Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #544770 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 18:20 Relax
Hiermit habe ich die letzten beiden Posts unterschrieben! Genau meine Gedanken...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #545044 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 18:48 Relax
Dann unterschreib ich die Unterschrift.

Grade zwar wieder schmerzlich im Parque Warner bei Stunt Fall erlebt dass das Teil einfach nicht zum Laufen kam, aber auch bei Superman war rund eine Stunde wegen technischer Störung Stillstand angesagt... Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Deswegen gibts ja auch die Chaostheorie.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rogermusicclub
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rogermusicclub
Link zum Beitrag #562785 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 17:10 Relax
Anmerkung von rcmania: Themen zusammengelegt
Hallo Onrider

Ich war gestern den 02.08.08 in De Efteling unterwegs gewesen. Es war ein recht voller Tag in de Efteling, wobei an alle Fahrattraktion hohe Wartezeit herrschten. Mir ist schon zum zweiten mal aufgefallen, dass die neue Attraktion " Der fliegende Holländer" öfters Defekt ist. Als ich dort am Fahrgeschäft ankam, sah ich das mir viele Leute mit langen Gesichtern entgegen kamen. Ich schnell zu den zwei Ride-OP hingelaufen, um zu fragen was los sei und ob das Fahrgeschäft heute noch aufmachen würde. Sie sagten nur das ist probleme gab beim Lift und vielleicht in kürze öffnen. Ich drehte mich kurz um, als ich kurz darauf zum See blickte und festgestellt habe das zur Zeit Testfahren geführt wurde. So bliebe ich, wie tausend andere Gäste vor dem Eingang stehen, in der Hoffung gleich mit dem fliegenden Holländer zu fahren. Man glaubte es kaum, das Fahrgeschäft konnte dann doch seinen gewohnten Betrieb aufnehmen. So mal ne Frage an euch, ist euch schon mal passiert, das diese Fahrgeschäft immer Defekt ist und erst später oder gar nicht öffnet???Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte???Ich finde es schade so ein aufwendigste gestaltetes Fahrgeschäft immer zu den defekten leidet. Ich hoffe ihr könnt mich zu diesen Fahrgeschäft was dazu erzählen


P.S Ich habe über dieses Thema nichts gefunden hier im Forum, sollte das Thema doch gegeben haben, dann bitte löschen!!!

Liebe Grüße Rene
" Aaron, der ist Klasse"
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #562790 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 17:17 Relax
Das ganze ist schon länger bekannt und wurde auch schon öfters hier im Forum besprochen.
Es gab von Anfang an Probleme mit dem Lift und Intamin wurde herangezogen um nachzubessern. So weit ich weiss läuft es seit dem eigentlich ganz gut. Es gibt immer wieder kleine Ausfälle, aber prinzipiell funktioniert das System so weit.

Bei meinem letzten Besuch gab es ein ähnliches Problem und die Bahn öffnete ca. 2 Stunden nach den anderen Bahnen.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #562791 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 17:18 Relax
Kurzantwort: Kumbak

Langantwort: Es gibt viele viele Probleme am Holländer, einige wurden wohl durch Itamin behoben (diese wurden zu Rate gezogen) einige aber wohl noch nicht.
Efteling hatte nichtmal vor die Bahn dieses Jahr zu öffnen, anscheinend haben sie aber die Probleme so weit im Griff das es stellenweise möglich ist die Bahn fahren zu lassen.
!!!! mutta !!!!
rogermusicclub
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rogermusicclub
Link zum Beitrag #562793 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 17:29 Relax
Hallo Onrider

Danke für schelles anworten zum diesen Thema. Es ist schade das diese Bahn nicht ganz Reibungslos läuft, wie erhofft.Welche Firma ist und war noch dran beteiligt??? Ich hoffe Efteling hat daraus gelernt, aus diesen fehlern. Wenn sie in nächster Zeit mal wieder was neues planen. Nur "Holländer" steht wohl nicht unter einem guten Stern, was die Technik betrifft.Ach der fällt mir was ein. Ich habe dieGelegenheit gehabt die letzte Fahrt mit zu machen, dies war so gegen 23.15. Ein Ride-OP, hat den Eingangbereich geschlossen und es kamen noch Leute an, auch fahren wollten. Es kam da ne Frau die wirklich böse war, weil sie nich mehr reingelassen worden war. Ich denke das sie wohl net geschafft hat vorher oder gelegenheit damit zu fahren. Aber der Park möchte auch mal feierabend machen. Denn wir kamen punkt 0.00 Uhr aus diesem Fahrgeschäft raus S .

Liebe Grüße Rene
" Aaron, der ist Klasse"
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #562887 Verfasst am Montag, 04. August 2008 00:59 Relax
Ist ja Standard das Parks die Attraktionen von hinten nach vorne der Reihe nach zumachen, um die Besucher langsam aus dem Park zu bekommen. Als wir in Efteling waren (1-2 Monate her), lief die Attraktion den ganzen Tag ohne irgendwelche Aussetzer. Wir mussten zwar 1 1/2 Stunden anstehen, aber was soll es. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #562908 Verfasst am Montag, 04. August 2008 08:51 Relax
Bei unserem Besuch Anfang Juni lief der Holländer auch ohne Störungen - zumindest was ich mitbekommen habe.
Allerdings war auf den Anzeigetafeln für die Wartezeiten zu beginn des Tages noch Geschlossen gestanden. Vermutlicherweise blieben die Zeiten noch vom Vortag übrig, da man hiernach für Python 1,5 Stunden anstehen hätte müssen. Das wurde aber bei uns dann den ganzen Tag über bei weitem nicht erreicht.
Wartezeit beim Holländer war ca. 30 Minuten.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #563142 Verfasst am Montag, 04. August 2008 20:27 Relax
Bei meinem Besuch am 01.08. gab' es so manche technische Störung (Fata Morgana, Bobbahn, Karnevalsbahn), aber der Fliegende Holländer schien wohl konstant gelaufen zu sein.

Aber bei diesen extremen Specialeffekts muss der Computer ja verrückt spielen ... S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #563248 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 10:54 Relax
Coaster-Fan Kurzantwort: Kumbak

Langantwort: Es gibt viele viele Probleme am Holländer, einige wurden wohl durch Itamin behoben (diese wurden zu Rate gezogen) einige aber wohl noch nicht.
Efteling hatte nichtmal vor die Bahn dieses Jahr zu öffnen, anscheinend haben sie aber die Probleme so weit im Griff das es stellenweise möglich ist die Bahn fahren zu lassen.


Nicht immer alles nachplappern was man so hört! Kumbak hatte mit der Ausführung des Rides nichts zu tun, sondern nur mit der Planung nach Vorgaben von Efteling!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #563293 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:21 Relax
Also, ich war gestern im Park und vor unserer zweiten Fahrt (gegen 19 Uhr) kam die die Duchsage, daß man ein technisches Problem habe und es sofort weitergehe.

Da wir aus der Queue auf den Ladestation schauen konnten, sahen wir daß alle wieder aussteigen mussten, nach einiger Zeit wurde einige Boote leer auf die Strecke geschickt und dann ging es weiter.

Als wir dann im Boot saßen, daß gleiche Spiel. wir durften wieder aussteigen und nach einiger Zeit einige leere Boote etc.

Unsere Fahrt verlief dann problemlos, jedoch hatten wir durch die Störungen eine Wartezeit von ca. 1 Stunde.

Erfreulicherweise hielt sich der Andrang ansonsten echt in grenzen, trotz Ferien, die längste Wartezeit am ganzen Tag war ca. 20 Minuten. An dem meisten Rides haben wir so ca. 5 - 10 Minuten warten dürfen.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #564803 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 20:23 Relax
Wenn man mal genau nachdenkt trägt Efteling eigentlich auch zur Hälfte Schuld, denn die/der Designer wollten ja umbedingt eine komplett schienengeführte Fahrt (also keinen Kanal wie z.B bei Mack) und auch einen übersteilen Lift (anstatt Mack Vertikalift, der meiner Meinung nach sogar besser gepasst hätte)

MFG Smokerl
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #703504 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 20:50 Relax
Ich bin nun erstmalig den ,,Fliegenden Holländer" gefahren. Von technischen Problemen war weder etwas zu hören, noch zu sehen - jedoch sollte sich die Fahrt selbst als derbe Enttäuschung entpuppen.
Es ist mir ein Rätsel, wie ein Park 20 Millionen Euro (angeblich) in einen derart unattraktiven Ride stecken kann. Zum Einen (scheinbar Efteling-typisch!) knallten wir beim Einklinken in den Kettenlift bzw. kurz zuvor äußerst intensiv und ruckartig mit unseren Rücken gegen die Bänke (schmerzhaft!), zum Anderen aber ist auch der Ablauf des Rides an sich mehr als unbegriedigend: Der beworbene Dark Ride - Teil ist quasi nicht vorhanden bzw. von minimalster Dauer / Länge (kaum der Rede Wert, auch bietet er - abgesehen von Dunkelheit - mehr oder minder nichts), der Achterbahnpart ist SEHR kurz und nicht mal ansatzweise spektakulär.
Einzig das Theming vermag zu überzeugen - nur bringt die schönste Dekoration nichts, wenn die Bahn dem Bau- bzw. Kaufpreis in keinsterlei Weise gerecht werden kann. Für Baukosten von 1-2 Millionen Euro wäre der Ride durchaus OK (mehr aber nicht), 20 Millionen Euro jedoch hätte der Efteling WESENTLICH besser anlegen können! Ich hatte von Anfang an keinen wirklichen Thrill erwartet, aber auch als Wasserbahn / Darkride ist die Bahn ÄUßERST schwach.

Schade! Aus dem Thema / der Idee hätte man WEIT mehr herausholen können.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #703516 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2009 21:14
Relax
Subjektivität rulez.
Den "Coaster" Teil mag ich auch net, aber den Dark Ride Part finde ich mehr als gelungen.

PS: Rein aus interesse,wielange warst du denn im Park? Ne Stunde?
!!!! mutta !!!!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #703522 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 21:20 Relax
WELCHEN Dark Ride - Teil?! Die 5 Sekunden ohne Storyline, ohne großartige Elemente?! Klar, meine Meinung ist subjektiv - wie eigentlich jede persönliche Meinung.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #703537 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:01 Relax
Coaster-Fan Subjektivität rulez.
Den "Coaster" Teil mag ich auch net, aber den Dark Ride Part finde ich mehr als gelungen.


*unterschreib*

Ich finde den Darkride-Part äusserst gelungen. Da kann ich auch mit einem schlappen "Aussenteil" leben.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #703538 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:12 Relax
Mir hat der Darkridepart damals auch sehr gut gefallen.
Das einzige, was mir immer noch stinkt ist, dass ich durch den geringen Ansturm an unserem Besuchstag und dadurch, dass ich mich vorher nicht informiert habe, die komplette "Show" im Anstellbereich verpasst habe.

Dass der Wagen so unsanft in den Lifthill eingehakt wäre, ist mir nicht aufgefallen. Kann aber sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Man ist ja so einiges vom Skywheel gewöhnt S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #703540 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:14 Relax
Show im Anstellbereich?

Hab ich was verpasst?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #703543 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:15 Relax
Ja, vermutlich die geile Feuerszene im langen Steinkellergang ... S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #703544 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:17 Relax
Zitat Für Baukosten von 1-2 Millionen Euro wäre der Ride durchaus OK (mehr aber nicht), 20 Millionen Euro jedoch hätte der Efteling WESENTLICH besser anlegen können!


Du blätterst selbst für einen Standard-SLC gute 5 Millionen Euro hin...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #703546 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:21 Relax
Küppi Ja, vermutlich die geile Feuerszene im langen Steinkellergang ... S


Genau diese meine ich. Außerdem soll es ja noch einen Spiegel geben in dem ein sprechendes Hologramm auftaucht.

Die Ansätze der Feuerszene habe ich damals mitbekommen, allerdings nicht ernsthaft registriert S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #703548 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:32 Relax
dr_john_becker Für Baukosten von 1-2 Millionen Euro wäre der Ride durchaus OK (mehr aber nicht), 20 Millionen Euro jedoch hätte der Efteling WESENTLICH besser anlegen können!

Danke dass du erneut auf spektakuläre Weise deine absolute Ahnungslosigkeit unter Beweiss stellst!

Und der Darkride Teil ist Weltklasse...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #703550 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:34 Relax
Der DR-Teil ist vor allem zu kurz.
Dafür ist das Rumgeschipper vor der Station zu lange...

Aber ehrlich gesagt finde ich die Story vom Fliegenden Holländer auch nicht besonders gut umgesetzt, die kommt nicht wirklich rüber, wenn man sie noch nciht kennt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #703552 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:36 Relax
Kurz ist er wirklich, ja, aber keine 5 Sekunden kurz! Wäre schön wenn es länger wär. Das aber was in diesem Teil geschieht kann ich nur als spektakulär bezeichnen!
Und wenn man noch die geniale Warteschlange beachtet, die für den Efteling untypisch aufwändig ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #703555 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:39 Relax
Ich sag ja sonst nix gegen den Coaster.
Das Theming ist Weltklasse und sehr geil (und bestimmt alleine schon teurer als 1-2 Millionen S )

Ich finde vor allem das Zeitverhältniss zwischen dem sehr geilen DarkRide-Teil und dem Rumgeschipper sehr schlecht.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag