Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #704077 Verfasst am Montag, 13. April 2009 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 13:03
Relax
STOP!

Man kann ja nun von Dr_John_Beckers Meinung halten was man will, und über diese Diskutieren ist natürlich auch erlaubt, keine Frage.
Aber, dieses Kollektive rumgehacke auf einem einzelnen Mitglied ist absolut nicht in Ordnung. Momentan ist die Diskussion eher in bloße Beleidigung von beiden Seiten umgeschlagen, das kanns ja wohl nicht sein.

Also lasst das, kommt zurück zum Thema.

Der Beitrag von SDOS war tatsächlich böse daneben, daher verwarnung an ihn.
Die Antwort von dr_john_Becker war allerdings auch nicht besser, deswegen genauso verwarnt. Achtet doch alle bitte alle etwas auf euren Umgangston.

BTW haben wir Moderatoren ja auch nicht immer alle Treads im Blick, daher kann man uns natürlich per Melden- funktion auf sowas aufmerksam machen, was hier ja ein paar Mitglieder getan haben.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #704088 Verfasst am Montag, 13. April 2009 13:43 Relax
Solange der liebe Doktor in derart hoher Frequenz und provokanten Stil seine Meinung kundtut, und damit einer großen Zahl von Forenmitgliedern (bewusst?) auf den Schlips tritt, wird er mit dem "kollektivem Rumgehacke" leben müssen.

Vor zwei Tagen den Holländer erneut gefahrene und die Anlage als atmosphärisch dicht empfunden habende Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #704090 Verfasst am Montag, 13. April 2009 13:47 Relax
DragonKhan Auch du darfst den Spam Button benutzen George...


Ich kann mich irren, aber ich glaube die Melden- und die SpamFunktion sind erst ab "verifiziert" vorhanden.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #704108 Verfasst am Montag, 13. April 2009 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 15:54
Relax
Mag schon sein, dass ich manchmal ein Bisschen provokant bin. Trotzdem: Ein Forum lebt auch von unterschiedlichen Meinungen. Und es ist gut, dass jeder Mensch individuell ist und nicht alle den gleichen Strömungen folgen - schließlich sind wie keine Lemminge. Absichtlich möchte ich dennoch Niemandem auf den Schlips treten.

Ich liebe Freizeitparks und Achterbahnen und bin sehr wohl dazu in der Lage, sowohl Bahnen, als auch ganze Parks zu loben und toll zu finden. Vom ,,fliegenden Holländer" aber war ich enttäuscht; daher ja auch das Bedürfnis, herauszufinden, ob es Anderen vielleicht genauso oder ähnlich ergangen ist (was ja teilweise der Fall ist).

Außerdem hat mein kleiner Kommentar ein Bisschen leben in einen alten Thread gebracht - das ist doch gar nicht mal so übel!

@ TheKnowledge: Wusste nicht, dass sich Dein Kommentar auf die Kirmes in Hochemmerich bezogen hat.

Gruß aus Duisburg

dr_john_becker
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #704118 Verfasst am Montag, 13. April 2009 16:22 Relax
Vielleicht darf ich erklären, das mir der Spam-Button nicht zur Verfügung steht, ich aber per PN den Administrator gebeten habe, sich das mal anzusehen.
Nach wie vor kann ich nicht verstehen, wie man SO RADIKALE UND UNANGEMESSENE Aussagen wie die von SDOS stehen lassen, aber gleichzeitig so schnell Dinge löscht, weil sie als Spam betrachtet werden oder (leicht) offtopic sind.
Und "The Knowledge" vergereift sich so regelmäßig im Ton...das sollte am Besten von einem der Mods erst "geprüft" und dann freigegeben werden. Zugegeben, nicht ganz ersnst gemeint...aber Leute, Hey ! Seid doch lieb zueinander (zumindest respektvoll)!

Sich "menschlich" in diesem Forum manchmal nicht zuhause fühlende Grüsse...

GeorgeT
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704124 Verfasst am Montag, 13. April 2009 16:26 Relax
Spam Beiträge werden bei starkem Nutzen des spam Buttons automatisch gelöscht. Das heisst nicht dass dieser von einem Mod geprüft wurde. Und dass sdos wegen dem Beitrag verwarnt wurde sollte doch reichen, oder?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #704143 Verfasst am Montag, 13. April 2009 17:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 17:02
Relax
multimueller Solange der liebe Doktor in derart hoher Frequenz und provokanten Stil seine Meinung kundtut, und damit einer großen Zahl von Forenmitgliedern (bewusst?) auf den Schlips tritt, wird er mit dem "kollektivem Rumgehacke" leben müssen.


Naja, er spricht nur seine Meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen aus und bewertet Attraktionen die hier als allgemein gut gelten genau gegenteilig. Das er dies bewusst tut um gewissen Leuten auf den Schlips zu treten glaube ich nicht, denn er kennt die diversen Leute hier und ihre Eigenheiten (noch) nicht - Ab jetzt weiß er aber auf jedenfall, dass einige Mitglieder ihre Meinung verteidigen wie eine Löwenmutter ihr Kind, es ist also Vorsicht angesagt. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #704153 Verfasst am Montag, 13. April 2009 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 17:34
Relax
GeorgeT Vielleicht darf ich erklären, das mir der Spam-Button nicht zur Verfügung steht, ich aber per PN den Administrator gebeten habe, sich das mal anzusehen.
Nach wie vor kann ich nicht verstehen, wie man SO RADIKALE UND UNANGEMESSENE Aussagen wie die von SDOS stehen lassen, aber gleichzeitig so schnell Dinge löscht, weil sie als Spam betrachtet werden oder (leicht) offtopic sind.
GeorgeT


Den SPAM Button hast du als unverifiziertes Mitglied nicht zur verfügung, den MELDEN Buttom solltest du aber haben. Und den kannst du auch nutzen wenn du einen Beitrag als unpassend / beleidigend melden willst, diese Möglichkeit ist einer direkten PN an die Administratoren in jedem Fall vorzuziehen. Denn so kümmert sich der nächste Moderator, der online kommt oder ist, darum. Bei einer direkten PN musst du erst warten bis derjenige online kommt und seine PNs liest, wenn viele PNs aufgelaufen sind kann das schonmal eine weile dauern.

Wenn beiträge entfernt werden ist das meistens aun die SPAM Funktion zurück zu führen. Wenn mehrere leute diesen nutzen wird der Beitrag automatisch entfernt ohne dass das von einem Moderator bestätigt werden muss.

Und nun kommt -wie schon gesagt- bitte zum eigentlichen Thema zurück. Wenn ihr die Offtopic Diskussion noch weiter führen wollt lager ich diese gerne auch aus.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #704178 Verfasst am Montag, 13. April 2009 18:56 Relax
Anmerkung von heinecken: Beleidigung entfernt
Beleidigung entfernt

Nein, mal im ernst : Kann bei der Bahn leider nicht mitreden...ist aber schon erstaunlich, wie weit hier die Geschmäcker auseinandergehen.
Und Danke für den Hinweis mit dem "Melden-Button"...

Gruß...GeorgeT
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #704182 Verfasst am Montag, 13. April 2009 19:07 Relax
Hatte ich nicht ein paar Beiträge weiter oben was zu den Beleidigungen geschrieben? Verwarnung deswegen nun auch für dich, GeorgeT.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #923977 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2014 19:48
1 gefällt das Relax
De Vliegende Hollander scheint momentan auch einige größere Effektprobleme zu haben. Nachdem man in der Wintersaison die Boote mit LED´s zum besseren Einsteigen versehen ließ gibt es momentan noch arge Probleme in den Effekten. Neben Kleinigkeiten wurde in Foren geschrieben das der Wasserfall im "Sturmraum" nicht kurz vor dem Boot ausging und der Wasserfall sich über die Gäste begoss.

Bei den Temparturen nicht sehr schön.
Als Entschädigung gabs übrigends nen Softdrink oder ein Kaffee Smilie :333: - Chucky - 255382 Zugriffe
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #923982 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 19:58 Relax
S Darauf warte ich seit Jahren vergeblich bei der Hollywood-Tour.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #923983 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 20:11 4 gefällt das Relax
Auf den Wasserfall der nicht ausgeht oder auf einen Softdrink als Entschädigung für die Fahrt? S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #923995 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 21:38 Relax
Also gestern hat so einiges nicht funktioniert: Neben dem Wasserfall mit der Projektion hat auch der Nebel gestreikt und der Wasserstand in den Booten war gegen Abend so hoch, dass man mit dünnerer Schuhsohle nasse Füße bekam.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #926723 Verfasst am Montag, 14. April 2014 19:36 Relax
Dann bist du wohl noch nicht mit die Badewanneboote von Bermuda Dreieck gefahren in MP. Wer vorne einsteigt bekommt die volle Dusche beim ersten Abfahrt im Dunkel im Vulkan ab, oder wenn du hinten im Boot sizt kannst du gemutlich wahrend der Fahrt deine Füssen einweichen!
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #977106 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2016 16:06
Relax
Weiß jemand was beim Holländer los ist? Habe auf Twitter gerade folgende aktuellen Bilder gefunden, aber leider keine News dazu.















Quelle: twitter.com 801770704219803648 & twitter.com 801771156067991552
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #977107 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 16:33 Relax
Da steht wohl nach gut 10 Jahren Betriebszeit einfach eine größere Wartung an.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #977108 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 17:23 Relax
Laut Loopings vor einigen Wochen:

Der Lift wird wohl nochmal stark überarbeitet.
Außerdem muss der Hop vor dem Eintauchen in den See wohl komplett ausgetauscht werden.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #977124 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 21:41 Relax
Super, ich habe nach 10 Jahren Betriebszeit dieses Jahr das erste Mal den Holländer fahren können, und das waren auf jedenfall zwei vermeintliche Schwachpunkte der Bahn: während der Drop in den Lift und evtl. sogar das kräftige Fallen in die Kette / Chaindogs super wirken, ist es bestimmt nicht gerade materialschonend. Und man stand schon einige Zeit still, bevor's los ging. Für mich fördert das die Spannung, andere erwarten eventuell einen etwas dynamischeren "Achterbahnteil-Fahrtbeginn".
Die Sache mit dem See, und dem Wasser, und den Booten... gut, das sich da irgendwas tut.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #977139 Verfasst am Freitag, 25. November 2016 10:37 Relax
Am Montag wurden zwischen First Drop und Tunnel Arbeiten mit einem Flammenbrenner ausgeführt, am First Drop wurde fleißig gepinselt.
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #978164 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 10:34 2 gefällt das Relax
So sah es am 17.12.2016 aus









totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051054 Verfasst am Montag, 09. Januar 2023 09:54 1 gefällt das Relax
Die Darkride-Szenen werden derzeit wohl umgestaltet.

Dabei soll leider auch der große Wasserfall (meiner Meinung nach der beste Effekt der ganzen Anlage) rausfliegen...

looopings.nl Efteling-gaat-Vliegende-Hollander-vernieuwen-tijdens-jaarlijkse-sluiting.html

Smilie :167: - AngelRides - 179565 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1051287 Verfasst am Montag, 23. Januar 2023 08:48 4 gefällt das Relax
Na da bin ich ja mal auf die ersten Berichte in der neuen Saison gespannt. Der imposante Wasserfall mit der dramatischen Sounduntermalung ist das Highlight der gesamten Fahrt. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, hier einfach ein paar schnöde Bildschirme/Projektionen einzusetzen. Nichts geht über das echte Element Wasser.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1051293 Verfasst am Montag, 23. Januar 2023 18:49 2 gefällt das Relax
Nicht dass der Movie Park damit besonders gute Erfahrungen gemacht hätte aber vielleicht wäre ein Fogscreen hier die Alternative? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wasserprojektion nicht ganz fehlerunanfällig war.

Mal davon ab frage ich mich ob man nicht zumindest mal erwägt hat die Hardware der Bahn komplett zu ersetzen, man hat ja erst vor kurzem in Waldkirch eingekauft. De vliegende Hollander fande ich irgendwie immer nur genau bis zur Begegnung mit dem Schiffsbug gut, danach ist die Kiste ja völlig unbrauchbar. Auch der atmosphärische erste Teil leidet völlig unter dem fahren auf den Schienen.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #1051303 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Januar 2023 10:13 Relax
Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Fand die Fahrt immer genau so wie sie ist ziemlich perfekt und atmosphärisch. Wir sind vom 29-31 März wieder dort. Hat jemand Erfahrungen mit Schließungen in Efteling? Halten die sich strickt an den Wiedereröffnungs Termin am 1 April oder meint ihr wir könnten Glück haben dass er schon 1-2 Tage früher wieder auf macht?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag