Mitglied wählen
Freunde
Suche
Typenschilder: Welche Informationen enthalten sie? 01.06.07 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7813 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 15:54
236 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2007 06:23
Themenersteller
Relax
Serialnummern Nauta Bussink
Name der AnlageSchausteller / Ort / TypSerialnr.
?? / ? / Riesenrad8.330.?
?? / ? / Riesenrad8.331.?
?? / ? / Riesenrad8.332.?
?? / ? / Riesenrad8.333.?
Europa-RadVallentgoed / Egmond aan Zee (NL) / Riesenrad8.334.9
Europa-RadHanstein / Bremen / Riesenrad8.335.9
Riesenrad?Luna-Park / Prag (CZ) / Riesenrad8.336.9
The Sky ScraperLagoon Park / Farmington, Utah (USA) / Riesenrad R439.43?.0
Europa-RadSchmidt / Stuttgart / Riesenrad R439.434.0
Star DancerStörzer? / ? / Star Dancer9.160.1
Star DancerDrievliet / ? (NL) / Star Dancer9.161.1
Europa-RadSchieck / ? / Riesenrad R339.3310.1
Blumen-RadKoidl / Wien (A) / Riesenrad R439.435.1
RiesenradSchubert / Dresden / Europarad9.3314.2
EvolutionEberhard / Hamburg / Evolution9.640.2
ImperatorEberhard / Hamburg / Evolution9.6401.2
Deca Dance? / ? (NL) / Star Dancer9.163.3
JupiterKipp / Bonn / Riesenrad R439.43?.3
Royal Bavarian WheelJost / Schifferstadt / Riesenrad R439.43?.3
Wonder WheelBruch-Schneider / Düsseldorf / Riesenrad R409.400.5
?? / ? / Riesenrad R409.401.?
?? / ? / Riesenrad R409.402.?
Jupiter 2Kipp / Bonn / Riesenrad R409.403.8
Big WheelFort Fun / Bestwig / Riesenrad R439.43?.?


Serialnummern Ronald Bussink
Name der AnlageSchausteller / Ort / TypSerialnr.
Wheel of Excellence (?)Snep, Leon/ ? (NL) / Riesenrad R6012.6010.5


Serialnummern Weber
Name der AnlageSchausteller / Ort / TypSerialnr.
1001 NachtFinnendahl / Bremen / Fliegender Teppich8 02 02 3
ZwunkaAttractiepark Slagharen / Slagharen (NL) / Fliegender Teppich?
Traum BootAttractiepark Slagharen / Slagharen (NL) / Traumboot?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7818 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 16:22 Relax
Hi tejay!

Ich denke mal schon das es sich um die Radgröße bei der 2. Ziffern handelt. Vielleicht hat es auch etwas mit der Gondelanzahl zutun, denn auf deiner Seite hast du bei den Nauta Bussink Rädern, unter denen mit 30 Gondeln ja 2 Seriennummer von 2 Rädern aufgelistet, wobei die 2. Zahl eine 4 ist.

Zu der 3. Zahl kann ich leider gar nichts sagen da ich nun wirklich keine Ahnung davon habe aber ich könnte mir deine Theorie durchaus vorstellen.

Auf der Seite von Nauta Bussink gibts es leider keine richtigen Infos zu den Rädern, nur halt ihre Typenbezeichnungen von R30 usw.

Ich habe auch schon fast ne ganze Nacht nach Infos zu Nauta Bussink gesucht (aufgrund des Quizzes) aber leide nicht wirklich etwas gefunden.

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7819 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 16:25 Relax
Tejay Wie liest sich dann die Seriennummer beim Wonder Wheel von Bruch?
9.400.5
95 Baujahr stimmt, 40 Meter Rad kommt auch hin, aber die 0?
10. Anlage oder Prototyp?


Ich tippe auf Prototyp, denn es ist ja bekanntlich das einzige Rad, bei dem die Gondeln mechanisch gedreht werden.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #7873 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 20:35 Relax
@Corny
meines wissens nach haben bruchs die automatische Gondeldrehung damals selbst entwickelt und eingebaut nachdem das Radbereits einige zeit in deren Besitz war.
Sicher bin ich mir da aber nicht, meine aber da hätte in einer KPR mal was dadrüber gestanden bei zeiten werde ich mal danach suchen

mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7898 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 02:25 Relax
Ich werde da mal die gelben Seiten befragen - bzw. jemanden fragen, der sich damit auskennt. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7899 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 07:00
Themenersteller
Relax
Hier einmal ein Typenschild vom Weber-Teppich von Finnendahl


Leider ist die Seriennummer sehr unleserlich.
Kann da jemand helfen?
Müßte wahrscheinlich ne 8 am Anfang sein und ähnlich wie bei dem Nauta Bussink-Schild oben das Baujahr wiedergeben.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #7902 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 08:47 Relax
Cornholio Ich werde da mal die gelben Seiten befragen - bzw. jemanden fragen, der sich damit auskennt. S


Tu das.......oh judas...

(wie war das doch mit dem reimen?)

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7940 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:01 Relax
@Tejay: das hat was von diesen dollen Sehtests beim Augenarzt...
Ich würde auf 8 02 02 3 tippen...

@mpegster: Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Rieger-Aufnahmetest bestanden... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7944 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:09
Themenersteller
Relax
Mal ausgehend von 8 02 02 3, was ich auch daraus sehen würde (Ich muss mir mal angewöhnen solche Dinge aufzuschreiben, als mich auf digitale Shots in leserlicher Qualität zu verlassen), könnte auch hier wie bei Nauta oben ein ähnliches Prinzip zur Anwendung kommen.
8 + 3 = 1983 = Baujahr
02 Könnte eine Fahrgeschäftstype sein.
Weber hatte meines Wissens ja eh nur drei:
Fliegender Teppich
Traumboot
Fantastische Reise
und nochmal 02 könnte die laufende Ausfertigung dieses Typs (im Jahre 1983) gewesen sein.

Ich kann ja hier zum Typenschild-Sammeln und Präsentieren aufrufen. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Schild.
Gerade die Huss-Schilder und KMG-Schildchen wären interessant.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #8324 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 00:10 Relax
mpegster @Corny
meines wissens nach haben bruchs die automatische Gondeldrehung damals selbst entwickelt und eingebaut nachdem das Radbereits einige zeit in deren Besitz war.
Sicher bin ich mir da aber nicht, meine aber da hätte in einer KPR mal was dadrüber gestanden bei zeiten werde ich mal danach suchen

mfg Mpegster


Leider muss ich meine Aussage korrigeiren wie ich eben aus einer meiner meinung nach zuverlässigen Quelle erfahren habe, haben Bruchs das rad damals direkt vom Hersteller mit der automatischen Gondeldrehung erhalten also vergesst das was ich oben geschrieben habe mal wieder ganz schnell

Mfg Mpegster

P.S. also hatte Cornholio recht und ich unrecht 1:0 für Frankfurt S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #8327 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 01:05 Relax
mpegster P.S. also hatte Cornholio recht und ich unrecht 1:0 für Frankfurt S


Sach ich doch. Wir hatten halt die gleiche zuverlässige Quelle... S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #8347 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 12:20 Relax
ich weis mein liebes Cornyleinchen

wollte es den anderen usern hier nur nicht vorenthalten

mfg mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9758 Verfasst am Montag, 08. September 2003 08:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2003 23:38
Themenersteller
Relax
Werde den Thread hier mal mit einem Aufruf weiterführen.

Bitte postet hier Seriennummern, die ihr bei Geschäften kennt oder gesehen habt. Noch schöner wäre ein Foto plus Typenschild.

Gestern in Moers:
Countdown - Huss-Shot n Drop von Robrahn: 64546

Vorgestern in Ibbenbüren:
Breakdancer - Huss-Breakdance No. 1 von Fehlauer: 70166.

Aus Madrid:
La Maquina - Huss-Frisbee im Parque de Atracciones: 75997
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de typenschild-lamaquina.jpg


Rotor - Huss-Condor im Parque de Atracciones: 53673
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de typenschild-rotor.jpg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #9810 Verfasst am Montag, 08. September 2003 17:12 Relax
@ Teejay das zweitebild weisst sowwit lerserlich n ach der fergröserung die serien Nummer 822203 Auf hoffe konnte dir damit helfen und grüsse alle Onrider
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9881 Verfasst am Montag, 08. September 2003 23:40
Themenersteller
Relax
Noch ein Bild aus der Movieworld in Madrid.

Das Typenschild des dortigen Breakdance No. 3
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de typenschild-breakdance-wbmwm.jpg

Die Nummer lautet 101596
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #9883 Verfasst am Montag, 08. September 2003 23:48 Relax
Morgen/Übermorgen (je nachdem, wie schnell ich es bearbeite) kommt von mir auch ein Breakdance 3-Typenschild... mal schauen, ob sich da Gemeinsamkeiten wie bei den Nauta-Bussink-Riesenräderm ableiten lassen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9884 Verfasst am Montag, 08. September 2003 23:51
Themenersteller
Relax
Hallo Corny,

na da bin ich ja mal gespannt, bislang habe ich da noch keine große nachvollziehbare Linie (wenn es diese geben sollte) feststellen können, was Huss-Schilder betrifft. Mal schauen, ob dein Schild uns Hinweise gibt oder Rückschlüsse zuläßt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10109 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2003 23:22
Themenersteller
Relax
Und zwei weitere...
diesamal Jupiter 2 von Kipp
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de riesenrad-kipp-jupiter2-03.jpg

9.403.8
Das dritte 40 Meter Rad im Jahre 1998?

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de riesenrad-schmidt-europarad-03.jpg

9.434.0
Europa Rad von Rolf Schmidt aus Stuttgart
Ein 43-Meter-Rad aus dem Jahre 1990?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #10155 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 14:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2004 19:45
Relax
Vielleicht nicht unbedingt ein Typenschild aber an Bruchs Spinning Coaster kann man folgendes Schild begutachten:


zu erkennen sind unter anderem die Baunummer und die anzahl der Anlagen (Hier ist es anlage nummer 5)


Mfg Mpegster
Edit: Bild neu eingefügt...

Edit durch Mod. (Tejay): Bildlink entfernt
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10161 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2004 13:10
Themenersteller
Relax
Wenn der Spinning Racer die Nummer Fünf ist, wer sind dann die Nummern 1, 2, 3, und 4?

Cyberspace (Kaiser) Ist dieser Coaster noch auf der Reise?
Extrem (Schneider) Jetzt Whirlwind im Camelot Theme Park (GB)
Cyberspace (Spanischer Schausteller, Fraguas?)

und?

Dann Spinning Racer.

Ganz neu:
Spider im Lagoon Park
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #10163 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 15:20 Relax
Richtig Tejay die frage stellt sich nicht nur uns beiden. Und Cyberspace habe ich dieses jahr auch noch nicht gesehen. Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #10247 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 22:41 Relax
Vielleicht zählt Maurer da diese skurrile Spinning-Achterbahn, die jetzt im CentrO-Park steht, mit....
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #10387 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 23:11 Relax
ich geb euch ma nen tipp. wenn bei für ne kirmes aufgebaut wird, versucht den "chef" zu fragen. Genausö könnts ihr das auch in einem Freizeitpark versuchen
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10485 Verfasst am Montag, 15. September 2003 09:08
Themenersteller
Relax
@krakos,

das mit den Chef fragen ist ne gute Idee, werde ich versuchen mal in Zukunft öfter zu beherzigen.

@Cornholio
Zitat Vielleicht zählt Maurer da diese skurrile Spinning-Achterbahn, die jetzt im CentrO-Park steht, mit....

Gut möglich, obgleich es von der Spinning Compact Maus im Centro-Park ja auch noch eine zweite Anlage in Japan gibt, die meines Wissens auch früher als der Spinning Racer "auf Tour" gegangen ist.

Hier noch ein Neuzugng vom vergangenen Samstag in Berlin:
der Breakdance von Schausteller Ali Dinali
germancoaster.de berlin-kreuzberg-13.jpg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #10831 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 00:17 Relax
Was lange währt, wird endlich gut, hier kommt das Typenschild:

Breakdance 3 des Schaustellerbetriebs Markus Schneider und Sohn aus Bürstadt:

Edit durch Mod. (Tejay): Bildlink entfernt.

Seriennummer kann man ja deutlich genug lesen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag