommen ist, man hätte wohl doch besser einen anderen Hersteller gewählt, denn für 22Millionen € kann man schon eingiges erwarten, man braucht sich ja nur DiA mitsamt der Mamba anzusehen.
Ich hoffe es gibt Verträge das der Park bei so einer situation eine grosse entschädigung vom Hersteller bekommt.

Grüsse nach holland

Hab den Text mal übersetzt:


Efteling hat beschlossen die neue und grosse Attraktion "Der Fliegende Holländer" diese Saison nicht mehr zu eröffnen.
Es war geplant diese Attraktion 2006 zu eröffnen,doch wegen der grossen Komplexität dieses Fahrgeschäfts (sprich unfähigkeit des Herstellers) wird mehr Zeit zur fertigstellung benötigt wie geplant war.

Die letzten Monate haben Efteling mitarbeiter Tag und nacht daran gearbeitet udm die Attraktion pünktlich zu eröffnen.
Doch es gab einige Probleme durch die wir mehr Zeit benötigen.
!!!! mutta !!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #282793 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 12:52 Relax
Na dann will ich mich mal versuchen:

Zitat
Uitstel opening nieuwste attractie

De Efteling heeft besloten de nieuwste en grootste attractie, De Vliegende Hollander, dit seizoen niet meer in gebruik te nemen. Het was de bedoeling om deze aanwinst in 2006 te openen, maar vanwege de complexiteit van de attractie is meer tijd nodig dan gepland.

De afgelopen maanden hebben Efteling-medewerkers dag en nacht gewerkt om de attractie voor het publiek te kunnen openen. De teleurstelling is bijzonder groot nu blijkt dat voor een bepaald gedeelte van de baan méér tijd nodig is.
[/i]


Verzögerung der Öffnung der neuen Attraktion

De Efteling hat beschlossen die nueste und größte Attraktion, De Vliegende Hollander, diese Saison nicht mehr in Gebrauch zu nehmen. Es war beabsichtigt diese "Erwerbung" 2006 zu öffnen, aufgrund der Komplexheit der Attraktion ist mehr Zeit als geplant notwendig.

In den vergangenen Monaten haben Efteling-Mitarbeiter Tag und Nacht gearbeitet um die Attraktion für das Publikum öffnen zu können. Die Entäuschung ist besonders groß, nun stellte sich heraus das für die Bahn mehr Zeit notwendig ist.


Garantie für die Übersetzung gibts nicht S
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #282828 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 13:50 Relax
(Und gewisse Leute meckerten über Mack als Wasserachterbahnhersteller S sorry aber das musste sein S )

Schade aber verständlich, finde es sogar gut dass sie nun keinen Schnellschuss versuchen, sondern wirklich nochmals drüber gehen.. ist sicherlich besser als die Attraktion zu eröffnen und schon nach kurzer Zeit mit unzufriedenen Besuchern oder gar schlimmeren zu schliessen...

hoffen wir halt mal aufs nächste Jahr, mir macht nix aus.. dieses Jahr wird nix mit meinem Besuch S
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #282836 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 13:59 Relax
Die Übersetzungen sind alle sehr gut S !!!
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #282906 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 15:46 Relax
Mist, und ich wollte in 3 Wochen da hin fahren. Aber wie Nissi schon sagte: Lieber erst ganz fertig, als halber Schrott.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #282931 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 16:18 Relax
Vielleicht reissen die ja die Kumbak Anlage raus und setzen ne Mack Bahn in das Theming rein S
S

Naja, wenn ich sowas lese:
Marjon Vinck Letzte Woche gab es ein "Unfall" wobei ein Boot von der Lifthill ab zurück gestürzt war und es gab schon (in Englisch:) "earlier" Probleme mit den Anti-Roll Back...

kann man sich das ja schon fast nur noch wünschen damit man überhaupt mal den Holländer fahren kann.

Was wollen denn da noch alles für Probleme auftauchen?
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #282959 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 16:53 Relax
wird dann doch nix mit S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag