Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Autor Nachricht
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1051313 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2023 06:51 2 gefällt das Relax
Wenn fertig, dann auf. Wenn nicht, dann nicht.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1051739 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2023 10:50 Relax
totnhfan Die Darkride-Szenen werden derzeit wohl umgestaltet.

Dabei soll leider auch der große Wasserfall (meiner Meinung nach der beste Effekt der ganzen Anlage) rausfliegen...

looopings.nl Efteling-gaat-Vliegende-Hollander-vernieuwen-tijdens-jaarlijkse-sluiting.html

Smilie :167: - AngelRides - 179570 Zugriffe


Jetzt auch mit offizieller Quelle von Efteling selbst:

Efteling
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1053444 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2023 09:37 Relax
Komplettes Walk-Through samt onride aus 2023 mit der neuen Szene und mit 4D Sound:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053446 Smartphone verfasst am Sonntag, 28. Mai 2023 10:45 Relax
Was mag man denn unter 4D Sound verstehen?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053449 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2023 12:42 Relax
Mit Geruch! Smilie :58: - Maxi - 355604 Zugriffe

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053455 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2023 17:02 Relax
Sicherlich nicht bahnbrechend aber an für sich bin ich ja großer Freund von "richtigen" Sets und wenn das mit Licht und dem Sound so zusammen insziniert wird würde ich die Umgestaltung vom Video ausgehend als gelungen bezeichnen.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #1053458 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2023 20:24 Relax
totnhfan Was mag man denn unter 4D Sound verstehen?


Ich gehe mal davon aus, das hier das Soundsystem und die Software der Niederländischen Firma 4DSound gemeint ist.

Diese Firma hat vor einigen Jahren (Imho so um 2010-2015) es geschafft ein Lautsprechersystem zu entwickeln, dass es ermöglicht, Klänge Frei im Raum zu positionieren und quasi dreidimensional "Fliegen" zu lassen. Hier zu wird gezielt mit den Laufzeiten (Verzögerungen) der einzelnen Lautsprecher zum Standort des Hörers gespielt. Bekannterweise gilt die Zeit als vierte Dimension daher auch 4D Sound.

Weitere Infos hierzu unter 4dsound.net
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053473 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 06:18 2 gefällt das Relax
Ohne die Zeit ist Ton nur Luftdruck.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1053477 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 15:48 Relax
totnhfan Was mag man denn unter 4D Sound verstehen?


Das, was im Beschreibungstext des Videos steht: hört es euch mit Kopfhörern an, dann habt ihr ein anderes Sounderlebnis, bei dem der Klang in einem Raum um einen herum bewegt. 360 Audio ist ein anderer Begriff dafür.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1053480 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 16:37 1 gefällt das Relax
Der Titel sagt Spatial Audio - das wäre bei Apple der Name für Dolby Atmos, aber das macht doch nur bei 360-Grad-Video Sinn, wenn der Ton sich mit der Ansicht ändert.

Ist binaurales Audio gemeint? Der Kopfhörerhinweis klingt etwas danach.
fnööt
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1053484 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 21:11 Relax
Da wurde auf jeden Fall massiv nachbearbeitet, bzw. der ganze Kulissen-Sound ist nicht live, die Umgebungsgeräusche etc., das sollte für jeden offensichtlich zu hören sein. Viele Stereo-Spielerei-Effekte (und was anderes ist mit zwei Kanälen nicht machbar) und merkwürdige Mono-Stellen (Musik bei Ausfahrt aus Bahnhof bei 1:40 etwa). Einzig das POV am Ende hat echten Ton, der möglicherweise binaural aufgenommen wurde. Dolby Atmos =/= "360°-Video-Audio". Schreit für mich nach Marketing für das Video oder das, was mpegster gesagt hat, das man das System in der Bahn eingebaut hat.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1053489 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2023 18:41 Relax
Wir sind die Attraktion letzte Woche gefahren und ich werde mit dem Ding einfach nicht warm. Man "rumpelt" durch das Meer, dann fuhr man durch einen Raum ohne Nebel und dann tauchen mal links und rechts ein paar Schiffe aus dem Dunkeln auf. Atmosphäre = 0.
Dazu wurde noch spontan der Baron geschlossen, Joris en Draak den ganzen Tag geschlossen und dazu noch Phyton 75% der Zeit defekt. Daher haben wir den Park um 15 Uhr genervt verlassen.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1053543 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2023 12:11 Relax
Wie kann man Efteling vor Schließung verlassen??????????
Das ist mir absolut unbegreiflich!!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053544 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Juni 2023 13:39 5 gefällt das Relax
Warum nicht? Wenn man sich an einem Tag dort nicht wohl fühlt oder alles zigfach durch hat, kann man auch mal früher gehen. Anders wären manche Touren auch kaum möglich, sagt zumindest ein Freund von mir. 😬
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag