Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #703557 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:47 Relax
De Vliegende Hollander ist Weltklasse PUNKT
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #703566 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 00:15 Relax
Dem ist nichts hinzuzufügen.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #703567 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 00:23 Relax
Springfielder De Vliegende Hollander ist Weltklasse PUNKT


Naja, zur Weltklasse fehlt noch ein gutes Stück meiner Meinung nach, dafür ist der Achterbahn Teil zu "Ruppig" und Langsam bzw. Unspektakulär und der Darkride Teil deutlich zu Kurz.


Die Attraktion spielt natürlich oben mit, aber Weltklasse ist das noch (lange) nicht.

Dennis
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #703568 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 00:25
Relax
Am besten hätte mir der Fliegende Holländer als konstanter Darkride gefallen. Sicherlich hätte es den Bau noch verteuert, aber bei diesen grandiosen Effekten währe es noch mehr Gänsehautfeeling, als es ohnehin schon vorhanden ist.

Aber verbessern kann man alles, von daher DAUMEN HOCH für diesen Coaster. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #703569 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 00:42 Relax
Von mir auch alle Daumen nach oben für die Anlage. Der Walkthrough-Part ist atmosphärisch dicht, die Station mit der Musik einfach toll, der Darkride-Teil schlicht grandios, und mir gefällt sogar der Coaster-Teil recht gut. Das einzige, was wirklich noch zur Weltklasse fehlt, ist ein zweiter Darkride-Part am Ende der Strecke, da das ganze leider etwas antiklimatisch aufgebaut ist.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #703578 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 06:47 Relax
DragonKhan
dr_john_becker Für Baukosten von 1-2 Millionen Euro wäre der Ride durchaus OK (mehr aber nicht), 20 Millionen Euro jedoch hätte der Efteling WESENTLICH besser anlegen können!

Danke dass du erneut auf spektakuläre Weise deine absolute Ahnungslosigkeit unter Beweiss stellst!


Oh, die empfohlenen Baukosten hatte ich wohl überlesen. S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #703585 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 08:23 Relax
ACC
Springfielder De Vliegende Hollander ist Weltklasse PUNKT


Naja, zur Weltklasse fehlt noch ein gutes Stück meiner Meinung nach, dafür ist der Achterbahn Teil zu "Ruppig" und Langsam bzw. Unspektakulär und der Darkride Teil deutlich zu Kurz.


Dem ist meiner Meinung nach nix hinzuzufügen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #703709 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 09:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 09:48
Relax
Mir ist schon klar, dass sich eine entsprechende Anlage nicht für 1-2 Millionen Euro realisieren lässt. Meiner Meinung nach ist der enthaltene Spaßfaktor aber bestenfalls 1-2 Millionen Euro wert!

Eine Story ist de facto nicht vorhanden (keine Show-Elemente, keine Vorstellung des fliegenden Holländers - das Einzige, was auf diesen Hinwies, war der Name der Attraktion -, keinerlei Storyline); der Dark Ride - Part besteht aus 1 Mal vorbeikurven an einem hübschen Schiffsrumpf, einigen Sekunden des Fahrens durch neblige Dunkelheit (zugegebenerweise ganz nett, wobei die Lautstärke der Besucher die Atmosphäre leider doch sehr beeinträchtigt), und dann direkt (was? JETZT schon?) der Achterbahnpart (sehr kurz / unspektakulär), nach einem extremen Ruckeln und einem Viertel Genickbruch; die letzten 50% der Fahrt bestehen dann aus einer Bootsfahrt, die vergleichbar ist mit der Gondoletta im selben Park.

Das Theming IST super; Station und Wartebereich sind durchaus beeindruckend. Das Schlimme ist nur, dass Station und Wartebereich weit besser sind als die eigentliche Fahrt bzw. die Fahrt leider nicht das hat halten können, was der tolle Look verspricht.

Aber jeder hat ja seine eigene Meinung und wenn Manche den Ride als gelungen empfinden, so ist's natürlich ihr gutes Recht. S

Aber wer weiß, vielleicht hänge ich auch einfach die Messlatte zu hoch und erwarte zuviel, wer weiß. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #703710 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 09:54 Relax
dr_john_becker der Dark Ride - Part besteht aus 1 Mal vorbeikurven an einem hübschen Schiffsrumpf, einigen Sekunden des Fahrens durch neblige Dunkelheit [...], und dann direkt (was? JETZT schon?) der Achterbahnpart


Ich glaube, du hast beim besten Teil - dem Höhepunkt - des Darkride-Parts die Augen zu gehabt ... S

Der Holländer ist klasse. Sicherlich hätte man den Darkride länger und noch aufwändiger machen können. Sicher hätte der Achterbahnteil noch spektakulärer sein können. Aber man darf nicht vergessen, dass die Attraktionen in Efteling alle auf Familien ausgelegt sind und daher auch für kleinere Kinder geeignet sein sollten.
Ich habe letztes Jahr mit einem 8 Jährigen Kind im Holländer gesessen ... Mensch, was war das toll und aufregend für das Kind! Und ich habe auch bei jeder Fahrt erneut Gänsehautfeeling pur.

Insgesamt ist das alles Geschmackssache. Aber dass die Ansprüche von dr_john_becker irgendwie merkwürdig sind, haben wir ja nun schon öfter festgestellt. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #703764 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 13:26 Relax
Komm schon dr_john_becker - in Wahrheit bist du doch eigentlich der gute alte Loggy. Du Schlingel!
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #703770 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 13:42 Relax
Autsch... DER war hart! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #703781 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:01 Relax
Wer ist / war denn Loggy?

Für 8-10jährige ist der fliegende Holländer sicherlich toll, zugegeben - in dem Alter hätte ich dort auch wahnsinnig Spaß gehabt! Für etwas älteres Publikum... Nunja.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #703785 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:25 Relax
Offotpic
Ich bin soo extrem gespannt über deine Meinung zu Alton Towers. Bitte poste diese dann auch bei TTF, sonst glaubt mir das dort keiner.

Aber naja, es hat halt wirklich jeder seinen Geschmack, ich wäre ja auch dafür den Coasterteil abzureissen und den Dark Ride Teil zu erweitern weil da definitiv das grössere Potential ist.
!!!! mutta !!!!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #703840 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 17:26 Relax
dr_john_becker Ich bin nun erstmalig den ,,Fliegenden Holländer" gefahren. Von technischen Problemen war weder etwas zu hören, noch zu sehen - jedoch sollte sich die Fahrt selbst als derbe Enttäuschung entpuppen.
Es ist mir ein Rätsel, wie ein Park 20 Millionen Euro (angeblich) in einen derart unattraktiven Ride stecken kann. Zum Einen (scheinbar Efteling-typisch!) knallten wir beim Einklinken in den Kettenlift bzw. kurz zuvor äußerst intensiv und ruckartig mit unseren Rücken gegen die Bänke (schmerzhaft!), zum Anderen aber ist auch der Ablauf des Rides an sich mehr als unbegriedigend: Der beworbene Dark Ride - Teil ist quasi nicht vorhanden bzw. von minimalster Dauer / Länge (kaum der Rede Wert, auch bietet er - abgesehen von Dunkelheit - mehr oder minder nichts), der Achterbahnpart ist SEHR kurz und nicht mal ansatzweise spektakulär.
Einzig das Theming vermag zu überzeugen - nur bringt die schönste Dekoration nichts, wenn die Bahn dem Bau- bzw. Kaufpreis in keinsterlei Weise gerecht werden kann. Für Baukosten von 1-2 Millionen Euro wäre der Ride durchaus OK (mehr aber nicht), 20 Millionen Euro jedoch hätte der Efteling WESENTLICH besser anlegen können! Ich hatte von Anfang an keinen wirklichen Thrill erwartet, aber auch als Wasserbahn / Darkride ist die Bahn ÄUßERST schwach.

Schade! Aus dem Thema / der Idee hätte man WEIT mehr herausholen können.


Das Theming des Holländers ist klar Weltklasse. Nur hat man hier auf den falschen Hersteller der Schienen/Wagen und Technik gesetzt. S Efteling wollte gewohnt vieles selbst machen und suchte einen Hersteller bei dem es Kein ruckeln am Lift (Mack hatte hier Efteling eine Lösung angeboten) gibt sowie einen Hersteller bei dem die Boote nicht am Kanal anstoßen.

Der Schuss ging klar nach hinten los und es gab so dermaßen Probleme das die Bahn ein Jahr später eröffnen musste.

Heutiges Ergebnis ist ein Ride mit Top Theming und dem schlechtesten Achterbahnpart überhaupt. Hier wurde alles verpfuscht was zu verpfuschen war. Achtbahnparty, der Lift, der Part im Wasser. S

Mack war im Gespräch und den hätte man wohl auch leichter nehmen sollen.

gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #703841 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 17:27 Relax
Hallöchen. Ich bin echt verwundert, wie viele Leute hier für den Fliegenden Holländer in die Bresche springen. Ich persönlich kann die Meinung von ohn Becker vollkommen verstehen. Ich war echt beeindruckt von der äußeren Gestaltung, der Warteschlange und der Station. Allerdings hat mich danach nichts mehr vom Hocker gehauen. Die erste Szene sieht nett aus, aber war von beeindruckend weit entfernt. Die Dunkelheit mit dem Nebel baut dann sicherlich Spannung auf, allerdings endete der Spannungsbogen auch hier bei mir im Nichts. Die tolle Videoprojektion soll echt eine spektakuläre Neuheit sein? Vielleicht kann mir jemand den Unterschied zu der Projektion bei Piraten in Batavia oder der Lion King Show im Disney erklären, ich fand die VH-Projektion zumindest nicht wirklich besser/anders. Den einzigen AHA-Moment hatte ich, als der Schiffsrumpf auftaucht. Das sieht echt klasse aus. Die Gestaltung des Lifts und der Coasterteil haben mich dann aber wieder eher zum Gähnen angeregt, ganz zu schweigen von dem Rückgeplätscher zur Station.
Für 22 Millionen hätte ich definitiv mehr Unterhaltung erwartet und mehr als 15 Minuten Wartezeit werde ich für den Holländer nicht mehr in Kauf nehmen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #703977 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 22:38 Relax
Ich glaube, Dr. John braucht mal ne gepflegte Rheinhausener Überkopfbeschleunigung ...!
Excess all areas!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #703986 Verfasst am Montag, 13. April 2009 00:09 Relax
Solchen Leuten kann man doch nur drei dinge wünschen:

1. Greencard
2. One Way Ticket irgendwo in die USA Pampa
3. Sperrung aller DE Domains
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #703987 Verfasst am Montag, 13. April 2009 00:18
6 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 00:31
Relax
Ja genau, jetzt springen wa alle auf den "Wir hassen Dr. John"-Zug auf... Was ist das hier? Die spießige Kleinstadtnachbarschaft? Ich mein, ich gehe meist auch kein Stück überein mit seinen Meinungen, da sie auch öfters mal von den Fakten her totaler Blödsinn sind, aber er ist noch ganz frisch hier und kann auch in ordentlicher Form berichtigt werden - naja und seine Empfindungen und Geschmäcker sind sowieso sein Bier.

Ich schliesse mich, um beim Thema zu bleiben, der Meinung von Oli mehr oder weniger an - mehr Dark-Ride Teil, da die Achterbahnfahrt nicht wirklich berauschend ist - insgesamt gefällt mir der Holländer aber ziemlich gut, wie fast alles im Park. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #704009 Verfasst am Montag, 13. April 2009 09:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 09:52
Relax
@ The ,,Knowledge": Ich gehe mal davon aus, dass sich in Deinem Beitrag Deine Kindheits- und Jugenderlebnisse widerspiegeln - tut mir Leid für Dich, Alter!
Rheinhausen is' halt ein hartes Pflaster für Leute, die ihr Fachwissen derart zu Schau stellen.

@ sdos: Ich habe keine Ahnung, was Dein unheimlich geistreicher Beitrag mit mir / dem Thema zu tun haben soll. In die US-amerikanische Pampa würden doch so intolerante, sture Leute wie Du viel besser hineinpassen?

So, und ab jetzt werde ich auf derartige Kindergartenbeiträge nicht mehr eingehen. Aber bei sachlichen Diskussionen bin ich gerne am Start.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #704019 Verfasst am Montag, 13. April 2009 10:18 Relax
Kindheits und Jugenderlebnisse? Ich komme aus Hamburg, John-Boy.

Aber dass du als Duisburger nichts von den momentan verfügbaren Rheinhausener Überkopfbeschleunigungen weißt, spricht schon Bände ...
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #704047 Verfasst am Montag, 13. April 2009 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 11:58
Relax
Vielleicht benötigt er schlichtweg einen - und ja, an dieser Stelle greife ich gerne noch mal in Tims Kalauer Repertoire zurück - einfach einen Reminder! Zum Beispiel den Muskexpress!

Hier ein Link zur Überkopfbeschleunigung: onride.de viewforum.php
Move your Car
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #704064 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:29 Relax
Hallo SDOS...
Ich finde Deinen Kommentar unangemessen und absolut unterhalb der Gürtellinie.
Und ich finds Schade, das Spam oft so rigos entfernt wird und solche Beleidigungen stehengelassen werden.
Danke, Onride... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #704067 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:33 Relax
Wenn es keiner meldet fällt es halt den Moderatoren nicht unbedingt auf.
Also am besten verifizieren lassen und fleissig melden wenn dich etwas stört. S


Angesichts einiger Ergüße die der Herr Doktor so von sich gibt kann ich eine gewisse ablehnende Grundhaltung übrigens durchaus verstehen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704068 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:34 Relax
Auch du darfst den Spam Button benutzen George...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #704070 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:35 Relax
Bends Vielleicht benötigt er schlichtweg einen - und ja, an dieser Stelle greife ich gerne noch mal in Tims Kalauer Repertoire zurück - einfach einen Reminder! Zum Beispiel den Muskexpress!

Hier ein Link zur Überkopfbeschleunigung: onride.de viewforum.php


Ich meinte diesen Link hier: onride.de viewtopic.php
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag